Bass VST für Ableton Live

JohnIrving

Frischling
Registriert
23. September 2014
Beiträge
2
Hey!

Ich würde mich auch gerne daran versuchen Beats zu basteln und habe dabei bisher erste Versuche mit Samples gemacht. Jetzt habe ich die ersten male auch mit VSTs rumgespielt und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht welche für den Bass empfehlen könnt? Meine Google-such-erfolge waren eher mäßig... Kostenlos wäre natürlich super - es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass ich doch nicht mit umgehen kann ;-) Ich benutze Ableton Live, aber VSTs gehen ja meist bei den verschiedenen Programmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wäre also für alle Tipps dankbar - falls es das falsche Forum war tut's mir Leid, aber ich dachte, dass meine Anfrage hier am besten reinpasst.

Grüße
 
Ist die Frage so abwegig?

Für alle anderen die es interessiert: habe gerade "Genobazz Free VST Bass Synth" gefunden. Ist kostenlos und reicht scheinbar für die ersten Versuche.
 
nein ist nicht so abwägig, nur gibts die Frage glaub gefühlte 100 mal schon, also einfach mal die Suchfunktion mit BASS VST bedienen. Aber da es immer neue VSTs aufm Markt gibt, kann man so ein Thread schon alle paar Jahre wieder aufmachen oder alte auffrischen ;)
Mein favorite is immer nocht Trilogie oder der Subsynth von Reason (muss man aber über Rewire dann anbinden).
Kostenlos kannste eig. mit jedem Synth ne simple bassline erstellen, aber such auch mal nach soundfonts, da gibts vlt. auch was für deinen Geschmack!
 
Zurück
Oben Unten