Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (5-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 19 79,2%
  • Was nein

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber wie weigl hinter jojic hergejoggt ist war nicht seine ernsthafter top speed oder?

ich muss gestehen freunde, ich habe nicht wahnsinnig viel dortmund geguckt und kann weigl gar nicht richtig beurteilen. schreib mal einer ne charakterisierung und einschätzung bzgl potential :)
 
wenn man von seinen stärksten Spielen ausginge, ist da schon eine Menge Potential vorhanden (wobei die wichtigere Frage doch aber in der Praxis eher ist, wie konstant er dieses auch ausschöpfen/abrufen kann).
 
Wobei man da auch sagen muss, dass zwischen der fehlerfreien Hinrunde und der teils schwankenden Rückrunde seit der Winterpause etwas gravierendes verändert wurde und zwar spielt Weigl eine deutlich vorgezogenere Position. Ich hab da im März ca eine schöne Visualisierung dazu gesehen, kann die aber leider in meiner Leseliste nicht mehr finden, aber da handelte es sich um gute 10 Meter im Schnitt, soweit ich das richtig im Kopf habe und eine deutliche Veränderung seiner Anspieloptionen. Diese Umgewöhnung hat man ihm schon angemerkt, aber geht Tuchel sicher darum, ihn zu mehr Preassists zu zwingen. Dass dadurch natürlich auch sein Defensivspiel leidet, ist da zwangsläufig der Fall. Aber ja, es bleibt eine gute bis sehr gute erste Bundesligasaison, in der er sich festgespielt hat.
 
ist so in der art wie toni kroos würde ich sagen, nur mit schlechteren anlagen. das kann er vielleicht irgendwann wettmachen indem er intelligenter spielt. aber in seinen jungen jahren sehr souverän.
 
Finde man sieht schon, dass er teils etwas mehr ins Risiko geht. Bestes Beispiel die vermehrten hohen Diagonalbälle auf speziell Schmelzer der mal wieder Richtung des Gegners Grundlinie rennt. Eindeutiges Stilmittel unter TT gegen tief stehende Gegner.
Finde seine Saison schon ziemlich heftig, die Ruhe am Ball, gutes Stellungsspiel speziell bei eigenem Ballbesitz, und ein sicherlich entwicklungsfähiges, aber auch schon sehr solides Zweikampfverhalten, machen da schon Mut. Und bei der vorhandenen Qualität in der offensiven Reihe ist es auch im Moment total ausreichend, erstmal den sicheren Ball zu spielen, mit denen er ja derzeit Busquets-mäßig die statistischen Topwerte aufstellt. Hätte NIE gedacht, dass er so schnell so gut Fuß fasst. Deshalb mit Miki, Hummels, Auba und Schmelle unter den besten 5 Borussen diese Saison für mich.

Heute Mittag übrigens U19-Rückspiele auf Sport1.
 
also leuts los gehts
spaßfakt falls jemand intressiert: wir ham in dem "stadion" mal gespielt und dann bin i in falsche kabine rein und hab a bayernspielerin im bh gsehn haha daheim gleich gwichst
 
60 is voll schlecht. chancenverwertung von bvb superschlecht muss schon lang 3-0 stehen
 
tut ma leid aber die sind gar nicht am mann. v.a. im 16er.
denken sich immer ja wird schon gut gehen oder
 
also leuts los gehts
spaßfakt falls jemand intressiert: wir ham in dem "stadion" mal gespielt und dann bin i in falsche kabine rein und hab a bayernspielerin im bh gsehn haha daheim gleich gwichst
Habe mit Julia Simic in der E-Jugend gespielt, weil sie zu gut für Mädchenteams war.
 
Zurück
Oben Unten