Battle for 50 Bucks - Beat Edition ANMELDUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso nicht, gabs bei der Textbattle-Geschichte doch auch oder?
So One-on-One-Battles hätten für mich auch irgendwie mehr Charme:D.

Bin auch dabei (wenns korrekte Samples gibt, mit VSTs kann ich nix anfangen:D(nicht dass ich mir Chancen auf den Sieg ausmalen würde:D aber mitmachen werde ich schon)).

Bei den beatbattles früher gab es ja auch mehrere runden wenn das so viele waren
 
yo, diesmal ist aber jurywertung...da kann man durchaus alle auf einmal "abfertigen".

is ja immer ne sache: die quali der beast soll stimmen und bei einer runde muss man gleich vollgas geben...und die guten samples (@thor) müssen erst mal gefunden werden, woll?

ich werd das aber mit alti bequatschen.
 
Bin auch mal dabei... Aber bitte irgendwelche VSTi zulassen! Meinetwegen auch Sample/VST Mischung... Denn Producing nur auf Sample Basis ist anno 1900...
 
Denn Producing nur auf Sample Basis ist anno 1900...

so ein gelaaber. ich kenne leute die machen dopere beats nur mit samples anstatt andere mit 15 vst und 30 spuren....


nur weil du nicht mit samples umgehen kannst oder wie?

http://soundcloud.com/www-mzee-com_battlelounge/c-mzee1101

wozu is hier denn ein vst notwendig bitteschön? nicht jeder steht auf glattpolierte plastikbeats...klar so boombap is auch nicht jedermanns sache, aber schliesse doch von dir nicht auf andere.

sry aber bei solchen verallgemeinerungen könnt ich mich aufregen----


aber keine angst, vst werden erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein gelaaber. ich kenne leute die machen dopere beats nur mit samples anstatt andere mit 15 vst und 30 spuren....


nur weil du nicht mit samples umgehen kannst oder wie?

http://soundcloud.com/www-mzee-com_battlelounge/c-mzee1101

wozu is hier denn ein vst notwendig bitteschön? nicht jeder steht auf glattpolierte plastikbeats...klar so boombap is auch nicht jedermanns sache, aber schliesse doch von dir nicht auf andere.

aber keine angst, vst werden erlaubt

hey sicky.... Das ich mit samples umgehen kann müsstest du eigentlich wissen...Und natürlich gibt es dicke sample Beats, die auch in Ihrem Standard ausreichen... Was nicht heißt, dass durch eine gekonnte VST Benutzung diese nochmal eine aufwertung erfahren würden... Zudem fühl ich mich wesentlich Freier mit VST Benutzung... Lieber auf nem weißen Blatt Papier zeichnen was man will, als was gezeichnetes immer wieder "nur" zu modelieren...(und da ist es egal wie oft ich das choppen/pitchen kann) Und da neuartige Synthie/Sampler Kombinationen sehr nahe am organischen Klang dran sind, kann man bei gekonntem Einsatz und gekonnter Dynamik ein eingespieltes Midi Thema nicht mehr von einem Sample unterscheiden...
Und das hat nichts mit "schließe nicht von dir auf andere" zu tun.. Ich möchte einfach einen kreativ freieren Wettbewerb unterstreichen..

Außerdem ist dein "Plastikbeat" argument ja wohl ähnlich meinungsbildend gewesen wie mein "anno" beitrag... Da könnte ich genauso frage... Kannste nicht mit vst umgehen? Denn Plastik klingts nur bei leuten, die die tollen musikalischen Errungenschaften des 21 Jahrhunderts nicht gekonnt einsetzen können... Zumal ich auch betont habe, dass auch eine Mischung aus Sample/vst ok wäre... Immer diese Boombap, Plastik abgrenzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stör mich nur hieran: "Denn Producing nur auf Sample Basis ist anno 1900..."

denn das ist schlichtweg falsch. es gibt hunderte von leuten die darauf schwören, nur mit samples zu arbeiten...falsch zumindest soweit, das es heute 2011 eben immer noch prktiziert wird. ich würde sogar soweit gehen, das einige wieder weg von dem technik kram wollen, bewusst.

bitte stemple die doch nicht ab.

was du machst ist deine sache und ich geb dir recht, man kann aus der kombi aus beidem das, auch für mich imho, beste rausholen...nur würde ich mich nie soweit aus dem fenster lehnen und so ne behauptung aufstellen....

wie gesagt, vstís werden erlaubt sein.....
 
bitte jetzt aber beim thema bleiben...

fragen zum ablauf einfach per pm an mich oder alti bitte....

ich lass den alten kram stehn, alles andere was iwie offtopic ist, wird ab sofort gelöscht
 
edit: habs vernommen.sicky

auf ein gelungenen Contest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mich als jurymitglied hergeben...hab zwar null ahnung von mixing und so nem scheiß aber ich hab ne eigene meinung!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten