Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (5-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 19 79,2%
  • Was nein

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Und es hätte für die BVB-Fans ein wahrer Feiertag werden können: Stade Rennes hat eine erste Offerte von Borussia Dortmund für Ousmane Dembele abgelehnt. Das berichtete RMC Sport. Demnach habe der BVB den Franzosen ein Angebot über 15 Millionen Euro gemacht. Reicht wohl noch nicht. Laut dem Bericht soll in den kommenden Tagen das nächste Angebot bei Rennes eintrudeln!
Spox
 
Stimmts dass Günni wieder rumkrüppelt? Wie soll er so den Club sanieren? :oops:
 
Knorpelschaden sicher wie bei mir inklusive. Ohje... was für 1 Drecksmitteilung.
 
Uffta dachte er kann mit Kroos die 6 bilden, jetzt darf Khedira nix passieren. Naja zur Not Emre Can :cool:
 
HJW zur Causa Hummels:

http://www.schwatzgelb.de/2016-05-06-interview-watzke-hummels-bayern-goetze-china.html

1,5h-Interview und viel Brisanz drin:

Aber Entschuldigung: Mit Uli Hoeneß als Kronzeuge der Dortmunder Fanszene sollte man auch vorsichtig sein, das wäre, glaube ich, ein denkbar schlechtes Bild. Ich weiß nicht, welche Motive er gehabt hat und glaube ganz ehrlich gesagt auch nicht, dass er das motivlos gemacht hat. Man hat da gemerkt, dass er innerhalb des FC Bayern offenbar eine umstrittene Personalie ist, denn die Reaktion von Karl-Heinz Rummenigge war schon krass und hat auch gezeigt, dass es ihm wichtig war, mal klarzustellen, wer der Chef ist. Das ist ja aber Gott sei Dank nicht unser Problem. Unser Problem ist nur, dass wir - bei allen unterschiedlichen Standpunkten und Meinungen - vernünftig miteinander umgehen sollten. Durchaus auch kritisch, aber nicht beleidigend. Denn das gefällt mir nicht.

Er war immer ehrlich und im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo die Bayern sich ja gar nicht gemeldet haben, haben sie sich diesmal auch gemeldet. Das war auch das Problem dieser unsäglichen Ad Hoc-Meldung: Zusammen mit dem Wunsch von Mats, der dann mal deutlicher, mal weniger deutlich artikuliert wurde, und dann mit der Anfrage der Bayern, waren wir in der Pflicht. Wenn eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit für einen solchen Transfer besteht, dann kann die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Anm. d. Redaktion) anschließend prüfen, ob wir dagegen verstoßen haben. Wir haben das intensiv mit unseren Juristen diskutiert und alle haben mir gesagt, dass wir melden müssen.

Mats hat sich korrekt verhalten. Mario hat damals zwar suggeriert, dass er sich eine längere Karriere beim BVB vorstellen kann, und vielleicht hat er das damals auch genauso gedacht, denn die Zeitschiene einer Äußerung wird ja häufig außer Acht gelassen, wenn geschimpft wird. Heute weiß er sicherlich auch, dass dieser Fall nicht glücklich gelaufen ist. Aber wir alle miteinander müssen aufpassen. Robert Lewandowski zum Beispiel: Der gilt hier als Held – und die anderen beiden gelten als große Verräter. Diese Ungleichbehandlung ist unfair, ich kann das ja nun am besten beurteilen, weil ich die Hintergründe kenne. Ich will keine alte Wäsche mehr waschen, aber die Gesamtbewertung stimmt einfach nicht. Sie wird den Menschen nicht gerecht.

Ich hatte übrigens bei Mats nie das Gefühl, dass er den Eindruck hat, wir säßen in unterschiedlichen Booten. Nie. Deshalb hab ich die Reaktionen beim Wolfsburg-Spiel vielleicht ein bisschen ungerechter empfunden, als ich es sonst getan hätte. Die Art und Weise, wie er beispielsweise Uli Hoeneß und dessen Aussagen nach dem Spiel in den Senkel gestellt hat, das haben sich auch noch nicht viele im deutschen Fußball getraut und daran merke ich, dass es immer noch in ihm gärt. Es war ja nicht sein Wunsch, das jetzt öffentlich zu machen. Aber wir haben nun mal diese juristischen Restriktionen, das darf man nicht unterschätzen. Wenn wir die nicht beachten und es dadurch einen Kurssturz oder was weiß ich was gibt, dann musst du mit Klagen von institutionellen Anlegern rechnen. Das brauchen wir alles nicht. Das war für uns jetzt der Punkt, an dem wir es öffentlich machen mussten.

Grundsätzlich finde ich, dass man die grundsätzliche Feindseligkeit gegen Mario auch mal ein bisschen relativieren muss. Er hat damals sicherlich einen Fehler in der Außendarstellung gemacht. Wie gesagt: In den Diskussionen wird die Zeitschiene der Äußerung im Konjunktiv oft außer Acht gelassen. Aber auch er war uns gegenüber immer ehrlich, er hat sogar - was mir damals für einen 20-Jährigen unglaublich imponiert hat - Jürgen Klopp, Michael Zorc und mir ins Gesicht gesagt, dass er wechseln möchte und hat auch die Gründe dafür klar benannt. Die möchte ich jetzt aber nicht nennen, das waren jedenfalls keine finanziellen. Wobei die finanziellen sicherlich auch eine deutliche Rolle gespielt haben.  
 
Der Transfer von Ousmane Dembélé beginnt sich zu ziehen. Wie die französische Sporttageszeitung ‚L’Équipe‘ berichtet, hat das 18-jährige Supertalent nun seinen Berater gefeuert. Angeblich hatte der Spieleragent den Wechsel zu Borussia Dortmund blockiert, da er den Transfer zu einem anderen Verein präferiere. Dembélé möchte jedoch den nächsten Karriereschritt unbedingt im Signal Iduna Park machen, heißt es.

Die Ablöseverhandlungen am vergangenen Mittwoch zwischen dem BVB und Stade Rennes endeten ohne Ergebnis. Nach FT-Informationen verkompliziert der französische Erstligist den schon sicher geglaubten Wechsel und fordert 35 Millionen Euro. Wie der ‚kicker‘ berichtet, beziffert der Bundesligazweite den Wert des Rechtsaußen aber auf zehn bis höchstens 15 Millionen. Auch das Fachblatt geht davon aus, „er will nach Dortmund. Nur nach Dortmund.“ Dem FC Bayern, dem FC Barcelona, Real Madrid oder auch dem FC Chelsea hat der Youngster demnach eine deutliche Absage erteilt.


City ist unterdessen anscheinend auch an Zinchenko dran.
 
Zurück
Oben Unten