Bayer 04 Leverkusen - die werkself IV (2013/14)

Wo wird Bayer am Ende der Saison landen?

  • Deutscher Meister

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niemandsland der Liga

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gastspiel beim HSV: Siegen oder fliegen?

Der Druck auf Hyypiä wächst, die Saisonziele sind ernsthaft gefährdet. Die Werkself hat die direkte, erneute und so wichtige Qualifikation für die Champions League aus den Augen verloren, spürt zudem den heißen Atem der Verfolger Wolfsburg, Gladbach und Mainz. Schon die nächste Partie beim HSV könnte nach der unterirdischen Vorstellung seines Teams gegen Braunschweig (1:1) das Ende von Hyypiäs Amtszeit bedeuten. Eine ähnliche Vorstellung wie gegen Eintracht Braunschweig, als sich die Spieler müde über den Platz schleppten, könnte dem Finnen wohl den Job kosten.
Die Probleme von Leverkusen, derzeit noch Tabellenvierter, sind vielschichtig und nicht einzig Hyypiä zuzuschieben. Dem 40-Jährigen - der ja bei aller Klasse als Spieler ein unerfahrener Trainer ist - fehlt ein routinierter Co-Trainer, der die nötige Akzeptanz im Kader hat, was für seine Assistenten Jan-Moritz Lichte und Daniel Niedzkowski nicht zutrifft. Zum anderen klappte die Einkaufspolitik nicht wie erhofft, Rudi Völler, Michael Reschke und Jonas Boldt griffen in zu vielen Fällen daneben: Von Giulio Donati und Roberto Hilbert über Emir Spahic bis hin zu Heung-Min Son, Eren Derdiyok oder Andres Guardado ist viel zu viel Mittelmaß dabei. Dass Top-Talente wie Julian Brandt und Levin Öztunali verpflichtet werden konnten, ist zukunftsorientiert, hilft aber aktuell nicht weiter.
 
Die werden wieder nicht gewinnen. Und undankbar wie sie sind, geben sie ihm nicht die Zeit :)
 
@JanAageFjortoft 3 Std.
Sami Hyypiä and Leverkusen struggling. My feeling: Sami will just say "I'm off" this summer. New coach: Thomas Tuchel.

Could I be right?
 
Leverkusen sollte das Spiel schon gewinnen! Allerdings ging beim HSV ja auch der BVB total baden. Ich glaub' an Bayer. :cool:
 
hyppiä hat leider ne job garantie bis saisonende. danach werden sich die wege aber trennen. tuchel wäre natürlich der überhammer aber der geht eher zu schalke denke ich. ansonsten van gaal.
war aber shcon vor der saison klar, dass völler scheiße gebaut hat. so ultra viel kohle, 30 mio cl geld, 25 mio schürrle verkauf, 7 mio für carvajal, 5 für kadlec und noch 2 für hosogai und jörgensen. dazu wurde der vertrag von topverdiener friedrich nicht verlängert. auch aus der vorsaison hatte man nochmal 5-10 mio extra aus der cl da man das achtelfinale erreicht hatte. knapp 70 mio aber dann holt man nur son und can für 15 mio plus irgendwelche rudis wie hilbert.:thumbsdown:
hyppiä mit seiner nicht zu erkennend philosphie tut sein übriges. von den leistungen in dieser saison is da echt icht viel unterschied zu bremen nur dass man eben sehr viel glücklicher war.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol das war nur als jux gemeint mit lewandowski, aber der übernimmt ja jetzt wirklich
 
völler raus! aber man muss ihm lassen, dass leverkusen zwar oft die trainer wechselt aber die letzten jahre immer international champions league und attraktiven fußball gespielt hat. diese saison aber nicht und das schon seit anfang der saison. nur haben die sich in der hinrunde noch so durchgeluckt
sam ist zwar verletzt aber auch nicht die granate und von son hat man sich sicherlich auch mehr erhofft.
woran liegts?
bobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub einfach dass leverkusen letztes halbjahr sehr viel glück hatte und dann nach den championsleague pleiten entgültig kein selbstvertrauen mehr hatten.... dann kam noch pech dazu + ich glaub das lewandowski einiges mehr drauf hatte als sami
 
Leverkusen hat vor allem Glück, dass WOB und BMG heftige Schwächephasen hatte, bzw. eine Schwächephase.
Bin gespannt, ob Völler sich jetzt, wies geschrieben wird, um Weinzierl bemüht und ob er damit Erfolg hat.
 
glaube kaum das der erst sprüche raushaut von wegen der hsv kriegt seine spieler nicht und dann selber wechselt. dem kommts auch nicht aufs geld an. thomas schaaf oder veh tippe ich mal.
 
bei leverkusen erkennt man schon die ganze saison über kein konzept. dass man ind er hinrunde dann trotzdem erfolgreic und sogar der punktbeste zweite ever war liegt halt an der schwachen bundesliga. das wird nächstes jahr international ziemlich scheiße. bayern wird ne wichtige rolle spielen, bvb fliegt im achtelfinale raus, schalke schafft es vielleicht mit ach und krach ins achtelfinale und wird da vergewaltigt und in der euroleague ist nach dem 16telfinale keiner mehr dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten