Basketball

bryant_kobe

am Start
Registriert
2. April 2003
Beiträge
51
Hallo!!!

Ich denke mal hier auf der seite gibt es viele Basketball-, spieler, intressierte, könner oda so...

Das ihr euch kurz auskennt:

Ich spiele Basketball nicht in nem club oder so, halt in meiner Freizeit. Ich kam zum Basketball da früher auf dem Schulhof immer nen paar Jungs Basketball spielten, sie spielten jede Pause und ich sah ihnen immer zu, ich wollte das auch können so suchte ich zuhause nen Basketball, er war ziemlich alt ich übte jeden tag 2 stunden und hatte nicht mal einen korb ich rann die straße auf und ab mit dem ball, drippelte, machta parcours und so weiter und zu oster bekam ich dann meinen eigenen Basketball ich trainierte noch immer täglich an meinem Geburtstag im Mai bekam ich dann einen Korb und so trainierte ich sogar manchmal 3 stunden. Ich spielte viel mit Freunden aber meistens allein probierte Sachen aus und so. Im nexten Jahr spielten wir in der SChule sehr viel Basketball weil wir bald ein turnier hatten, zu diesem turnier ging ich mit 4 teamkameraden 2 sind meine besten freunden, wir wurden 2. und es war ein gelungenes Spiel. Nun ja jetzt zum wesentlichen:

Ich weiß das man nur mit trainieren besser wird und ich will unbedingt besser werden: habt ihr irgendwelche tipps??? trainingseinheiten??? oder so??? ist ernährung sehr wichtig? ist joggen sehr gut was kann man tun um die Kondition noch mehr zu verbessern und überhaupt das ganze Basketball spielen? bitte gebt mit tipps und tricks!! denn am 18. Mai ist in Österreich die Streetballmeisterschaft und ich will mit machen, also helft mir und gebt mir bitte eure tipps....
ausserdem falls es wichitg ist.. ich bin w!!!
 
...1.wie alt bist du ....??


2. geh ma in 'n verein und lass dich da beraten...was du essen musst,......

3.was fragst du uns...`?

4. is doch egal ob m oder w...!!!

5.2 STD. nur...??


tschausen...:oops:
 
Original geschrieben von bryant_kobe
Hallo!!!

Ich denke mal hier auf der seite gibt es viele Basketball-, spieler, intressierte, könner oda so...

Das ihr euch kurz auskennt:

Ich spiele Basketball nicht in nem club oder so, halt in meiner Freizeit. Ich kam zum Basketball da früher auf dem Schulhof immer nen paar Jungs Basketball spielten, sie spielten jede Pause und ich sah ihnen immer zu, ich wollte das auch können so suchte ich zuhause nen Basketball, er war ziemlich alt ich übte jeden tag 2 stunden und hatte nicht mal einen korb ich rann die straße auf und ab mit dem ball, drippelte, machta parcours und so weiter und zu oster bekam ich dann meinen eigenen Basketball ich trainierte noch immer täglich an meinem Geburtstag im Mai bekam ich dann einen Korb und so trainierte ich sogar manchmal 3 stunden. Ich spielte viel mit Freunden aber meistens allein probierte Sachen aus und so. Im nexten Jahr spielten wir in der SChule sehr viel Basketball weil wir bald ein turnier hatten, zu diesem turnier ging ich mit 4 teamkameraden 2 sind meine besten freunden, wir wurden 2. und es war ein gelungenes Spiel. Nun ja jetzt zum wesentlichen:

Ich weiß das man nur mit trainieren besser wird und ich will unbedingt besser werden: habt ihr irgendwelche tipps??? trainingseinheiten??? oder so??? ist ernährung sehr wichtig? ist joggen sehr gut was kann man tun um die Kondition noch mehr zu verbessern und überhaupt das ganze Basketball spielen? bitte gebt mit tipps und tricks!! denn am 18. Mai ist in Österreich die Streetballmeisterschaft und ich will mit machen, also helft mir und gebt mir bitte eure tipps....
ausserdem falls es wichitg ist.. ich bin w!!!

kondition ist sehr wichtig...den kannst du leciht steiern..inhalb von Wochen...zum Beispiel mit joggen...täglich oder einmal an zwei tagen...und immer um 5 minuten verlängern..und wenn du 50 min joggen kannst ohne Probleme...dann ist das sehr gut...

aber beim Basketball musste halt immer ausprobieren...schau dir deine mitspieler oder gegenspieler an, oder auch im fernsehen, wenn du irgendwas siehst was dir gefällt, versuch das nach zu machen...deswegen ist es ganz ok, wenn du auch mal alleine spielst...schusstraining ist ach sehr wichtig...wo ich noch selber sehr oft gezockt habe..habe ich jeden Tag vielleicht ne halbe stunde dreier und distanzwürfe geschossen, entweder vor- oder nach dem spiel...udn das hat sehr geholfen...
 
ALso..mister Streetabll Meister..!?Das erste das du machen musst is natürlich in nen BB-CLub zu gehn!Denn zwischen Streetball und Basketball im Verien zu zocken ist soooooo ein mega unterschied..des wirst du dann recht schnell selber merken!Naja..ansonsten um deine skills zu verbessern gibts nut eins..zocken,zocken,zocken!WEnn du Jason Williams kennst,denn geilste dribbler und assist player in der NBA..der hat immer mir Arbeitshandschuhen gedribbelt und so ein richtig geniales Ballgefühl bekommen!Außerdem musst du sehr gute Sprungkraf haben oder recht groß sein um was zu erreichen..
watch out
skip to my lou
 
@80% vol. Alc


Weil mir manche helfen könne, du aber anscheinend nicht

und

@die anderen 2 Danke, jo ich werd jetzt mehr joggen also hmm. 2 mal die woche, einmal in der woche hab ich eh immer schon und najo werd halt jetzt noch mehr üben und in nen verein geh ich nicht weil ich denk das ichd ann denn ganzen spaß verlier ausserdem guck ich matches immer zu.. und so...
also danke für die tipps..
 
Original geschrieben von bryant_kobe
@80% vol. Alc


Weil mir manche helfen könne, du aber anscheinend nicht

und

@die anderen 2 Danke, jo ich werd jetzt mehr joggen also hmm. 2 mal die woche, einmal in der woche hab ich eh immer schon und najo werd halt jetzt noch mehr üben und in nen verein geh ich nicht weil ich denk das ichd ann denn ganzen spaß verlier ausserdem guck ich matches immer zu.. und so...
also danke für die tipps..

verein ist aber auch zu empfelen, da lernst du auch viel taktik...und spielpraxis kannste auch sammeln...
 
Du kannst für die Sprungkraft Seilspringen. Ein gutes Plastikseil kostet so 5€. Du kannst dich auch mit den Zehenspitzen an die Kante einer Treppenstufe stellen und immer nach oben und unten drücken. Ist anstrengend wie Sau!
Die Übungen sind beise sehr effektiv, ca. 15-30 Minuten am Tag sind ausreichend.
Hab selbst 10 Jahre Bball gespielt, bis zum Bandscheibenvorfall:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: .
Peace
 
@bryant kobe: Ich hab hier noch das "Jump Now" Buch (für Sprungkrafttraining). Weiss noch das es vor paar Jahren krass beliebt war und es jeder Bballer hatte. Die Übungen da drin sind wirklich sehr gut mein Bruder hat sie selbst einie Zeit lang gemacht und konnte mit knapp 1,83 nach na Zeit aufn 3,05 Korb einen Dunk.
Falls du Intresse an dem Ding hast meld dich per PM.


peace
 
achso, naja ich bin zwar nich so der gute basketballer (steck in meiner klasse trotzdem die meisten weg, aber nich alle)

naja, ich hab jedenfalls ne gute übung für die sprungkraft:
du stellst dich hin und wippst so 20mal auf dem Fußballen auf und ab, also die ferse hoch und weg vom boden, so gehst du solang auf und ab, und wenn du merkst, dass es in der unteren wade zieht, weißt du dass du auf dem richtigen weg bist!

-> nike freestylecontest schon gewesen?

:D :D :D
 
ich zock täglich so 4-6 stunden bb. aber ich bin noch nicht gut aber naja üben üben üben also einfach basketball nehmen und zocken den ganzen tag mal ne halbe stunde dreier dann wieder freiwürfe dann korbleger dann ne stunde drippling mit wurf gefolgt.....

du weißt was ich mein mach dir einfach nen trainingsplaner!
 
4-6 stunden??? gosch du nia in d'schual oda arbeiten??? also bei mirwürd sich das nie ausgehn... aber nen planist gut danke...
 
Original geschrieben von bryant_kobe
4-6 stunden??? gosch du nia in d'schual oda arbeiten??? also bei mirwürd sich das nie ausgehn... aber nen planist gut danke...

ich habe ferien!!:D

chill'n basketball zock'n es gibt nix schöneres!!
 
Ich weiß gar nich woher manche leute die Zeit nehmen 4-6 Stunden (Osiris) BBall zu spielen. Man kommt doch erst um 15 Uhr heim, isst was zu Mittag.................... da kann mir keiner erzählen jeden Tag 4-6 Stunden zu zocken.

Dann ne Frage an KB: Warum verliert man den Spaß am BBall wenn man im Verein ist? Versteh das nicht, entweder man liebt das spiel oder eben nicht, mit Verein hat das nix zu tun.
Oder willst du damit behaupten, dass Dirk und alle anderen keinen Spaß mehr an Bball haben, weil sie in der NBA spielen?
 
@supart ich denke halt das so viele matches dann nicht gut sind, das man dann mehr unter druckt tshet, das kenn ich von nen paar kumpels, die trainieren 4 mal die woche im verein und haben 2 mal die woche manchmal nen matches... und so unter druck stehn will ich nicht ich mach mir selbst druck aber denn kann ich zurück schrauben wenn ich will..


ausserdem denk ich das dirk und die schon spaß haben aber nicht immer 100 % im spiel... für die ist halt basketball fast das ganze leben das ist das gleiche wie wenn man designer ist ob man nach 10 jahren immer noch spaß dran hat is ne andere frage...
 
Die Frage an Osiris zieh ich zurück, ups:)
Ich denke, wenn man keinen Bock mehr auf den Druck im Verein hat geht man raus, ich würde mich nie von meinem Trainer so extrem unter Druck setzten lassen, dass es mir was ausmachen würde.
 
Hey..also des unter Druck gelaber is ja wohl Oberschwachsinn..!!Hab selber vor 3Jahren in unserer Stadt nen Verein für BBaller gegründet...Des Erste Jahr war halt derbe assi weil man halt fett abgeloost hat!Mittlerweile spielen wir in ner Herren KLasse....da spielen sooo viele Bierbäuche und möchtegernzocker..da bekommst du mehr fun als du vertragen kannst..Sind dieses jahr auch fast aufgestiegen..nur so kannst du deien skills verbessern..mit alleien aufm freiplatz zocken wids nixxXxXXx

watch out
 
Zurück
Oben Unten