Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (5-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 18 78,3%
  • Was nein

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Kann mir jetzt mal jemand erklären warum man Guerreiro nicht verlängert hat? Der wollte doch bleiben oder nicht?
 
Kann mir jetzt mal jemand erklären warum man Guerreiro nicht verlängert hat? Der wollte doch bleiben oder nicht?

Jein. Man hat ihm quasi einen Vertrag mit selben Gehalt geboten, aber halt viel mehr leistungsbezogen. Liest sich natürlich erstmal wie ein Downgrade wenn Benebaini der Ersatz sein soll.
 
Also vielleicht ist irgendwas an mir vorbeigegangen, aber rein von den Scorern ist Bensebaini doch ein klares Downgrade? Guerreiro mit 12 Vorlagen ist ja schon ziemlich stark, die Tore von Bensebaini waren doch vorwiegend Elfmeter oder nicht?

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Zumal Guerreiro ja auch im ZM gut performt hat. Dass er defensiv jetzt nicht der Beste ist, weiß man ja, aber dennoch sehe ich in Bensebaini irgendwie kein Upgrade.
 
Guerreiro ist wieder so ne dämliche Mentalitätsentscheidung, weil er keine aggressive/laute Körpersprache hat, denke ich. Find ich sehr schade, mehr Identifikation ging für einen Franzosen/Portugiesen glaub ich kaum. Aber egal, ist ja nur Fussball.
 
Kann mir jetzt mal jemand erklären warum man Guerreiro nicht verlängert hat? Der wollte doch bleiben oder nicht?
Man wollte ihn in den letzten Jahren schon mit Halstenberg und dann Raum ersetzen und hat deswegen auch den Vertrag auslaufen lassen. Kurz vor Ende dieser Saison hat man ihm dann doch noch nen Angebot unterbreitet, welches wohl nen bisschen enttäuschend war. Was man so hört hat sich Guerreiro eigentlich sehr wohl gefühlt in Dortmund und er wollte auch lange zeit verlängern aber dortmund nicht. Nun ersetzt man ihn mit bensebaini mit dem nächsten downgrade und alles nur wegen dieser ewigen Mentalitätsgeschichte :emoji_v:
 
Ich würd ja eigentlich sagen wollen er wagt den Schritt nach München jetzt nicht, aber überraschen würde mich mittlerweile nichts mehr. Wären wir selbst Schuld dran, wenn es soweit kommt :(
 
da würden sich wieder einige umschaun ähnlich wie bei akanji der auch jahrelang unterschätzt wurde und zum sündenbock gemacht wurde. Der Schritt nach München wäre eigentlich für beide Parteien nur logisch jetzt.
 
Finde ich auch absolut dumm den gehen zu lassen. Klar ist der defensiv und vielleicht auch von der Einstellung her keine Granate. Aber da Bellingham und Dahoud gehen bleibt ja im Mittelfeld nicht mehr so viel übrig. Reus kann man eh in die Tonne kloppen und Can und Özcan sind beides richtige 6er. So müssen jetzt wahrscheinlich zwei neue Spieler fürs Mittelfeld geholt werden.

Wo wäre das Problem gewesen, so spielen zu lassen:

---------- Can / Özcan ----------
--- Brandt -------- Guerreiro ---
 
Bei aller Liebe für Raphas linken Fuß, seine Hinrunde war absolut bescheiden und die Scorer kamen zur Rückrunde. War jetzt auch seine erste Saison in der er nicht andauernd verletzt war.

Weiß ja auch kein Mensch was der Berater gefordert hat, da dies sein letzter großer Vertrag sein wird bestimmt auf 10 Mio aufwärts geschielt.

Hab absolut keine Meinung zu Bensebaini, die beiden Gladbach Spiele gegen uns und Bayern gesehen. Was wohl für ihn spricht ist das er auch IV kann, weil da ist man doch recht dünn besetzt auch in Anbetracht der Tatsache das Hummels nicht jünger wird.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das mit dem Bellingham Abgang sehe ich auch noch nicht in Stein gemeißelt. Man wird wohl klar kommuniziert haben das er ab 120 Mio gehen darf, aber ob Real das zahlen möchte? Haben eigentlich Baustellen die sie viel dringender angehen sollten, vor allem falls Benz zu den Saudis wechseln sollte. Sancho haben damals auch alle weggeschrieben und er ist dann doch ein Jahr länger geblieben bis United dann auch genau das gezahlt hat, was man haben wollte
 
Watzke und Perez können ja wohl gut miteinander, ich denke da wird man sich schon einig. Hoffe wir bleiben da aber hart, weil unter 120 (eigentlich 150) würde ich da nichts annehmen. Wäre natürlich loco wenn das mit Real noch ins Wasser fällt :emoji_sweat_smile:
 
Das mit dem Bellingham Abgang sehe ich auch noch nicht in Stein gemeißelt. Man wird wohl klar kommuniziert haben das er ab 120 Mio gehen darf, aber ob Real das zahlen möchte? Haben eigentlich Baustellen die sie viel dringender angehen sollten, vor allem falls Benz zu den Saudis wechseln sollte. Sancho haben damals auch alle weggeschrieben und er ist dann doch ein Jahr länger geblieben bis United dann auch genau das gezahlt hat, was man haben wollte
Real sollte evtl auch erstmal abwarten was mit Bellinghams Knie los ist. Scheint ja doch ernster zu sein. Invaliden für 120 Mio kaufen ist eher nicht optimal
 
Spanien btw auch relativ strenge Bedingungen bzgl nicht EU Bürgern, mit Jude hätten sie da die Kaderplätze voll. Und nächstes Jahr kommt ja schon fix Endrick
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Finde ich auch absolut dumm den gehen zu lassen. Klar ist der defensiv und vielleicht auch von der Einstellung her keine Granate. Aber da Bellingham und Dahoud gehen bleibt ja im Mittelfeld nicht mehr so viel übrig. Reus kann man eh in die Tonne kloppen und Can und Özcan sind beides richtige 6er. So müssen jetzt wahrscheinlich zwei neue Spieler fürs Mittelfeld geholt werden.

Wo wäre das Problem gewesen, so spielen zu lassen:

---------- Can / Özcan ----------
--- Brandt -------- Guerreiro ---

mit diesem mittelfeld klatscht dich jede halbwegs offensivstarke mannschaft weg
 
Also vielleicht ist irgendwas an mir vorbeigegangen, aber rein von den Scorern ist Bensebaini doch ein klares Downgrade? Guerreiro mit 12 Vorlagen ist ja schon ziemlich stark, die Tore von Bensebaini waren doch vorwiegend Elfmeter oder nicht?

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Zumal Guerreiro ja auch im ZM gut performt hat. Dass er defensiv jetzt nicht der Beste ist, weiß man ja, aber dennoch sehe ich in Bensebaini irgendwie kein Upgrade.
bensebaini hat in algerien barfuß gespielt, solche leute braucht dortmund!!!
 
Zurück
Oben Unten