Backspin Jubiläum + Neues Layout!

Wie findet ihr die "neue" Backspin!

  • Gefällt mir!

    Stimmen: 6 46,2%
  • Das alte Layout war besser!

    Stimmen: 2 15,4%
  • :confused: :o

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13

$ain

Gold Status
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
7.861
Hat einer von euch schon die neue Backspin???

Ist ja die 50ste und anscheinend hat sich einiges getan... ich konnte heute nur kurz durchblättern und hab sie mir nicht gekauft.
Aber einige Veränderungen sind mir aufgefallen!
Einmal ist das Backspin Logo auf dem Cover anders. Find ich etwas schade da der Wiedererkennungswert verloren geht. Aber daran wird man sich wohl schnell gewöhnen ....
Dann ist auch der VinylReport etwas verändert worden - anstatt dass die Platten nur mit max. 5 Punkten bewertet werden können gibts jetzt 10 (???) zu holen.
Mir kams auch so vor als ob das Format etwas anders ist (kleiner).


Hat sich noch was verändert?
 
ich hab sie mir leider gekauft.
das neue layout ist ok, der inhalt ist bis auf das milk interview eigentlich sehr uninteressant.
gewohnt unkritische artikel, die meisten gefeatureten leute interessieren mich nicht die bohne.
und das geilste: die haben die bombing seite rausgenommen,mit den trains die einzig erträgliche neben den ganzen langweiligen legalen hochglanzproduktionen.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
und das geilste: die haben die bombing seite rausgenommen,mit den trains die einzig erträgliche neben den ganzen langweiligen legalen hochglanzproduktionen.

:eek: WAS?! So ein dreck... :mad:
 
Also ich hab die neue Backspin zwar noch nicht aber ich zähl mal die Pros und Contras aus meiner Sicht auf:

Pro:
viel Graffiti und BBoying mit guten Interviews und Fotos, sehr ausführliche Darstellung der deutschen Szene, kein Album des Monats!!!(find ich in der Juice immer n bisschen komisch weil ja jedes Album für den "Fan" seine Qualität hat)

Contra:
n bisschen zu objektiv in der Plattenrezession besonders wenn ne Story von dem Künstler in der gleichen oder in einer vorausgehenden Ausgabe war,nur Zusammenfassung der Ami und France Releases die so nichtssagend sind das man sie auch weglassen könnte, manche Interviews sind einfach lahm immer diese Standard Fragen(Wie biste dazu gekommen bla bla)

Also ich find die Juice leicht besser allein wegen der CD und FAlks Kolumne
Werd mir die Jubiläumsausgabe aber trotzdem holen denke ich
 
ich find die aktuelle backspin inhaltlich eigentlich ziemlich geil!
neues design is eigentlich auch ok und die orange leuchtfarbe in der das logo geschrieben ist sticht einem jawohl sofort die augen weg!! geht schon!

warum hat lispelkönig eko aber bei der plattenbewertung soviel points gekriegt?mir n rätsel!!
naja



harzrap rult!!!
peeeze
 
Kanns sein, dass die Qualität vom Papier nich mehr so gut is? Kommt mir nich mehr so krass hochglanz vor..
 
ich hab lange keine backspin mehr gelesen und muss wirklich sagen, dass das niveau der artikel stellenweise nicht über eine durchschnitliche schülerzeitung kommt.
die plattenkritiken sind so dermassen schlecht...
"lockerer flow plus ausgefuchste doppelreime"...
und dann der artikel über sabrina setlur:
"...wird feststellen, das es sämtliche kriterien eines rap albums erfüllt: sabrina rappt über beats, ws gibt scratches und inhaltlich ist sie auf der höhe der zeit" :D
sie rappt über beats??? ach was, das hätte ich ja nie gedacht.
da sind teilweise formulierungen drin, die einfach nur peinlich sind.
ausnhahme ist z.B der noch ganz gut geschriebene paris artikel.
meine erste backspin ausgabe war nr. 3, das niveau der artikel hat sich im vergleich nicht besonders verbessert.
die plattenkritiken sind immer noch lachhaft und decken nichtmal die hälfte der erschienen releases ab... die graffiti seiten werden auch immer schlechter, die waren immer der einzige kaufgrud für mich.
 
Original geschrieben von $proLLista$

warum hat lispelkönig eko aber bei der plattenbewertung soviel points gekriegt?mir n rätsel!!
naja

dreimal darfst du raten.....$$$.... habe die backspin nicht gelesen (s.o.) aber ic könnte schwören ekos label hat ordentlich anzeigen geschaltet. bei schlechter plattenkritik könnten die backspin-acher ja sonst einen gut-betuchten kunden (bmg) verlieren
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Kanns sein, dass die Qualität vom Papier nich mehr so gut is? Kommt mir nich mehr so krass hochglanz vor..


mir auch... aber ist nur minimal.

neue Rubriken gibts auch - Leserbriefe und Panorama (wie die News in der Juice / Nachmacher :oops: )
 
..ich findse immer noch besser wie die alle anderen mags zusammen...und die graff seiten lohnen sich immer noch...ich werd sie mir weiterhin kaufen...
 
Das layout sagt mir zu.........die neue Typographie weiss zu gefallen.und nach wie vor ist die Klebebindung, die vor einigen Jahren Einzug erhielt, die Formatgrösse, und die jetz etwas dickeren griffigeren Seiten (..gefällt mir besser als die etwas dünneren Hochglanzseten ) im Vergleich zu anderen Mags, das beste, was Deutschland zu bieten hat...sprich die Heftchen kann man jahre im Regal lagern und sehen nach wie vor neu und unverbraucht aus...
Jetz müsste nur noch der Inhalt lesenswert sein..dem ist aber leider nicht so..die Reviews waren immer schon fürn Arsch...allein die zwei-seiten abhandlung der Ami-releases...die Interviews langweilen meist, und die meisten interessieren auch ncicht.....summa summarum bleiben die Graffseiten,
 
INHALT

Milk. Er gehört zur älteren Herrenliga der
deutschen Writer-Szene und weiß, welche Styles das Prädikat "Milch“ verdienen

50 Ausgaben BACKSPIN in der Retrospektive
Creutzfeld & Jacob
Bushido
Ventura Brothers
DJ Derezon
Hamburg City Graffiti
Heklah & Coch

INTERNATIONAL
Ursula Rucker
Atmosphere
Hall Of Fame New York
Stille Tage in Paris
Ty
Fabolous
Joe Budden
Freez
HipHopKemp Tschechien
Black Tiger
www.hiphopconnection.at
Chingy
Rival
Obie Trice

GRAFFITI
Walls
Paris City Walls
Trains
Writer’s Special: RHB Crew
Sketches

RUBRIKEN/SERIEN
Panorama NEU!
Leserbriefe NEU!
Writer Story: Rori 34
Richter Scale
Dates
Way Back In The Days: Ohio Players NEU!
Back In The Days: DJ Quik
Paule und die Mischkassetten
Vinyl Report
French Connection
US-Connection
BACKSPIN trifft Sabrina Setlur

http://www.backspin.de/aktuell/bsaktuell/data/bs_aktuell.html

ein graffiti poster ist auch dabei!
 
ich find das neue layot aufjeden goil...
inhaltlich gabs sicherlich interiesantere ausgaben....
die writerseiten sind natürlich derbe, aber ich find auch die plattenkritiken (meistens) besser wie in der juice
nur dass eko sogut abgeschnitten hat, wundert mich
die us und french connection seiten sind wirklich fürn arsch

ich find backspin zumindest das beste deutsche hip hop mag

peaze
 
find das bushido interview nich schlecht, trotzdem sollte die jemanden hinschicken der etwas skeptischer ist mit den jeweiligen outputs, speziell bei diesen art von künstlern, genau das gleiche bei c&j... im grossen und ganzen gefällt mir die ausgabe samt layout... 50 ausgaben backspin, hab den artikel von eissfeldt mit der lupe gelesen ("mit einem taxi nach paris..."), zumindest den teil, der man lesen kann...
 
Zurück
Oben Unten