Basketball - NBA und BBL

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von pabeluga, 7. Aug. 2014.

  1. derfriseur

    derfriseur Altgedient

    Dabei seit:
    7. Feb. 2013
    Beiträge:
    725
    Bekommene Likes:
    698
    was eine legende unser Dirk :cool::thumbsup:
     
    • ja! ja! x 1
  2. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    die undankbaren raptorsfans ham vince jahrelang gehatet, sie verdienen ihn nicht.

    die wahrscheinlichkeit, dass melo noch gepickt wird, geht gen 0% in meinen augen, haette jemand dieses experiment wagen wollen haette man ihn wohl frueher gesigned, jetzt noch das risiko eingehen und rotation und chemistry durcheinander bringen fuer einen faulen uneffizienten minusplayer ohne defense, der seine ganze karriere lang in denbplayoffs gechoked hat sehe ich nicht. hat melo eigentlich in seiner karriere jemals die zweite playoffrunde erreicht?
     
  3. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    achja bei sky ham sie gestern ne konferenz von allen spielen gezeigt, funktioniert bei basketball definitv nicht das format
     
  4. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    Guangdong Tigers ?

    Warum hattest du dann ein Problem mit AD? Vince war doch der erste der den Move gebracht hat (und dabei absichtlich richtig scheiße gespielt und gesagt er würde nicht mehr dunken etc)

    E: Hab nochmal gegoogled, die haben damals NICHTS für seinen Abgang gekriegt, so sehr hat er seinen Value runter gezogen

    New Jersey Nets receive: Vince Carter

    Toronto Raptors receive: Alonzo Mourning, Aaron Williams, Eric Williams and the Nets’ first-round draft picks in 2005 and 2006

    Sogar Conference Finals mit Denver falls ich mich nicht irre.
     
  5. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    nichts ist auch was anderes. und meine erinnerungen an vince und die raptors sind etwas anders. aber nachdem er jahrelang dort ausgebuht wurde, ham sie ja ihren frieden gemacht und er kriegt dort mittlerweile standing ovations, also gut meinen segen habt ihr.

    dass davis aus new orleans will und zu einem guten team find ich legitim. ich hab dir lediglich widersprochen darin, dass er der franchise damit geholfen hat, da er durch das klare benennen der lakers als wunschziel, quasi alle anderen teams fuer die tradephase im winter dadurch abgeschreckt hat, find die beiden faelle auch nicht ansatzweise identisch..aber wenn ich carter und mourning in einem satz hoere, denke ich eh an einen der besten ingamedunks of alltime..

    das nuggets team in dem jahr war so ein geiles bad boy team und melo damals noch richtig richtig geil, eine schande insgesamt, wie er durch seine unprofessionelle art sein talent verschenkt hat in der weiteren karriere. haette locker season mvp und mehrfach topscorer der liga sein muessen eigentlich..
     
  6. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    nachtrag zu melo

    13 mal playoffs erreicht, davon 11 mal in runde eins raus, einmal wie du richtig sagtest mit den nuggets und dann natuerlich noch 2013 in runde 1 boston geschlagen mit den knicks, was ich natuerlich erfolgreich verdraengt hatte :)
    da war dann in runde zwei gegen die pacers endstation allerdings..
     
  7. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    naja der beste spieler war mourning (zum dem zeitpunkt 34 jahre alt) mit einem schnitt (im jahr davor) von 10/7/2.. und der hat sich noch geweigert für die raptors zu spielen und ist dann zu miami ohne das raps trikot je getragen zu haben haha
    die anderen beiden laut bball ref irgendwelche role player ohne impact und das für motherfuckin half human half amazing..

    Sein Verhalten war auch hart, vor allem zur damaligen Zeit, bei Davis hat mich schon gestört dass er nicht gegen sein Minutenlimit protestiert aber Vince hat einfach komplett verweigert..

    Ich meinte aber dass ad den pels geholfen hat, indem er vorher bescheid gesagt hat anstatt den hayward zu bringen. Der la wunsch wurde ja mittlerweile dementiert und das fo hat im sommer die karten in der hand.

    also ja, nicht identisch, nur kommt carter viel schlechter weg imo
     
  8. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    Fifth zu welchen Konditionen würdest du dich denn über eine Vucevic Verlängerung freuen? Hat ja ne Hammer Saison gespielt aber Contract Year und der Markt im Sommer würden mir Sorgen bereiten, da droht ein handicappender Overpay..
     
  9. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    so ich mach mal den anfang..

    osten:

    bucks in 4, mit oder ohne blake

    raptors in 4-5, vll holt orlando ein heimspiel, mehr aber auch nich.

    sixers in 5-6, ich glaub/hoffe die nets aergern ein wenig und gewinnen 1-2 games durch die homogenere kadertiefe

    c's in 5-6 - koennte ohne smart schon etwas haariger werden, zumindest sollte tatum spaetestens zu spiel 2 fit sein.

    westen:

    warriors in 5-6, glaub nicht an einen sweep, aber auch nich an mehr als zwei wins fuer LAC

    nuggets in 6, hoffe zwar auf einen popupset, aber wenn denver mangels erfahrung nich komplett einchoked, glaub ich leider nich dran..

    okc in 6, der erste upset den ich tippe, ohne nurkic sollte oklahoma das doch packen koennen, wichtig ist das george gut von aussen trifft, da den thunder sonst generell einfach outside shooting fehlt um ein absolutes topteam zu sein, trotzdem ist der pfad gut um die conference finals zu erreichen, schlaegt man die blazers..

    ok komm was solls, einfach aus sympathiegruenden und weil utah ein sehr sehr ekliger gegner ist, mein aussenseiter sensationstipp zum abschluss, jazz in 6! bleiben zu hause ungeschlagen und stehlen eins aus houston.
     
  10. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    naja das raptors FO hat mehr fehler gemacht als vince in meinen augen. carter wollte, dass die raps contenden und sie wollten rebuilden. dass carter dann nach einem streit mit dem frontoffice daraufhin keine lust mehr hatte fuer die raps zu spielen wusste man halt vor dem saisonstart und haette ihn dann umgehend traden muessen einfach, da war der tradevalue ja noch hoch genug/normal. dann gabs ja angeblich sogar ein handgemenge zwischen vince und dem coach, da konnte man iwie auch nicht erwarten einen voll motivierten carter zu anzufinden. klar war das leistung verweigern von vince nicht gerade cool, aber trotzdem hat er ja quasi singlehanded toronto erstmal auf die landkarte gepackt und die jahrelangen pfiffe so nicht verdient. es soll auch damals noch deutlich bessere pakete als das netspaket gegeben haben btw und was die dann mit den picks angestellt haben war ja auch eher gpax niveau und nicht vince schuld jetzt.

    davis' dementi kam aber auch erst, als klar war, dass der trade nach LA gescheitert ist, ob das so glaubwuerdig ist sei mal dahin gestellt.

    was hayward jetzt falsch gemacht hat weiß ich nicht, er hat nie signalisiert, dass er definitiv in utah bleibt, hat seinen vertrag erfuellt und sich in der FA ein neues team gesucht. das risiko, dass er geht, haette utah schon sehen muessen bzw. kannte es auch und haette ihn dann halt auch einfach traden koennen, um den gamble um seinen verbleib nicht zu haben. kam ja auch nicht so uebberaschend, dass hayward sich dann fuer seinen alten ziehvater stevens entschied . gibt daher ja auch kein boeses blut zwischen hayward und den jazz..
     
  11. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    :emoji_grin:




    ...


    bucks in 6 (shoutout), ne wird ein gentlemans sweep

    raptors in 4

    sixers in 5

    mit dipo würde ich das echt an indiana geben, glaube aber die celtics packens in 6 in die zweite runde

    sweep, la nightlife zwar immer ein faktor aber warriors werden top motiviert sein und kerr dem death lineup mehr leine geben (bis jetzt +33 dieses jahr)

    spurs in 7, san antonio ist zuhause stark und die nuggets wild und grün hinter den ohren

    okc in 7, nurkic wird ihnen fehlen (es sei denn a. simmons spielt jedes game so wie letzte nacht wtf ist mit dem dude los haha)

    houston in 6, capela ist die ulti gegen gobert und houston 13-1 vs utah (in der niederlage war capela verletzt)
     
  12. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    46.282
    Bekommene Likes:
    53.493
    ich geh davon aus, dass vuc auch für weniger als nen max deal verlängert, denn:

    1. clifford setzt ihn so gut ein wie noch kein coach zuvor. er hat es ihm zu verdanken, dass er ein career year hatte, und is zudem dreh- & angelpunkt der offense und der zellkern von cliffords system (ich hab vor jahren schon gesagt, dass orlando so was ähnliches wie die grit n grind grizzlies des ostens sein könnten und es sieht so aus, als wäre man dieser vision näher als je zuvor, nur dass vucevic offensivlastiger als gasol is und im gegensatz zu ihm kein überdurchschnittlicher verteidiger. bin eh gespannt auf deren aufeinandertreffen in den playoffs). ich schätze, all das is für ihn im moment mehr wert als geld und sich woanders an eine neue rolle gewöhnen zu müssen, auch wenn er dort je nach dem aussichten auf nen früher erfolgenden tiefen run in die playoffs hätte.
    2. er hat stets betont, wie viel ihm daran liegt, orlando in die playoffs zu führen. das hat man nun endlich mit einem der krassesten runs in der zeiten saisonhälfte geschafft. wohlbemerkt auch noch größtenteils mit eigengewächsen, darauf kann man doppelt so stolz sein.
    3. da bamba noch ziemlich roh is (sowohl von den skills als auch vom körper her), wäre vuc auch noch auf absehbare zeit als starter gesetzt. seine derzeitige form und um die 20/10/3,x kann er definitiv noch einige jahre halten. ich würd sagen, er is jetz am anfang seiner prime.
    4. es bleibt noch abzuwarten, wie fultz sich nächste saison macht. vllt. verbessern die magic sich mit ihm nochmal und wären gut genug für runde 2, vllt. enttäuscht er auch weiterhin. aber ich glaub, die gesamte mannschaft is gespannt darauf, nächste saison mit fultz zu spielen. dieser trade hat auch signalisiert, dass man sich aus dem buhlen um kemba oder russell raushalten wird.

    so ca. 3 jahre 75 mio. für vuc wären perfekt. und ross wird ja auch noch free agent. in seiner rolle als mikrowelle von der bank scheint er sich vollkommen wohlzufühlen. so shooter seiner bauart gibts mittlerweile echt nich mehr so viele, an nem guten abend trifft er die pullup jumper echt von überall. er hat mir diese saison auf jeden fall einige t-mac flashbacks gegeben. sollte er woanders unterschreiben, müsste man auf jeden fall noch scoring für die bank klären, aber mein gefühl tendiert auch bei ihm dazu, dass er bleibt. ich würd sagen: vuc bleibt zu 80-90% und ross zu 60-70%.
    birch wird auch noch rfa, aber den lässt man wohl am ehesten ziehen, um bamba nich zu krass im weg zu stehen. birch wird auf jeden fall genug angebote kriegen, hat bombe verteidigt dieses jahr. die team option für iwundu wird mit sicherheit gezogen. ansonsten isses schade, dass man grant, der auch rfa wird und echt richtig schlecht gespielt hat, wohl nich loswerden wird. und briscoe wird wohl auch im sommer wieder neu unter vertrag genommen, wie ich schon vor kurzem gesagt hab, die magic haben dieses vorhaben schon angekündigt.

    darüber hinaus wird orlando diesen sommer nix großes machen. wie gesagt, der plan für nächste saison lautet mehr oder weniger: team core halten, bamba weiterentwickeln und fultz einen neustart ermöglichen. aber sommer 2020 laufen einige verträge aus: augustin, fournier (player option) und endlich der überbezahlte mozgov. wäre natürlich traumhaft, wenn man i-wie diese auslaufenden verträge nutzen könnte, um beal zu klären, sollte er nächste saison noch bei den wizards sein. dass wall sich so schwer verletzt hat und möglicherweise die gesamte nächste saison ausfällt, wie es die tage hieß, macht es sehr wahrscheinlich, dass man früher oder später einen neuen rebuild à la brooklyn einleiten wird: auslaufende verträge schlucken, draft picks sammeln, tanken und veteranen einjahresverträge geben. beal würde in orlando als ehemaliger gator auch mies gefeiert werden.



    divac feuert joerger haha
    wird gleich übermütig der alte serbe
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2019
  13. Dome@CA!

    Dome@CA! Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.641
    Bekommene Likes:
    3.012
    Bucks-Pistons: 4-0
    Raptors-Magic: 4-0
    Sixers-Nets: 4-2
    Celtics-Pacers: 4-2

    Warriors-Clippers: 4-0
    Nuggets-Spurs: 4-2
    Blazers-Thunder: 2-4
    Rockets-Jazz: 4-3
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    vucevic wird zur europaeischen white guy big three in dallas sag i
     
  15. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    du hast schon ein bisschen pipilangstrumpf syndrom oder, ich nenn dich ab jetzt pipi
     
  16. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    boston mit allen (nich ray) an bord wuerde auch indiana mit allen an bord easy zerficken, dafuer liegt das match up uns viel zu gut, aber ohne dipos verletzung waere indiana wohl auch 3. geworden und man haette die serie gar nicht..

    weiß nich wie die blazers 3 siege holen sollen. hatten schon mit nurkic keine chance.

    houston ist 13-1 gegen utah???
    diese saison aber komischerweise 2-2
     
  17. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    14.050
    Bekommene Likes:
    8.141
    oh mann wir können froh sein.

    sowas passiert so schnell nicht wieder...
     
    • ja! ja! x 1
  18. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    whaaaaaaat the hell, das pelicans front office hat auch jede menge schlechte moves gebracht.. macht null sinn dass du davis und carter nicht ähnlich bewertest


    ich finde portland wird tendenziell ein bisschen unterschätzt dieses jahr weil die pelicans sie zerlegt haben.. scoren können sie auf jeden fall und ich erwarte dass russ ein paar kalte games erwischt und playoff p nicht 40% von 3 trifft

    brainfart, hatte den stat noch im kopf aber war für denver/rockets lel
     
  19. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
  20. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    das mit joerger hatte fiffi schon erwaehnt, absolute frechheit in meinen augen. die jungen spieler haben sich super entwickelt dieses jahr, es war ne homogene einheit, 13 siege mehr als letzte saison, in dem toughen westen bis ca fir wochen vor ende noch um die playoffs gekaempft, frag mich echt, was er erwartet hat..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.