Der große Thread für Eltern

so ein scheiß is doch voll unangenehm am bauch massiert zu werden!
Das hilft halt auch, dass die endlich kacken.

Am Anfang kacken Babys garnet, nach paar Tagen das erste mal und dann jeden Tag ein bisschen. Nach paar Wochen kommt da garnix mehr nur alle 4-7 Tage aber dafür gewaltig. Kannst dir vorstellen lieber Pepsi wie das im Bauch drücken muss. Und dafür die babymassage

Lg dein Flacco
 
Das hilft halt auch, dass die endlich kacken.

Am Anfang kacken Babys garnet, nach paar Tagen das erste mal und dann jeden Tag ein bisschen. Nach paar Wochen kommt da garnix mehr nur alle 4-7 Tage aber dafür gewaltig. Kannst dir vorstellen lieber Pepsi wie das im Bauch drücken muss. Und dafür die babymassage

Lg dein Flacco


hhaha des glaub ich ned!! ich hab jeden tag die windel vollgemacht
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ach quatsch das hat doch damit nichts zu tun..es gibt auch funktionierende beziehungen wo die partner nie in einem bett schlafen zb wegen schnarchen
 
ach quatsch das hat doch damit nichts zu tun..es gibt auch funktionierende beziehungen wo die partner nie in einem bett schlafen zb wegen schnarchen
Ja gut, aber dann kann man in einem der beiden Betten Sex haben und anschließend geht einer ins andere Bett, um zu schlafen.
Außerdem muss man dann auch immer extrem leise sein, wenn man schlafen geht, weil das Kind normalerweise bereits schläft, wenn die Eltern schlafen gehen und wenn z.B. der Vater Frühschicht hat, der Wecker klingelt und das Kind nicht mehr einschlafen kann, ist das auch nicht so toll. Und spätestens nach ein paar Jahren, wenn das Kind gar keinen Bock mehr hat, bei den Eltern zu schlafen, hat man dann so ein Dreierbett rumstehen, in dem man nur zu zweit schläft. Ne, halte ich für keine gute Idee.
 
hallo baby-thread, ich werd hier bald öfter sein :)

Ja gut, aber dann kann man in einem der beiden Betten Sex haben und anschließend geht einer ins andere Bett, um zu schlafen.
Außerdem muss man dann auch immer extrem leise sein, wenn man schlafen geht, weil das Kind normalerweise bereits schläft, wenn die Eltern schlafen gehen und wenn z.B. der Vater Frühschicht hat, der Wecker klingelt und das Kind nicht mehr einschlafen kann, ist das auch nicht so toll. Und spätestens nach ein paar Jahren, wenn das Kind gar keinen Bock mehr hat, bei den Eltern zu schlafen, hat man dann so ein Dreierbett rumstehen, in dem man nur zu zweit schläft. Ne, halte ich für keine gute Idee.

das ist doch in sehr armen gegenden der erde bzw. war im zeitalter der frühindustrialisierung eigtl standard, dass die ganze familie in einem bett schläft, oder? da will man dann halt nicht so genau wissen, was papi und mami unter der bettdecke neben einem machen. :D
 
das ist doch in sehr armen gegenden der erde bzw. war im zeitalter der frühindustrialisierung eigtl standard, dass die ganze familie in einem bett schläft, oder? da will man dann halt nicht so genau wissen, was papi und mami unter der bettdecke neben einem machen. :D
Ob es wirklich der Standard war, dass sich die gesamte Familie ein Bett teilt, kann ich jetzt nicht sagen, aber zumindest war die Privatsphäre erheblich vermindert. Müsste ich jetzt halt trotzdem nicht haben, wenn es auch andere Optionen gibt.

hallo baby-thread, ich werd hier bald öfter sein :).
Gibt es Anlass für Glückwünsche?

Edit: Schön, dass du offensichtlich Falcos 60er gedacht hast.:)
 
alter könnt ihr bitte mit euren scheiß muttiforum genußempfehlungen aufhören???? :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
das ist ja spannend- versucht ihr sprontan oder mit ks?
und alles gute natürlich für die restliche kugelzeit- genießt es

kaiserschnitt, wärs aber wegen vorgeschichte wohl eh geworden. läuft alles super bisher. glaub dieses gefühl dass sich alles bald um 180 grad dreht und dieser riesenrespekt vor dem, was jetzt auf einen zukommt, ist ein gutes zeichen :D

fahr grad für meine letzten paar arbeitstage im ice durch die republik, dann gibts je 7 monate elternzeit.
 
kaiserschnitt, wärs aber wegen vorgeschichte wohl eh geworden. läuft alles super bisher. glaub dieses gefühl dass sich alles bald um 180 grad dreht und dieser riesenrespekt vor dem, was jetzt auf einen zukommt, ist ein gutes zeichen :D

fahr grad für meine letzten paar arbeitstage im ice durch die republik, dann gibts je 7 monate elternzeit.
auf jedenfallist ist das ein gutes zeichen - ich find man wächst auch immer an den zu bewältigenden aufgaben.
7 monate elternzeit wusste gar nicht das des geht!? Find es aber gut- gerade bei zwillingen!
Der stress der ersten zeit ist nicht zu unterschätzen bis sich die familie gefunden und eingespielt hat...

Dann wünsche ich euch eine tolle einfache geburt!!! Ein gutes bonding sowie viel ruhe zum kuschel und kennenlernen euer kleinen wunder dann! Würd mich freuen wenn du hier bescheid gibst.
 
auf jedenfallist ist das ein gutes zeichen - ich find man wächst auch immer an den zu bewältigenden aufgaben.
7 monate elternzeit wusste gar nicht das des geht!? Find es aber gut- gerade bei zwillingen!
Der stress der ersten zeit ist nicht zu unterschätzen bis sich die familie gefunden und eingespielt hat...

Dann wünsche ich euch eine tolle einfache geburt!!! Ein gutes bonding sowie viel ruhe zum kuschel und kennenlernen euer kleinen wunder dann! Würd mich freuen wenn du hier bescheid gibst.

nu sind se da seit montag :) noch bisschen klein (durchschnittliche zwillinge eigtl.), aber gesund und natürlich das tollste überhaupt. :) sind erstmal zu eltern/schwiegereltern gezogen bis sich das einpendelt, haben ja keinen druck zeitlich vorerst.

7 monate bezahlte elternzeit für beide = 14 monate insgesamt, das ist der standardwert, wenn beide partner mindestens 2 monate nehmen. gibt keinen zuschlag bei der länge der bezahlten elternzeit für zwillingseltern, aber 300 euro mehr elterngeld. bis vor 2 jahren gabs sogar noch doppeltes elterngeld wegen irgendeines höchstrichterlich gekippten gesetzes.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, Kraft und Zeit im neuen Leben :)
 
Glückwunsch @Gronka Lonka !!

Einer meiner besten Freunde ist heut auch Papa geworden.. das Kind wiegt 4,2 kg wtf :D

Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken immernoch nicht wirklich anfreunden, obwohl ich einen sehr guten Draht zu Kindern habe. Aber bei Säuglinge bin ich sehr unbeholfen, das läuft erst ab ca. 10-12 Monate.

Aufgrundessen dass ich versuchen werde, mich beruflich weiterentwickeln in Form von einer 2,5-jährigen Weiterbildung zusätzlich zur Vollarbeitsstelle, ist das Thema sowieso bis auf weiteres aufgeschoben.
 
Zurück
Oben Unten