Der große Thread für Eltern

Erstmal großen Dank an euch alle für die aufmunternden Worte! MZEE <3

Sind beide noch im Krankenhaus, inzwischen ist meine frau nicht mehr auf der intensiv, aber einem befund gibt es auch noch nicht. Ist aber jetzt fieberfrei

Der Kleine hat inzw aber ne massive Gelbsucht entwickelt und bekommt Lichttherapie.

Und ansonsten sind Krankenhäuser einfach dee ultimative abfuck. Bin gerade wieder sehr dankbar, dass ich da noch nie selbst patient war bisher
 
Glaub nach 3 Monaten, aber erstens bin ich mir nicht sicher und zweitens kommt es auch drauf an wieviel Milch deine Frau noch geben kann
 
Ab wann habt ihr zugefüttert? Der Kurze säuft mittlerweile so 1,4l pro Tag...

Die Kleine hat mit fünf Monaten die ersten kleinen Gläschen bekommen, dann nach und nach Brei und so etwas. Aber bis 14 Monate immer noch mit Stillen. Unser Sohn ist jetzt fünf Monate und bekommt schon zwei Flaschen am Tag, weil er einfach zuviel trinken will.
 
Glaub nach 3 Monaten, aber erstens bin ich mir nicht sicher und zweitens kommt es auch drauf an wieviel Milch deine Frau noch geben kann

Kriegen ausschließlich Premilch. Bei 2en wird es auf Dauer halt echt anstrengend, mal sehen. Hoffe das der Kinderarzt sein go gibt beim nächsten Termin.

Naja, wenigstens können wir mittlerweile nachts 5-6 Stunden durchschlafen.
 
Ab wann habt ihr zugefüttert? Der Kurze säuft mittlerweile so 1,4l pro Tag...

1,4 Liter?! Wie alt ist er denn?

Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und trinkt nur so 800ml in 24h. Das Pre Zeug, da abgestillt vor etwa 4 Wochen..
 
Ich meinte mit zufüttern übrigens Milchpulver, mit 3 Monaten gab es natürlich noch keine Gläschen.
 
Kriegen ausschließlich Premilch. Bei 2en wird es auf Dauer halt echt anstrengend, mal sehen. Hoffe das der Kinderarzt sein go gibt beim nächsten Termin.

Naja, wenigstens können wir mittlerweile nachts 5-6 Stunden durchschlafen.

5-6 stunden ist geil, das war im ersten jahr (und ein stückweit im zweiten auch) der absolute luxus.

brei und so geht meiner erinnerung nach frühestens nach so ca. 4 monaten. hol das go vom kinderarzt und dann halt dich einfach an das, was auf den gläschen steht. ihr könnt auch selber kochen, aber die meisten kids wollen das zeug ausm glas fast lieber.
 
5-6 stunden ist geil, das war im ersten jahr (und ein stückweit im zweiten auch) der absolute luxus.

brei und so geht meiner erinnerung nach frühestens nach so ca. 4 monaten. hol das go vom kinderarzt und dann halt dich einfach an das, was auf den gläschen steht. ihr könnt auch selber kochen, aber die meisten kids wollen das zeug ausm glas fast lieber.

Letzteres kann ich nur bestätigen. Meine Frau hat die erste Woche versucht Pastinaken Brei & Co zu kochen. Wollte das Baby nicht. Glas hat dann funktioniert.
 
Die ersten Monate hab ich den Brei selbst gekocht, erst Karotte dann Zucchini dann Kürbis. Hat sie alles gut gegessen und man kann es einfacher portionieren als über die Gläser find ich
 
in den gläsern ist sicher viel zucker und palmöl drin

du sollst ja auch nicht die braunen von ferrero kaufen :rolleyes:

da ist normalerweise weichgekochtes gemüse mit bisschen rapsöl drin, je nachdem auch noch fleisch oder so was. zusatzstoffe tatsächlich gar keine im normalfall.
 
du sollst ja auch nicht die braunen von ferrero kaufen :rolleyes:

da ist normalerweise weichgekochtes gemüse mit bisschen rapsöl drin, je nachdem auch noch fleisch oder so was. zusatzstoffe tatsächlich gar keine im normalfall.
Dafür steh ich mit meinem Namen
 
Back
Top Bottom