Bassline - Nur wie ?

C

Crux

Gast
Hi,


hab bereits die Suchfunktion benutzt und nichts brauchbares gefunden, also ich wollte fragen wie ich in FL ne ordentliche Bassline hinkriege, oder vielleicht kann mir jemand ein Plug In empfehlen ? Bitte nicht schließen, danke :)
 
die suchfunktion is ja auch müll im moment.

du samplest n basston, wenn halt nix wirklich freisteht dann filterste die höhen und mitten weg bis du halt n basston hast. wenn der zu kurz is, kannste auch loopen und somit quasi n endlos ton erzeugen. dann lädste den ton in fruity, und setzt die noten inner piano roll oder spielst halt ein...
 
du kannst ja auch mal in fl nen 3xoscillator pure bass ausprobieren und ein bissel an den kurven rumspielen da bekommste nen guten basston raus und kannst dann was draus bastelln ich dagegen scheiss auf fl das is mir zu billig von der aufmachung her und der klang is auch nich das ware (meiner meinung nach) ausserdem is die effekt funktion viel zu umständlich und es gibt viel zu wenig effekte die man nutzen kann max. 4 mal 16 (zumindest nur 16 effekt kannäle!)
daher nehm ich lieber Reason 2 da sind von hause aus enorm viele instrumente dabei, und bässe findest du da en masse!
und du kannst unendlich viele effekte einsetzen zumindest solange deine rechner power reicht.

viel spass noch beim beat komponieren
 
erklär doch ma wie das mit den effecten jetzt ganz genau geht bei FL hab das immernoch nicht richtig gepeilt!
 
Du kannst 16 Kanäle mit Efekten belegen.

Dann kannste jeder Spur nen Kanal zuordnen, also kriegt das Instrument ( die Spur) dann die Effekte die im jeweiligen Kanal gespeichert sind.
 
hab aber bisher nicht gepeilt wie ich das zuordne bei FL.
und ob ich die standart spuren benutzen kann oder sampler oder ähnliches!
 
kanalfenster öffnen, fx kanal einstellen. für was habt ihr eigentlich eure handbücher?
 
Zurück
Oben Unten