AZAD

^total übertrieben,
mit dem kurz vor knapp aufnehmen das hab ich auch gelesen, trotzdem, is doch zb. wie bei graffiti malern die haben einfach ne gewisse grundfertigkeit im petto, wofür mann gearbeitet hat, zu behaupten da steckt keine substanz drinne weil der kurz vor knapp aufnimmt stimmt doch nicht.
dieses nörgeln an den releases kann ich eh nicht nachvollziehen, die haben in die zeit gut reingepasst, und da war bei weitem nicht alles ich ****e dich gelaber, im nachhinein sieht mann doch auch wie azad die letzten jahre mit seinem sound und style der wegbereiter für den neuen boomenden frankfurter sound war, also in jedemfall seine daseinberechtigung hat.
und zu dem kritik annehmen, der meinte lediglich dass er sich hin und wieder dann schon frägt ob person xy jetzt wirklich ahnung hat wovon sie redet, butter bei de fische, das kann doch gut sein schliesslich hat der gute ein paar jahre voraus und plan,
 
Weder Azads Nuschelrap von damals, noch das danach folgende deutlich ausgesprochene möchtegerndeepe Asphaltgelaber hat auch nur die geringste Gemeinsamkeit mit dem Rap, der heute aus Frankfurt kommt, außer das man beides im weitesten Sinne in die Straßenrapschublade stecken kann.

Ganz davon abgesehen, ob er jetzt irgendwelche Wege bereitet hat oder nicht, weiß ich auch nicht, warum ihm das heute noch ne Existenzberechtigung gibt.

Es geht immer noch um Mucke, und wenn die kacke ist, dann ist scheißegal, ob der Künstler jemals irgendwelche Wege bereitet, Pionierarbeit geleistet oder was weiß ich hat, dann ist die einfach kacke.

Ich frag mich, was solche uninteressanten Themen immer in soner Diskussion zu suchen haben.
 
^total übertrieben,
mit dem kurz vor knapp aufnehmen das hab ich auch gelesen, trotzdem, is doch zb. wie bei graffiti malern die haben einfach ne gewisse grundfertigkeit im petto, wofür mann gearbeitet hat, zu behaupten da steckt keine substanz drinne weil der kurz vor knapp aufnimmt stimmt doch nicht.
Da stimme ich teilweise zu, habe ich auch ein wenig angedeutet. Wäre diese Grundfertigkeit nicht vorhanden würde da letztendlich total wacke Songs und Alben/Mixtapes bei rauskommen, so hat man zumindest handwerklich (sauberer Flow, Doppelreime, Stimmeinsatz) einwandfreie Musik. Aber letztendlich habe ich ab "Blockschrift" den Willen zur Weiterentwicklung, neue Details/Flows/Reimschemata/Konzepte etc. vermisst. War für mich nur das Selbe wie vorher mit anderen Beats.

dieses nörgeln an den releases kann ich eh nicht nachvollziehen, die haben in die zeit gut reingepasst, und da war bei weitem nicht alles ich ****e dich gelaber, im nachhinein sieht mann doch auch wie azad die letzten jahre mit seinem sound und style der wegbereiter für den neuen boomenden frankfurter sound war, also in jedemfall seine daseinberechtigung hat.
Für das was er gemacht hat muss man Azad definitiv respektieren, hab auch alle seine Alben im Regal stehen. Ich fand die "Azphalt Inferno"-Reihe wäre als Free-DL noch cool gewesen, aber für ein Projekt das man kaufen sollte qualitativ dann doch nicht ausgereift genug + dass die oben genannten Kritikpunkte zutrafen.
"Assassin" war weder Fisch noch Fleisch. Wäre es ganz im Stil vom "Detonation" gewesen, könnte man hier vlt. von gutem Sparten-Rap sprechen, der für gewisse Situationen perfekt geeignet ist. Dann gab es auf der anderen Seite auch Tracks wie diese Single, die einfach nur lahm waren und das Album insgesamt widersprüchlich wirken liessen.
Plus Kopf Hoch-Phrasen, steh wieder auf-Gelaber und mein Block ist kalt Junge-Lines.

und zu dem kritik annehmen, der meinte lediglich dass er sich hin und wieder dann schon frägt ob person xy jetzt wirklich ahnung hat wovon sie redet, butter bei de fische, das kann doch gut sein schliesslich hat der gute ein paar jahre voraus und plan,
Natürlich hat Azad nach all den Jahren viel Ahnung und versteht viele Sachen in der Theorie. Aber meistens braucht man trotzdem Input von außen, weil man gewisse Sachen nicht sieht oder andere Sachen in einer Art und Weise wahrnimmt, wie andere es nicht tun.
 
szene-kneipe? oder willst du eine diskussion, über die entweihung von religiösen orten, vom zaun brechen?
 
azad ist killer azphalt inferno 1 +2 sind richtig geil gewesen.
 
szene-kneipe? oder willst du eine diskussion, über die entweihung von religiösen orten, vom zaun brechen?

ach, das is ne kneipe? hab mich schon gefragt, wie man dazu kommt, an so nem ort ein interview zu führen.
"du, azad. alle tische in diesem café, wo wir das interview führen wollten, sind besetzt. aber ich hab in der kapelle dahinten nachgesehen, da is kein mensch drin. wollen wir dahin gehen?"
 
ach, das is ne kneipe? hab mich schon gefragt, wie man dazu kommt, an so nem ort ein interview zu führen.
"du, azad. alle tische in diesem café, wo wir das interview führen wollten, sind besetzt. aber ich hab in der kapelle dahinten nachgesehen, da is kein mensch drin. wollen wir dahin gehen?"

man das is eine der berühmtesten szenekneipen überhaupt, wo lebstn du? is "chantelle`s kapelle". berühmtester shot dort heisst "weihwasser" kellner tragen alle pfarrersroben und ham sich messdiener um den penis geschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2)Azads Kritikfähigkeit. Bei diesem neuen Video sagt Azad ja, dass er nur Kritik von Leuten akzeptieren kann, die seiner Meinung nach auch mit dem Nötigen wissen ausgestattet sind um Kritik überhaupt üben zu können. Sprich: Azad sucht sich seine Kritiker selbst aus. Ein Problem das bei vielen Rappern dieser Generation (Savas und Samy sind ja noch extremere Beispiele) auftritt.
Dass man sich da irgendwann nicht mehr weiterentwickelt ist nur logisch, was soll das auch bringen wenn man dauernd nur in seinem eigenen Kreis bleibt und alle außerhalb dieses Kreises für nicht befähigt hält?

Passend hierzu:
STAND GRAD IM ZEITSCHRIFTENLADEN UND HAB SEIT LAAANGEM MAL WIEDER EINE JUICE IN DIE HAND GENOMMEN UND ETWAS DURCHGEBLÄTTERT, UND MIR AM ENDE 2-3 KRITIKEN DURCHGELESEN UND MUSSTE TRAURIGER WEISE FESTSTELLEN DAS ES EINFACH NUR MÜLL WAR ... SCHADE :-( NICHT BÖSE GEMEINT ABER IHR HABT IN MEINEM AUGEN KEINEN PLAN..HOFFE IHR SEID KRITIKFÄHIG
Quelle: Azad FB-Page

Nicht, dass die bei der Juice übertrieben kompetent wären, aber es stellt sich schon die Frage wer Azads Meinung nach dazu befähigt ist Kritik zu üben!
 
"nur müll", "ihr habt keinen plan", super kritik an der kritik. vor allem, wenn man das alles noch ausschließlich groß schreibt.

UND UM GENAU ZU SEIN MEINE ICH DIE KRITIKEN VON VEGA UNS HR.SORGE ;-)

die zu vega war doch noch eher positiv :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er war eigentlich schon mitten drin in der welle, durch seine entgleisugnen bei facebook, dann wurde der thread für nen monat geschlossen und alles war vergessen :D
 
Zurück
Oben Unten