basimic feat Fladenbrot-Babababanküberfall/is ja wie im Film hier!

Basimic

Altgedient
Joined
Nov 23, 2005
Messages
5,056
Basimic feat Fladenbrot-Babababanküberfall/is ja wie im Film hier!


Fladenbrot:
Ich bin Der Schriftstückesammler,yes der üble MahnverfahrenIgnorant/
Ihr wollt alle Cash von mir,Und schreibt das Strafverfahren nach Diktat/
Tzähh Nennt das hia eine Korrenspodenz,zwischen Basimic und Fladenbrot/
Denn?Ich hab kein bokk mehr auf Kostenrechnung und solange Arbeitslos/
Wir sind klar in Not,Digger ich greif hia nicht nur zur Hantelbank/
Und zerwixx aus wut,die geputzen scheiben der Landesbank/--*Nein*
Ich bin crazy toller Typ,weil ich aus meinem Doppelrohr die Salben spreche/
Und geh nich dadrauf ein wie manch eina auf Verwaltungsrechte/
Jungz ich brauch money,ich hab nich ma soviel wie ein Geschichtsschulllehrer/
Nein verdammt bei mir klingelt morgen um neun schon der Gerichtsvollzieher/
Ich geh mit Sturmhaube in die Bank,in den Gedanken nur das Gelddepot/
Bedroh die Dame am Empfang,denn ich brauch das für die Selfmade-Not
Basi jetzt aber mal fix zum Tresor,denn heute is MAD Cash mein Ziel/
Denn jetzt Digger bleiben wir die nummer eins wie beim Gesellschaftspiel/
Wie im Hollywoodstreifen sind wir absolute Profis auf höchster Ebene/
Machen die Kiste rund,weil wir keine sammler sondern nur Jäger sind/

Basimic:
Fladen scheiß auf den Tresor ich geh zu den ganzen Wertpapieren/
des ist der Grundstein und wir werden zu Mehrverdienern//
denn ich hab kein bock mehr auf Zuschläge vom Arbeitsamt/
lieber nehme ich mir die Zuschläge aus der Landesbank//
während ich den Sprengstoff leg/höre ich Sirenen die mir
klarmachen das es auf den letzten Metern zum Endspurt geht//
Also Tüten auf und das ganze Zeug rein/und ich denke mir
„Dein Glückstag kann und muss heut sein“//Also raus
aus dem Raum mit den ganzen Schließfächern/zum Glück
brauchn wir keine 2te chance wie Kinder mit Stiefvätern//
Komm Fladen ruf den scheiß Fahrer an/ich brauch die scheiß
Karre nahegenug,am besten auf dem Parkplatz der Landesbank//
Und pass auf das die Bullen dich nicht erwischen/am besten
schnell verpissen/ denn ich hab kein Bock noch nem Menschen das Hirn zu zer****en//
Der Fahrer kommt also rein in das Auto/Fladen beeil dich das
hier is kein Brautshow/am Kameramann vorbei und raus aus dem Set jo//
 
Naja ich find Fladenbrots reime nich so dick sehn zwar auf den Ersten Blick wie Doppelreime aus aber am Ende reimt sich nur der letzte teil meist

Mahnverfahren
Strafverfahren--Mahn reimt sich nich auf Straf hier reimt sich nur verfahren auf verfahren und das is ncih so dick
da reimt sich dann am ende nur noch Ignorant/Diktat und das auch nich so toll

oder hier


Salben Spreche/ Verwaltungsrechte reimt sich auch nur der Schluss und das zieht sich sowieso irgendwie so durch den Part find ich diesmall nich so gut (No Hate)

Basimics Part gefällt mir schon eher is auch Bildlicher geschrieben

die Idee is aber auf jeden Nice

Revanche wär cool


http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100073979
 
ich habs auf killah beat geschrieben und rappen kann man das eins ah ....in der audio geht das echt gut...lesen is imma sonne sache an sich...*gg.danke fürs feed(Kritik) is fresh....
 
find den text echt geil. mich stört das mit den reimen garnicht, ich find sie alle gut. freu mich aufs audio...
 
Thx for feed!fladen wir müssn noch glyzerin feeden der nervt mich!:D
 
cooler text,aufbau is nen bissel durcheinander,aber sonst gut

bloss einige lines halt ich nich grade für flowbar,audio??? wäre nich schlecht um vielleicht auch mehr zu dem text zu sagen,lg MHS

REVANCHE
 
technisch geht der text schon gut klar
ich leg aber bei storytellern wert auf einen lockeren erzählstil, der ist hier nicht gegeben, kommt mir wieder so vor wie zwanghaft viele mehrsilbige substantive rein die sich nach möglichkeit noch reimen sollen
das kommt in nem representer oder battletext gut wenns ordentlich gemacht wird, da soll idR kein großer zusammenhang verfolgt werden sondern es geht um mehr oder weniger einzelne lines.
bei nem storyteller wo der gesamte text einen einzigen ablauf schildern soll wird mir das verfolgen der story dann aber dadurch zu anstrengend, wie schon gesagt. "krasse" technik ist für mich halt häufig nicht nur unnötig, sondern manchmal halt auch unpassend, je länger der zusammenhang (lang im sinne von zeilenanzahl) desto dezenter sollten die technischen aspekte werden. ich will in so nem text gar nicht z.b. nen krassen auffälligen reim der mich flasht --> ins bewußtsein dringt --> vom inhalt ablenkt
yo blabla fingerwundschreibundso

mag ne persönliche geschmackssache sein ;)
 
Back
Top Bottom