Bassline und Instrumentalline in FL

PrayxMC

am Start
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
50
Hei Leuz
Hab seit kurzem Fruity Loops 4 und finde das Prog arschgeil!
Hab nun leider ein Prob:
Ich nehme meine Sampels immer über Line In vom Keyboard auf!
Da habe ich gute HiHats, Snairs und Kicks!
Hat auch ca. 600 Instrumente drauf! Nur leider krieg ich nie ne coole Bassline und Instrumental, wie zum Beispiel mit einer Flöte hin! Ich möchte nicht ganze Loops rein kopieren! Ist mir zu simpel, sorry! Nur wollte ich fragen, wie ich ein coolen Bassloop hinkriege! Welche Töne man benutzen muss! Ich lege im nächstem Post, einen Link für mein Basssampel bei, und möcht euch bitten, daraus ein kleines Tut zu schreiben, danke!
 
Ich vertsehe dich nicht, einerseits, ist es dir zu simpel anze basslines zu sampeln aber anderseits kanst du auh keien selber programieren, geht doch irgendwie nich...
 
Meiner Ansicht nach ist es nicht simpel gescheit/ gut (!) mit samples zu arbeiten, das ist eine menge arbeit, die dann aber auch mit dickem sound und nicht sonem synthie-geplänkel belohnt wird.
 
Hei Leute
vielen Dank erstmal für eure Hilfsbereitschaft und zweitens entschuldigung, ich habe glaube ich, meine Frage zu undeutlich formuliert:
Ich habe einen Basston ab Keyboard gesampelt und würde gerne daraus eine Bassline mache, auf der folgenden Homepage habe ich ein Beispiel dazu zum Download bereitgestellt.
Dann noch die Frage, wie mache ich das, mit einer Instrumentalline?
Ein Beat setzt sich doch zusammen aus Grundbeat (Hihat, Snaire und Kick) aus Bassline (verschiedene Basstöne) und einer Musicalline (Keyboard, E-Guitarre, usw...)
Nun, den Grundbeat habe ich schon, nur Bassline und Musicalline gefällt mir noch nicht!
Könntet ihr mir helfen?
Beispiel und Basssampel auf der folgenden Homepage:
http://home.tiscalinet.ch/donsyqo/bass.htm
 
Also ich würde (falls dein Keyboard einen solchen anschlsuss besitzt) das ganze über midianschluss regeln. (du musst es nur anschließen Fruity erkennt es normalerweise von selbst.) Sprich den sample in C vom Keyboard aus auf dem Computer speichern als sample in Fruity auswählen oben auf recording drücken und losklimpern.

wenn nicht alles mühsam einklicken so musste ich es auch lange zeit machen und ich hab mit Fruity 3.0 angefangen und das ist schon etwas älter. wen du willst kann ich dir auch mal was schicken. Hab fruity 4.1 also no prob.
 
Zurück
Oben Unten