Der große Thread für Eltern

Glückwunsch Gronka und willkommen im Club der Feta :thumbsup:

@topic
Fürs Kinder kriegen kann man eigentlich nicht "noch nicht so weit", geschweige denn "vorbereitet" sein. Man wächst da hinein und entwickelt sich erst mit dem Kind zusammen zum Vater. Die ersten Monate sind natürlich supersweet und knuffig (vor allem bei Zwillingen :)) aber vor allem wichtig für Mutter-Kind-Bindung. So richtig spannend wirds für uns Väter wenn das Kind anfängt zu laufen und Action zu machen.
 
Bruder, der ganze Post ist ziemlich creepy. Mach das mal bitte nicht nochmal.

wie traurig das ist, daß der harmlose post so ne reaktion bekommt.

ihr seid doch alle hirngewaschen von all den fb-kinderschänder beiträgen hab ich das gefühl

tito schnallt halt nicht, daß das hier kein fb ist, aber sonst...sheeeesh...
 
wie traurig das ist, daß der harmlose post so ne reaktion bekommt.

ihr seid doch alle hirngewaschen von all den fb-kinderschänder beiträgen hab ich das gefühl

tito schnallt halt nicht, daß das hier kein fb ist, aber sonst...sheeeesh...
stimmt - gut das du das ansprichst @noface
im großen und gansen hab ich das nur nett und lieb (no homo) gemynt!
kommt doch super stylisch wenn die kleinen racker mit jumpman sneakerz rumgrabbl´n
und wegen den bildern : ya klar - wär doch cool wenn ihr dann mal 1,2 pics von den baby´s hier reinpostet (wer halt mag)

also @Amplitune und co. wie no face schon richtig geschrieben hat , ist das einfach nur ein "harmloser" post , den ich alles andere als creepy oder sonst was gemynt habe!

wünsche auf jedenfall den werdenden müttern / vätern alles gute und den baby´s viel gesundheit und nur das beste!

lg tito
 
So richtig spannend wirds für uns Väter wenn das Kind anfängt zu laufen und Action zu machen.
Isso. Unsere Kleine krabbelt jetzt und versucht, sich überall hochzuziehen. Das ist schon Action pur. Wenn die dann auch noch laufen lernt wird das richtig interessant
 
Isso. Unsere Kleine krabbelt jetzt und versucht, sich überall hochzuziehen. Das ist schon Action pur. Wenn die dann auch noch laufen lernt wird das richtig interessant

Definitiv. In den ersten Monaten ist die Mutter essentiell. Jetzt kann ich das Kind genauso versorgen wie sie. Wenn die Kinder schon rumlaufen können und zum ersten Mal klettern, dann kommt der Vater ins Spiel.
 
Brüste! Es geht ihnen nur um die Brüste!

Sie waren 9 Monate IN diesem Bauch. Waren immer an ihre Stimme, Herzschlag, Schlafenszeiten, Essenszeiten etc. gewöhnt. Jetzt liegen sie auf einmal AUF dem Bauch, haben den über Lichtflash und auf einmal diese unfassbar perfekte, vollkommenste aller Schöpfungen vor sich - Titten.
 
mir fällt immer gar nicht so richtig auf wie schnell sie wachsen:)
erst wenn dann kommt "mensch sind die schon groß geworden" wird es mir wieder bewusst aber egal sie werden immer meine babys bleiben auch noch wenn sie 25j sind
 
eigentlich passend im dok-film / reportagen-thread aber hier passt besser.

fd885412471dfb52e06fab5f47e575e0


http://www.3sat.de/page/?source=/film/dokumentarfilm/191668/index.html

guter dokumentarfilm über die frühgeborenenstation im st.joseph krankenhaus in berlin. noch etwas in der 3sat mediathek
 
Definitiv. In den ersten Monaten ist die Mutter essentiell. Jetzt kann ich das Kind genauso versorgen wie sie. Wenn die Kinder schon rumlaufen können und zum ersten Mal klettern, dann kommt der Vater ins Spiel.

muss ich jetzt nach 10 wochen vater-sein vehement relativieren. unsere zwillinge werden mit brust und flasche aufgezogen, also sind wir beide fürs füttern zuständig, davon abgesehen bin ich natürlich auch fürs wickeln, rumtragen, schmusen, schäkern, bespaßen, spazieren gehen und händchenhalten zum einschlafen da. bis auf stillen gibt es nix, was ich nicht genau so mache wie meine frau. wenn du als vater erst ins spiel kommst, wenn dein kind laufen kann, dann liegt das nicht daran, dass das der alternativlose lauf der dinge ist.
 
muss ich jetzt nach 10 wochen vater-sein vehement relativieren. unsere zwillinge werden mit brust und flasche aufgezogen, also sind wir beide fürs füttern zuständig, davon abgesehen bin ich natürlich auch fürs wickeln, rumtragen, schmusen, schäkern, bespaßen, spazieren gehen und händchenhalten zum einschlafen da. bis auf stillen gibt es nix, was ich nicht genau so mache wie meine frau. wenn du als vater erst ins spiel kommst, wenn dein kind laufen kann, dann liegt das nicht daran, dass das der alternativlose lauf der dinge ist.

Vielleicht habe ich das zu einschränkend ausgedrückt. Natürlich bin ich bzw. gehe mit meiner Tochter spazieren, Wickel und füttere sie. Allerdings wurde sie bis etwa zum 7 Monat komplett gestillt und hat dann noch einige Monate gebraucht, um ohne Brust einzuschlafen. Die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter war zu diesem Zeitpunkt deutlich enger als meine zu ihr.
 
muss ich jetzt nach 10 wochen vater-sein vehement relativieren. unsere zwillinge werden mit brust und flasche aufgezogen, also sind wir beide fürs füttern zuständig, davon abgesehen bin ich natürlich auch fürs wickeln, rumtragen, schmusen, schäkern, bespaßen, spazieren gehen und händchenhalten zum einschlafen da. bis auf stillen gibt es nix, was ich nicht genau so mache wie meine frau. wenn du als vater erst ins spiel kommst, wenn dein kind laufen kann, dann liegt das nicht daran, dass das der alternativlose lauf der dinge ist.
nicht alternativlos aber bedingt durch zb. sozialisation schwierig
 
wie meinst du das?
Ich meine das zb der mann auf grund von höheren löhnen arbeiten geht während frau sich hauptsächlich um die kinder kümmert.
Klar wäre es andersherum auch möglich aber auf grund von einkommen eben nicht vorteilhaft- bedingt sich also.
 
Back
Top Bottom