[B50B] Dee__Ho vs. WGtaria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Front Dee__Ho
WGtarias grob geschriebene Ekelparts gegen den Doubletimeking//
ist wie ne strom betriebene Carera Bahn gegen den Hockenheimring//
Das ist wie Micro- gegen Notepad Rapper, disco- gegen Hochzeitscrasher//
Pistol'n gegen Rosenblätter, Klitschko gegen Boris Becker
//
und du hängst auf grünen wiesen mit Frühlingszwiebeln und Nudelsuppe//
mit deinem übelriechenden Busenkumpel, Während ich übertrieben dei Hvre Bumse//
und Bevor ich mit "Steinen schmeiß", werd ich dich ins Glashaus setzen//
merkste? Der Unterschied zwischen uns - ich könnt meine parts auch rappen//

KONTER WGtaria
Doubletime im Textbattle -bist wohl ne ganz schnelle Tippse/ is nur
dumm wenn zwischen den Rhymes kein Platz für Punches mehr is, ne!?/
Ich so: Hochzeitscrasher/du eher so: Weddingplanner „das is wie..“
„das is wie..“ *GÄÄHN*! Solche Lines werden im Alter doch-nich-besser!/
ich genieße den Frühling/ mit Miezen&Süßen/ auf Wiesen im Grünen/
du träumst nur von Frauen -das mit der **** is über~trieben wie Blüten/
dass du rappen kannst kauf ich dir ab/ doch was nützt es nem Trainer
dass er selber kicken kann, wenn er ne scheiß Aufstellung macht!?/

FRONT WGtaria
ich komm mit Headbangern/ die Über~Kanten sind wie Eckfenster/ und
mach Schluss mit ‚Klick-Klack-Clique’ wie pensionierte Stepptänzer/
Dann hol ich deine Bitch und schieß sie ins Koma mit der Magnum/
du hast auch ne „45er“ – du schiebst deine Oma in der Stadt rum/
Ich box dich kinderleicht/ windelweich/ bis jeder weiß, dass
Dee_ho~ nich gewinnen kann wie´n Popstarsjuror in ner Imkerei/
Ich drück deine Fresse in Matsche/ lächel und mache/ nen Witz
Über deine fette Mum… und auch du bist dreckig am Lachen/

Konter Dee__Ho
von wegen Headbangern, du kommst mit ned Flenders//
back packenden drecks rappern, pepp fressenden- bettnässern//
und tausend guns lad ich in mei Wintergarten ab, hinterm fahnenmast//
hast auch ne baretta? ne "9er" und holst sie im Kindergarten ab//
bin es leid, wie du rinderfleisch, mit kryptischen lines wie "Imkerei"//
grimmepreis nö! - werd dich "schlagen" wie kimbo slice mit simplen lines//
letzte line konter ich nicht - ist ja nur WGtaria der Natur-Mac//
denn diese "Jimmy blue" - witzfigur steht auf Kavier und Natursekt//

JURYVOTE
Runde 1
- Dee__Ho (26,5/40)
- WGtaria (28,5/40)
Runde 2
- WGtaria (35/40)
- Dee__Ho (25/40)

FRONT Dee__Ho:
Punch (11/20)
Solider anständiger Front. Teilweise paar sinnfreie Zeilen dazwischen die für mich in nem Textbattle immer stark beschränkt kommen ... wenn man sich beispielsweise selbst als doubletimekind bezeichnet ... hallo? das bekommt doch bei nem Textbattle keiner mit ... trotz allem solider erster Part etwas besser als durchschnitt.
Reime (14/15)
Viel makiert ... teils auch Silben die garnichts mit den Reimen zu tun haben .... pfui! Als Beispiel Ekelparts/Carera Bahn, trotzallem insgesamt sehr reimstark.
Lyrische Mittel (1,5/5)
Wortakrobatik vorhanden und ich mag die Metaphorik wie der Vegetarier im grünen sitzt

KONTER WGtaria:
Punch (15/20)
Sehr nice gekontert, danke für die erste Line genau meine Worte :thumbsup: insgesamt guter Schlagabtausch in der ersten Runde, den Konter find ich aber auf alle Fälle stärker.
Reime (11/15)
Solide Reimstruktur, klar im Vergleich schwächer als die Hinrunde aber trotzdem besser als Standard.
Lyrische Mittel (2,5/5)
Wortspiele auf hohem Niveau geht gut rein, an ein zwei Stellen würde sich das Ding allerdings nur schwer flowen lassen daher zieh ich dir nen halben ab sonst allerdings stark!

FRONT WGtaria:
Punch (18/20)
So stell ich mir nen Front vor. Überdurchschnittlich gute Zeilen.
Reime (13/15)
Gute Reime, gut gesetzt, die Worte wirken dem Zweck entsprechen eingebaut ohne aufgesetzt zu wirken. Nochmal stärker als in der ersten Runde.
Lyrische Mittel (4/5)
Gute Wortspiele ohne Ende und das dingt lässt sich sauber und flüssig durchflowen.

KONTER Dee__Ho:
Punch (12/20)
Zwar ein solider und guter Konter aber im Vergleich zur Vorlage ist keider keine der Lines besser oder kann mithalten. Die 9er Line kommt zur Vorlage leider nichtmehr halb so gut rüber. Alleine betrachtet trotzdem ein guter Part.
Reime (12/15)
Wieder sehr starke Reimketten, durch den schwerpunkt mussten aber leider einige Punches leiden und einiges wirkt halt deutlich aufgesetzt. Das war in der Hinrunde deutlich besser umgesetzt.
Lyrische Mittel (1/5)
Lässt sich durch das Reimschema natürlich relativ einfach durchflowen aber ansonsten sind keinerlei stilistische Mittel erkennbar oder gut umgesetzt.
 
danke für den vote!

aber ey...carrera bahn auf ekelparts is dochn 1a reim!
 
alter...jetz war ich verwirrt...wollte schon deine kompetenz anzweifeln... als einzelner reim is das natürlich passend...aber in seine reimkette halt nich...das hatt ich übersehen... schande über mich :oops:
 
also ich kann den vote den so stehen lassen...

aber dass den WG mehr punkte für den reime bei die Front den bekommen hat, im verlgeich zu mei konter ist den unerhört! :mad::p;)

ach und... Den "Doubletimeking" ist den einfach den allgemeingülltiger Status für den Dee__ho. Das passt dann den immer...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an mir wird nicht gezweifelt :oops:
( und um der HipHop Mentalität gerecht zu werden) ich bin hier mit Abstand der beste .. Ich mach bloß Jury, weil das Tunier sonst gleich unötig gewesen wäre :p

Un warum wieso weshalb die Reimpunkteverteilung so ist wie sie ist, steht ja in der BEwertung. Ich will nciht das hier nen falsches Bild entsteht ... man kann auch viele und hohe Reimpunkte mit relativ "wenigen" Reimen bekommen solange die Qualität und die Benutzung der Worte dementsprechend ist. Ich kenn mich in den Materie den gut aus und den weiß den Dee__ho auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin hier mit Abstand der beste .. Ich mach bloß Jury, weil das Tunier sonst gleich unötig gewesen wäre :p

aber ey... ich bin mit abstand der beste... und da ich eh gewinn...IS das Turnier unnötig...gib mir den fuffie gleich und fedich :p:p:p
 
aber ey... ich bin mit abstand der beste... und da ich eh gewinn...IS das Turnier unnötig...gib mir den fuffie gleich und fedich :p:p:p

Hast du das Kleingedruckte auf der Anmeldung nicht gesehen ? Der Gewinner des Finale muss gegen mich antreten und da ich eh gewinne bleibt das Geld bei Mzee :D:p
 
haste hier auch irgendwo texte/audio? :)

audios gibts gute vom herrn seilo. musste mal in alben oder einzeltracks thread suchen.
texte ja, die aber meiner meinung nach nur durch das audio lebendig werden. (aber das is bei 99,5% der texte die ich hier les eh so)
battle texte? ist mir noch nichts erwähnenswertes unter die augen gekommen, ich denke du gehst richitig in der annahme, wenn du denkst seilo provoziert nur, wo ich mir bei wgtaria nich ganz sicher bin inwieweit er das durchschaut :D
 
audios gibts gute vom herrn seilo. musste mal in alben oder einzeltracks thread suchen.
texte ja, die aber meiner meinung nach nur durch das audio lebendig werden. (aber das is bei 99,5% der texte die ich hier les eh so)
battle texte? ist mir noch nichts erwähnenswertes unter die augen gekommen, ich denke du gehst richitig in der annahme, wenn du denkst seilo provoziert nur, wo ich mir bei wgtaria nich ganz sicher bin inwieweit er das durchschaut :D

dann muss ich doch ma bissl rumstöbern hier. :thumbsup:
 
haste hier auch irgendwo texte/audio? :)

Schande über dein Haupt :mad: Ich bin eine Forenlegende der noch von der alten Schule gelernt hat. Mein erster Battlethread wurde noch von JAW persönlich geschloßen, weil ich einfach drauf losgebattled hab :D:thumbsup:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100030520
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100020108
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100082081

Aber insgesamt bin ich eher für sinnvolle Texte zu gebrauchen "gebattled" hab ich schon seit ewigkeiten nichtmehr ...

> Ey willsu bäddeln oder woas!? :D

komm erstmal ins Finale ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schleimt sich da jemand bei der jury ein?

das würde ich in der tat gerne, für die 50 euro würd ich hier sogar kurzzeitig mal schleim scheißen.

auf die frage ob ichs gerade tu? nein.
wenn ich dahingehend nen versuch unternehme, würde das eh jeder horst in der jury durchschauen(naja ok außer altbekannt :D hdl). deshalb handelt es sich hierbei einfach nur um ne objektive darstellung, die überhaupt nich mal durchweg positiv is.. es is einfach so. ich glaub eher dass seilo noch meckern würde, da ich sag dass seine texte nur durch audios lebendig werden oder ich seine battlefähigkeit nich anerkenne ;)
 
Ey... den Seilo ist den schon guter junge...

hab den nur gehört, dass er den gerade schon seit eeeeeewigkeiten an voll den korräääkten fietscha part sitzt und den immernoch nicht klar kommt...

...aber ist den nur den gerücht von den guten Homie von mia ;)
 
ja gutt. :p


ich durchschaue übrigens ALLES, Herr jemüsch! sogar milchglasscheiben/ da kannste dir sogar noch ne scheibe von meinen Skills abschneiden/

...wasn schwachsinn...:oops:

ich schneid mir höchstens ne scheibe von dir ab, wenn ich dich im finale zum frühstück verputz neggah :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten