Backspin vs. Juice vs. Wicked vs. The Source etc.

Welches Mag ist am empfehlenswertesten ?

  • Backspin

    Stimmen: 96 41,0%
  • Juice

    Stimmen: 81 34,6%
  • Wicked

    Stimmen: 9 3,8%
  • Blackout

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breakbeat

    Stimmen: 9 3,8%
  • The Source

    Stimmen: 12 5,1%
  • Stress

    Stimmen: 2 0,9%
  • Vibe

    Stimmen: 0 0,0%
  • XXL

    Stimmen: 7 3,0%
  • Andere...

    Stimmen: 18 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    234

Fotee36

ist hier aktiv
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
848
Aus gegebenem Anlass hier der "Hip Hop-Magazin Thread"
Welche Magazine sind Lohnenswert ? Welches Magazin bevorzugt Ihr ? Und warum ? Vorteile und Nachteile sind gefragt...

Ich für meinen Teil sehe diese Mags als Informationsquelle, vor allem im Bezug auf Interviews uns Reportagen. News und Release Dates sind sowieso nie aktuell (ist auch gar nicht anderst möglich) und Plattenkritiken sind reine Geschmackssache ! Von dem her bevorzuge ich wie es die meißten hier wahrscheinlich tun, die Backspin und Juice ! Wicked, Blackout, Breakbeat usw. stehen da eher hinten an...

Auf internationaler Ebene lese ich regelmäßig "The Source" und hin und wieder das "Stress" Magazine...wobei mich "The Source" immer mehr langweilt...

Was meint ihr ?
 
Definitiv Backspin ...

Für mich das Heft mit dem besten Layout, den besten Fotos (Mika ;) ), den besten Interviews und den besten Plattenkritiken (obwohl die bei den Amisachen immer echt mager ausfallen)...

Ansonsten ist es halt ein pures Hip Hop Magazin und nich so ein trendiges Lifestylemagazin mit ein paar Plattenkritiken wie zum Beispiel die Juice...

Nachteil ... Backspin ist etwas zu teuer

;) ;) ;)
 
Ein großer Schwachpunkt an der Backspin ist aber auf jeden Fall die Vernachlässigung des internationalen Vinyls !
 
Genau das mein ich ja ...

Das ist ein weitere Nachteil an der Backspin.
 
hi

also mein lieblings mag ist die backspin ! ich finde sie einfach besser geschrieben und aufgemacht als die juice ! vor allem die plattenkritiken sind in der juice sehr schlecht geschrieben find ich ! außerdem fände ich es besser wenn es eine juice mit und ohne cd gäbe ! das bei der backspin internationale vinyls zu kurz kommen stört mich weniger da ich kaum amerikanischen, britischen, französichen etc.. rap höre

trotzdem kauf ich mir immer regelmäßig beide mags :)

über breakbeat und wicked sag ich nix da sie eh umsonst sind und dann beschwer ich mich auch nicht darüber

PEAZE

ILLone
 
lesen tu ich 1.Backspin 2.Juice 3.Wicked und glaub ich,find ich auch in der Reihenfolge am besten (2 und 3 könnten variieren)
Juice haben komische Mode Seiten,Wicked dumme Graff-Seiten, Juice verherrlicht Stuttgart und hasst Hamburg (der böse Samy kommt ja aus Hamburg)
aber Backspin sollt auch ne CD haben...
 
backspin
relativ guter magazintei (interviews+storys)l, leider etwas hamburglastig, da aus hamburg kommend. reviewteil sehr schlecht. deutschteil zwar umfangreich, aber hamburglastig. us und frenchteil ein witz. graffititeil erscheint mir recht kompetent

juice
magazinteil ok (nichts bäumeaussreissendes, manche stories treten qualitativ hervor) ausfühelicher reviewteil, leider zu unkritisch, cd meist mit durchschnittstracks, graffititeil auch recht ok

wicked
nicht unbedingt lesenswert

the source
hab eine ausgabe gelesen, hat mir sehr gut gefallen
 
Original geschrieben von Nazztee
lesen tu ich 1.Backspin 2.Juice 3.Wicked und glaub ich,find ich auch in der Reihenfolge am besten (2 und 3 könnten variieren)

Mit der Backspin gebe ich dir Recht! Nur bei mir ist die Juice auf Jeden Fall an zweiter Stelle.Sicherlich Geschmacksache, aber ich finde die wicked zu oberflächlich. Gut an der Juice ist, dass sie nicht so teuer ist wie die Backspin aber eine CD hat. So kommt man auch als Amerika-Unerfahrener an solche Sachen ran. Die Backspin hat aber den geilsten Graffiti-Part und berücksichtigt Breakdance und Graffiti im Gegensatz zur Juice und zur Wicked am Meisten. Vor allem die Writer-Story gefällt mir.

Pöiß
 
lese am meisten die juice (die cd ist ganz nützlich!!)
ab und zu die backspin
und krieg die wicked umsonst, aber ist nicht besonders gut!!!
 
Waaaaaaaaaaas?? Warum muss ich dafür einen wertvollen Heiermann bezahlen? **** 'em! Wo kriegt ihr die denn umsonst her?

peace
 
hey leutz, mal ne frage:
wo kriegt ihr überhaupt das ganze zeug her?
aus hiphop-läden?
im zeitschriftenladen gibts ja wohl nix außer juice und backspin...
vorallem amerikanische magazine würden mich interessieren...


pm

;)
 
ich krieg bei mir auffer insel netmal hiphop mags
da ich aber öfters mal wegfahre hol ich mir die immer an bahnhofkiosks...
 
Original geschrieben von pabeluga
hey leutz, mal ne frage:
wo kriegt ihr überhaupt das ganze zeug her?
aus hiphop-läden?
im zeitschriftenladen gibts ja wohl nix außer juice und backspin...
vorallem amerikanische magazine würden mich interessieren...

Die Ami-Zeitschriften gibt es für gewöhnlich an Flughäfen und Hauptbahnhöfen...ansonsten empfehle ich Dir ein Abo !

Klick hier !
 
danke schön!
ich denke wenn ich mich schon zum flughafen begebe, dann fliege ich auch gleich weg...

aber wo soll ich denn hin??? *g*

ansonsten: Backspin rulez!
 
die MK Zwo ist für mich definitiv das beste mag, dort gibt es wenigstens mal gute vinyl reports....wicked ist exxxxtrem wack!!!

peace
 
Also Backspin Nummer1 weit vorne!(Gute Storys, meist ausführliche Interviews, beste Graffiti Section)

Die Juice Nummer2! (Alles ein wenig bis viel schlechter als Backspin)

Kann mir jemand ein Ami Mag empfehlen??
Hätte da schon mal interesse dran!
Und wo kann ich die noch bestellen(Ami-Mags)! (Rapz hat alles eingestellt)

Und wo bekomme ich das wicked umsonst her???

Peace
cruser
 
juice ist ok backspin ist cool
wicked & source find ich nicht so geil
breakbeat geht da es umsonst ist
stored out fand ich gut aber das wurde nach 2 ausgaben eingestamft
 
Also mein liebl. HH Mag is die XXL weil die nicht so wie die Source n Blatt vorn Mund nehmen und auch mal Leute dissen, was eigentlich ganz lustig is (wie z.B. Eminem oder B-Real).
Wer sich auf dem aktuellen Outkast Album den Track "explosion" ft. B-Real anhört kann hören wie er die XXL zurückdisst.
Auf jeden Fall besser als das Arschgekrieche das die Source mittlerweile schon viel zu lang betreibt.
Deutsche Mags les ich nicht mehr wirklich, ausser der Wicked, is halt kostenlos aber schlecht, Journalisten sind die Jungs dort wirklich nicht.
Die backspin die hier viele auf No.1 haben hat mich immer mit der Aktualität enttäuscht, allerdings war das früher als es nur alle 3 Monate eine gab, da war das recht logisch, aber ich hab seitdem keine Ausgabe mehr gelesen. Deutsche Mags sind eigentlich für mich recht überflüssig da mich das deutsche Zeug da drin nicht wirklich interessiert. Ausser das sie manchmal n coolen Bericht über n ami underground emcee drin haben der son Bericht nie in nem Ami Heft haben würde.
in diesem sinne peace,
posa
 
Also international gesehen haben mir immer die Rap Pages am besten gefallen, die von Larry Flint verlegt wurden.
In Deutschland gefällt mir kein Mag so richtig, da die alle NY-Rawkus-Dick-riden und dementsprechend auch ihre Berichte ausfallen.
Chris Maruhn´s Plattenbewertungen sind eh für´n Arsch...ich glaube der hört sich die Platten nicht mal mehr an, sondern bewertet nur nach dem Namen/Label oder wieviel Geld er dafür bekommt.

Ghetto Faboulus ist noch´n relativ junges Mag, was vielleicht Zukunft hat...mal gucken.

Drauszen,

Mo$$ad
 
Zurück
Oben Unten