basement6@mzee.com-Das Ja!!! für ein´Kopfnigga

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von purtzel
Da wär n Audio Editor net schlecht, damit könntet ihr euch Samples aus den Tracks schneiden, so das ihr die WAV-Dateien im Cubase gar nicht mehr bearbeiten braucht! Man kann aber auch die WAV-Dateien im Cubase bearbeiten... mach mal n Doppelklick auf ne importierte Datei, dann kannst du zum Beispiel Start- und Endpunkt der Datei verändern, und so nur bestimmte Stellen von nem Track benutzen, ist halt umständlich! Man kann im Cubase die WAV-Dateien auch mit den Werkzeugen bearbeiten... checkt doch mal das Handbuch!

hab ich schon man da steht echt alles drin aber nicht wie man... weißt du ich will eigene beatz und eine MIDI datei könnte man im key editor bearbeiten aber da muss ich halt erstmal reinkommen dann könnte ich alles löschen und was eigenes komponieren!!!!
aber ich hab gehört fruty loops ist nicht schlecht um BEATS zu machen!!! wenn ich im cubase bestimmte teile von schon fertigen beats nehm ist das halt geklaut und klingt meistens scheiße weil ich nur teile davon benutzen kann weil über die anderen scon drüber gerappt wurde!!! weißt du wie ich mein?

peas
 
Original geschrieben von Basement6


hab ich schon man da steht echt alles drin aber nicht wie man... weißt du ich will eigene beatz und eine MIDI datei könnte man im key editor bearbeiten aber da muss ich halt erstmal reinkommen dann könnte ich alles löschen und was eigenes komponieren!!!!
aber ich hab gehört fruty loops ist nicht schlecht um BEATS zu machen!!! wenn ich im cubase bestimmte teile von schon vertigen beats nehm ist das halt geklaut und klingt meistens scheiße weil ich nur teile davon benutzen kann weil über die anderen scon drüber gerappt wurde!!! weißt du wie ich mein?

peas

Ist doch ganz normal kleine Samples von anderen Liedern zu benutzen...! Ich weiss was du meinst... aber du brauchst n Midi-Keyboard oder sowas in der Art, um Midi-Daten einzuspielen... und des ist im Fruity auch nicht anders...! Und ne normale Soundkarte wird die Midi-Daten auch net schnell genug verarbeiten können...! Würde halt wieder Geld kosten, deswegen hab ich gemeint ihr probiert erst mal so n bisschen rum, bevor ihr noch mehr Geld ausgebt, und es euch dann keinen Spass macht!
 
Original geschrieben von purtzel


aber du brauchst n Midi-Keyboard oder sowas in der Art, um Midi-Daten einzuspielen...

scheiße!!!
geht das überhaupt nicht manuell?? irgendwie mit dem drum und key editor? garnicht? benutzt du eigentlich ein keyboard?
auserdem ist das benutzerhandbuch auf englisch und des ist echt scheiße!!!!
 
Original geschrieben von purtzel


Nur wegen dem Fame zu rappen ist doch lächerlich... machs weil du Spass an der Sache hast... alles andere ergibt sich von selbst oder eben auch nicht!


Meine Rede !!!!

PEAZZZZZ

--DR.C--
 
Original geschrieben von Basement6


scheiße!!!
geht das überhaupt nicht manuell?? irgendwie mit dem drum und key editor? garnicht? benutzt du eigentlich ein keyboard?
auserdem ist das benutzerhandbuch auf englisch und des ist echt scheiße!!!!

Keine Ahnung ob des auch so geht... ich benutz schon immer n Keyboard! Wär glaub ich auch extrem nervig, des ohne Keyboard zu machen, falls es ginge!
Check doch mal im Internet, ob du n Handbuch auf Deutsch findest... muss es geben!
 
Original geschrieben von purtzel


Keine Ahnung ob des auch so geht... ich benutz schon immer n Keyboard! Wär glaub ich auch extrem nervig, des ohne Keyboard zu machen, falls es ginge!
Check doch mal im Internet, ob du n Handbuch auf Deutsch findest... muss es geben!


OK danke werd mal suchen!!

peas;)
 
Original geschrieben von purtzel


Keine Ahnung ob des auch so geht... ich benutz schon immer n Keyboard! Wär glaub ich auch extrem nervig, des ohne Keyboard zu machen, falls es ginge!
Check doch mal im Internet, ob du n Handbuch auf Deutsch findest... muss es geben!


es geht!!!! du musst eine MIDI-Spur wählen, Strg+p und dann Strg+e drücken dann bist du im key-editor so. ist halt nur ziemlich umständlich!!!! aber es geht! welches programm nimmst du eigentlich für die drums?

peas;)
 
Ich bastel mir immer n paar Drumsamples, und leg mir die dann im Halion (VSTI-Plugin für z. B. Cubase) auf die Tasten vom Keyboard, und spiel die dann mit m Keyboard ein!
 
aha. ich frag halt weil man in dem cubase ja ne schlagzeugspur erstellen kann und da komponieren kann, das problem ist bei mir klingt es nach klavier!!!!
 
Erklär mal wie du des gemacht hast...! Wenn du des so gemacht hast wie ich mir des denk, weiss ich eventuell woran des liegt!
 
also ich hab eine MIDI spur angeklickt, die hab ich dann zu ner schlagzeugspur gemacht strg+p gedrückt um einen part zu erzeugen! dann strg+e gedrückt um den part im schlagzeugeditor zu bearbeiten!!! wenn ich jetzt im editor einen ton festsetzte der jetzt z.B. auf der zeile ac.snare liegt kommt trotz dass ac.snare dransteht ein klaviersound!!! und ich hab kein blassen schimmer woran des liegen könnte!!!


peas;)
 
Original geschrieben von Basement6
also ich hab eine MIDI spur angeklickt, die hab ich dann zu ner schlagzeugspur gemacht strg+p gedrückt um einen part zu erzeugen! dann strg+e gedrückt um den part im schlagzeugeditor zu bearbeiten!!! wenn ich jetzt im editor einen ton festsetzte der jetzt z.B. auf der zeile ac.snare liegt kommt trotz dass ac.snare dransteht ein klaviersound!!! und ich hab kein blassen schimmer woran des liegen könnte!!!


peas;)


Zumglück beschäftigst du dich mit dem Zeugs !!! Ich hätt des schon längst in die Ecke geschmissen den Scheiß !!:p

Also Basement mein Beatmaker !!! Respekt!!!

PEAZZZ

--MAZE--
 
Ich würd sagen des liegt daran, das du mit deiner Midispur den GS Wavetable Synth ansteuerst! Versuch mal die LM-Drummachine auszuwählen...!
 
eine LM-Drummachine gibts bei mir garnet?!
es gibt nur MROS, MPU-401 und halt das microsoft gs wavetable!!!
 
Doch die gibts... die wird nur bei der Midispur nicht angezeigt, weil du die vorher bei den VST-Instrumenten auswählen musst, erst dann kannst du die auch in der Midispur anwählen!
 
Hä wie?? erklär des bitte mal genauer ich weiß nämlich echt nicht wie ich des machen soll!? ich kann irgendwie keine instrumente auswählen!!!


peas;)
 
Oben in der Zeile klickst du auf Geräte, dann runter bis VST-Instrumente, anklicken und dann öffnet sich n Fenster wo du die VSTIs anwählen kannst! Wenn du da eins oder mehrere anwählst, kannst du die auch in deiner Midispur anwählen!
 
tut mir leid dass ich dich damit nochmal stören muss aber jetzt höre ich auf der spur garnix mehr !!! der sound wird einfach nicht wiedergegeben!!! weist du woran des liegt?

peas;)
 
Hast du des mit den VSTIs gecheckt?
Hörst du im ganzen Cubase nix, oder nur auf der einen Spur?
Wenns im ganzen Cubase ist, ist Audio wahrscheinlich deaktiviert... da gibts irgendwo ne Einstellung Audio ein- und ausschalten (kann dir grad leider net genau sagen wo du des findest... bin grad im Geschäft und da hab ich leider kein Cubase...)!
Wenns nur auf der Midispur ist, musst du mir mal erklären, wie du das VSTI auf der Spur ausgewählt hast!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom