• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Battle of the Year

M

MZee Roc

Gast
Der BotY is meier Meinung nach zu kommerziel geworden. Unbekannte Crews kommen viel zu schwer rein was meint ihr?
 
wegen komerz kann ich nicht sagen.

doch bei uns in der schweiz geht es so: wenn eine crew bei der battel mitmachen will, muss sich zuerst qualifizieren. wir haben zwei qualifikationen: eine für die deutschschweiz und eine für die welschschweiz (französisch-sprechend). da kann sich jede crew anmelden. die besten crews aus der deutsch- und aus der welschschweiz kommen dann an die nationale battle, wo dann die beiden besten crews ans internationale kommen.

so habe ich es jedenfalls in errinnerung.
check sonst mal www.battleoftheyear.ch

peace
StepOne

P.S. wegen kommerz: ich selber organisiere auch jams/partys und kann versichern, dass so ein anlass EXTREM viel geld kostet...die sind auf sponsore angewiesen, glaub's mir
 
Yo, dieses Jahr ist doch das Letzte Internationale BotY, soweit ich gehört hab. Eigentlich Schade, ich find breakdance nämlich verdammt geil.
PEACE!!!
 
mal ne andere frage,wer von euch fährt alles zum battle of the year this year (14.10.)? may be we can see us there.
-peace-
 
tickets : 39,- DM, bei allen DB reisezentren,START kart reisebüros,expo und ct vorverkaufsstellen
<-----fährt auch hin
 
ich fahr hin mit der e-tsh und der peJam,wahrscheinlich.freu mi schon wenn das klappt
 
Sorry die Antwort kommt ein bischen spät aber das man schwer reinkommt finde ich nicht weil es kann ja jede crew bei den vorausscheidungen mitmachen, das mit dem kommerziell stimmt allerdings, da geht die ganze stimmung weg, wenn da kleine kinder mit ihren omis reingehen um breakdance zu sehen
 
fahr auch hin...
@surve: denkste! von wegen in ALLEN db reisezentren... die hatten bei mir keinen plan, was ich wollte... gut, n bekannter hat da seine karte bekommen... aber bei mir waren die anscheinend viel zu schusselig...
 
Soll das echt die letzte sein?? Ich hatte schon Karten, hab sie aber wieder dem kleinen Bruder von meinem Freund verkauft, weil die Fahrt dahin 3 mal so teuer ist. Wenn das aber so ist, dann überleg ich es mir nochmal. Ich war 98` bei der BOTY in Offenbach, war fett, war sonst noch wer da?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SouthparkRocker:
bei der BOTY in Offenbach, war fett, war sonst noch wer da?<HR></BLOCKQUOTE>

ja das war echt cool dort bis auf das Gedränge am Eingang und das mann dann Nachts auf dem FFM Hauptbahnhof übernachten musste
 
Ja das war echt super scheiße, 3 Stunden oder so draußen warten in der Enge. Naja, bin mal gespannt wies in Hannover wird. (wenn ich hingehe) Bestimmt noch voller, weil es echt jedes Jahr bekannter wird.
 
ich wollte dieses jahr hingehen, aber es sind 10 stunden fahrt, 205.- sFr kosten für reise und eintritt und ich wäre alleine...

aber eines empfehle ich: "saïan supa crew"!! unbedingt reinziehen, die sind absolut dope (livekonzert an der boty2000).

viel spass an alle die hingehen...und erzählt dann nächste woche wie's war.

StepOne
 
ja genau, aus frankreich...
ich mag französischer rap eigentlich nicht so, aber DAS hat mich umgehauen!
bestellt/kauft sonst mal das album "Saïan Supa Crew - KLR", es lohnt sich wirklich (und sagt mir mal was ihr davon haltet
wink.gif
).
 
Ich hab da ma kurz reingehört, das is doch so nen bisschen reggae, bin mir aber ziemlich unsicher!!!! Wenn ihr schon mal bei franzakisch rap seid, kennt einer von euch
Shurik´n? Das is Hip Hop mit so nem chinesischen touch, gefällt mir ganz is eher so zum "voyager" .
 
Klar kenn ich den, der ist doch von NTM, hab auch das Album "ou je vis" oder wie das heißt. Ist echt geil. Der track Samourai ist hamma. Ich hab auf der BOTY ´98 mal so einen Franzosen kennengelernt, der hat mir dann mal einen Sampler aus Frankreich geschickt, wo nur so französische Underground Sachen drauf sind, darunter auch ein Lied von seiner Gruppe. Hört sich echt fett an, kann schon mit unseren deutschen "Starhiphoppern" konkurieren und würde dabei besser abschneiden, obwohl es wie gesagt nur Underground ist. Tja, die Franzosen habens schon drauf...

Ich muss heute mal zuhause nachsehen, wíe der nochmal heißt und welche Gruppen dabei sind, müsstet ihr euch nämlich mal zulegen.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von SouthparkRocker an 12. Oktober 2000 @ ]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SouthparkRocker:
Klar kenn ich den, der ist doch von NTM....
<HR></BLOCKQUOTE>

darf ich korrigieren ....? du meinst wohl I.A.M.! is so verwirrend mit den drei Buchstaben
 
das letzte auf der "ou je vis" is dick...das ist das Lied mit Akhenaton
 
Zurück
Oben Unten