Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (4-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 18 78,3%
  • Was nein

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
eine gelungene wiedergutmachung fuer die fans nach der blamage am 34. spieltag der letzten saison

so kann man versoehnlich in die wohlverdiente winterpause gehen
 
Also wirklich besorgt um seinen Job wirkte Terzic im Sky Interview jetzt nicht. Kehl wollte kein Statement geben, Aki vorzeitig aus dem Stadion raus... würde mich aber auch nicht wundern wenn am Ende des Tages ersterer den Verein verlässt. Vor paar Tagen btw mit Stadionsprecher vom SCP geplaudert der Aki ganz gut kennt und mir gesagt hat dass der es hassen würde Trainer während der Saison zu entlassen und der Meinung ist, dass das schlimmste ist was einem Verein passieren kann.

Ahso: Süle für mich Aufreger des Tages. Erst mit Berater in der Geschäftsstelle auflaufen, auf dicke Hose machen und dann so eine Leistung. Das waren qualitativ Welten zu Rentner Hummels, gerade im Bereich Spielaufbau. So fahrig und langsam am Ball, furchtbar. Wenn er den Anspruch hat Stamm zu spielen und Führungsspieler sein möchte, muss da wesentlich mehr kommen. Vor allem bei dem Gehalt.
 
Also wirklich besorgt um seinen Job wirkte Terzic im Sky Interview jetzt nicht. Kehl wollte kein Statement geben, Aki vorzeitig aus dem Stadion raus... würde mich aber auch nicht wundern wenn am Ende des Tages ersterer den Verein verlässt. Vor paar Tagen btw mit Stadionsprecher vom SCP geplaudert der Aki ganz gut kennt und mir gesagt hat dass der es hassen würde Trainer während der Saison zu entlassen und der Meinung ist, dass das schlimmste ist was einem Verein passieren kann.

Ahso: Süle für mich Aufreger des Tages. Erst mit Berater in der Geschäftsstelle auflaufen, auf dicke Hose machen und dann so eine Leistung. Das waren qualitativ Welten zu Rentner Hummels, gerade im Bereich Spielaufbau. So fahrig und langsam am Ball, furchtbar. Wenn er den Anspruch hat Stamm zu spielen und Führungsspieler sein möchte, muss da wesentlich mehr kommen. Vor allem bei dem Gehalt.
Hat der bvb schon mal gute Erfahrungen gemacht mit „steals“ von Bayern?
Götze rode sabitzer süle … Hummels vielleicht wobei der auch eher nicht erfüllt hat was man zum Zeitpunkt der Verpflichtung erhofft hat.
 
Aber ist doch echt krass. Morgen gewinnt eventuell Freiburg gegen heidesheim und stutti zuhause gegen Augsburg und Dortmund überwintert auf conference league Platz mit 6 Punkten Rückstand auf nen cl Platz. Das sieht man auch nicht allen Tagen oder
 
Aber ist doch echt krass. Morgen gewinnt eventuell Freiburg gegen heidesheim und stutti zuhause gegen Augsburg und Dortmund überwintert auf conference league Platz mit 6 Punkten Rückstand auf nen cl Platz. Das sieht man auch nicht allen Tagen oder

Ja, aber heute ist nicht aller Tage und die gelben Bienen kommen wieder - keine Frage.

images
 
Aber ist doch echt krass. Morgen gewinnt eventuell Freiburg gegen heidesheim und stutti zuhause gegen Augsburg und Dortmund überwintert auf conference league Platz mit 6 Punkten Rückstand auf nen cl Platz. Das sieht man auch nicht allen Tagen oder
Glaube nicht das Freiburg 10-0 gewinnen wird. Sind übrigens 7 Pkt wenn Stuttgart gewinnt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

<3
 
Wie der BVB in der kommenden Saison abschneidet, hängt auch sehr von der Qualität der Top-6 in der Bundesliga ab.
Leipzig und Leverkusen hatten keine einfach Saison 22/23 (inklusive Trainerwechsel im September/Oktober). Ja, beide Teams hatten auch nennenswerte Abgänge - aber stehen personell in meinen Augen nicht wesentlich schlechter da als letztes Jahr. Dazu kommt der Faktor, dass Alonso und Rose erstmals eine komplette Vorbereitung mit den Teams durchführen. Frankfurt hat sich ebenfalls mit nicht uninteressanten Namen neu aufgestellt.

Der Spurt des BVB in der vergangenen Rückrunde war beachtlich, doch wurde auch durch Qualitätsabfälle der Gegner und phasenweise etwas Spielglück begünstigt. Terzic sagte ja selbst, dass die Medien den BVB besser gemacht haben, als er womöglich war. Der Kader des BVB ist durch den Bellingham-Abgang nicht besser geworden - die Formation und Spielidee sind bekannt und nicht sonderlich komplex. Die Konkurrenz stellt sich neu auf und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit besser sein als im Vorjahr. Das werden womöglich auch Freiburg und Union Berlin bemerken.

Mich würde aktuell nicht wundern, wenn man eher um Platz 3-5, als um Platz 1-2 spielt. Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.
81156287
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

an der Lindemannstraße wird gemunkelt, dass Terzic heute noch entlassen werden könnte.
Verhältnis zur Mannschaft soll wohl zerbrochen sein. Alles etwas Heikel, da Terzic vor 2-3 Wochen tatsächlich noch recht fest im Sattel saß.

Hat gerade was von der Ruhe vor dem Sturm.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die vergangenen beiden Spiele haben noch einmal deutlicher denn je aufgezeigt auf was für einem Irrweg man sich beim BVB befindet. Eigentlich hätte dafür auch schon das letzte Spiel der vergangenen Saison, in dem man die Meisterschaft verspielte, ausreichen müssen. In so einem wichtigen Spiel schaffte man es nicht, das Spiel gegen gut sortierte Mainzer zu kontrollieren und sich gute Chance rauszuspielen. Man zog aber die völlig falschen Schlüsse und setzte noch mehr auf Mentalität, Robustheit und Defensivstärke und steht nach dieser Fehlanalyse jetzt zurecht da, wo man steht: Die Defensive ist noch schwächer geworden, während man gleichzeitig auch noch weniger Tore schießt. Nach den letzten beiden Spielen muss endgültig klar sein: Die Defensivprobleme waren nie ursächliches Problem, sondern nur Symptom eines unzureichenden Ballbesitzspiels. Dieses ist inzwischen nicht mehr nur struktureller Natur, sondern auch personell, da man zu viel spielerische Klasse ersatzlos verloren hat und dadurch zu viele Spieler hat, die unter Druck nicht gut sind.

Terzic zu entlassen ist für mich ersatzlos, da er diese Entwicklung zu verantworten hat und zudem auch den Kader in diese Richtung entwickelt hat, da er transferpolitisch Macht besaß wie kein Trainer vor ihm. Außerdem schein er inzwischen auch die Mannschaft verloren zu haben, womit ausgerechnet seine einzige Stärke nun auch aufgebracht scheint. Ein neuer Trainer muss her, wer genau weiß ich nicht. In Deutschland gefallen mir aktuell Hoeneß, Nagelsmann und Hürzeler, die alle im Winter nicht zu haben sein dürften. Es muss auch nicht der große Name sein. Zwangsläufig werden jetzt Namen fallen wie Glasner, Fischer oder Hasenhüttl (auch hier im thread schon gesehen). Da sollte man bitte die Finger von lassen. Keiner dieser Kandidaten hat seiner Karriere bisher nachweisen können, nachhaltig gute Ballbesitzstrukturen etablieren zu können, was aber genau das ist, was Dortmund seit Jahren schon braucht.

Im Endeffekt ist die Personalie Terzic auch nur ein Symptom einer noch viel größeren Krise beim BVB als der aktuellen sportlichen und zwar einer Führungskrise. Watzke mit all seinen Verdiensten für den Verein ist halt ein Mann fürs Finanzielle und nicht fürs sportliche. Ein starker Mann mit Kompetenzen in dem Bereich, der die sportliche Richtung vorgibt fehlt im Verein komplett. Ein solcher Mann hätte Terzic wahrscheinlich nie mit all seinen Kompetenzen ausgestattet und hätte zumindest passiv durch die Transferpolitik auf Terzic Aufstellungen Einfluss genommen. Man hat sich stattdessen aber völlig verrannt in dieser Mentalitätsschiene und steht aktuell völlig ratlos da. Aktuell steht im Verein Analyse an und ich habe nach wie vor Zweifel, ob dabei denn endlich mal das richtige Ergebnis rauskommt. Dass der aktuelle Weg Folge einer Fehlanalyse war, sollte eigentlich inzwischen klar sein aber ich habe da sehr starke Zweifel, dass das auch Ergebnis der Analyse sein wird...
 
Zurück
Oben Unten