BAYER© 6-11 TITELKUSEN - Die meisterliche Sexelf von Abi Alfonso, genieß es, Lawliet!

Wohin führt Abi Alfonso die Werkself dieses Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
das kann man auch als vorteil sehen...es ist bestimmt nicht jeder der in Köln wohnt am FC interessiert, geschweige denn gebürtiger kölner. abgesehen davon wohnen wir im dicht besiedelsten gebiet in europa..im unkreis von 2std wohnen 15 mio menschen oder so..
 
das kann man auch als vorteil sehen...es ist bestimmt nicht jeder der in Köln wohnt am FC interessiert, geschweige denn gebürtiger kölner. abgesehen davon wohnen wir im dicht besiedelsten gebiet in europa..im unkreis von 2std wohnen 15 mio menschen oder so..

ja der vorteil von schalke und dortmund ist halt, dass im ruhrgebiet einfach super super viele hurensöhne wohnen
 
naja, bei leipzig und hoffenheim zb sieht das schon anders aus...
um leverkusen herum sind halt sehr viele vereine kulturell verankert und erfolgreich genug um fans anzuziehen.
wenn vater und onkel gladbach/düsseldorf/köln fan sind wird man nichso leicht bayer04-anhänger, auch wenn die grad die geileren spieler haben
 
naja, bei leipzig und hoffenheim zb sieht das schon anders aus...
um leverkusen herum sind halt sehr viele vereine kulturell verankert und erfolgreich genug um fans anzuziehen.
wenn vater und onkel gladbach/düsseldorf/köln fan sind wird man nichso leicht bayer04-anhänger, auch wenn die grad die geileren spieler haben
Das ist der Wolfsburg-Effekt. Drumherum recht viel Tradition und mittendrin ein Plastikverein, der um die Aufmerksamkeit der Fans buhlt. Da hilft dann auch kein schmuckes Stadion oder ein bisschen Erfolg, um die Anhängerschaft nachhaltig zu vergrößern.
 
was gab denn damals den ausschalg das leute zb lieber in "metropolen" wie gelsenkirchen oder mönchengladbach fußball gucken als in leverkusen? keine dieser städte ist irgendwie sonderlich attraktiv, leverkusener argumentieren ja auch immer mit tradition, die angeblich vorhanden ist weil man ja auch schon über 100 jahre alt ist..es gibt einige großstädte in der umgebung von leverkusen die weder einen 1. noch nen 2. liga club haben, da könnte man ja eigentlich punkten...es will einfach nur keiner leverkusen-fan sein.
 
was gab denn damals den ausschalg das leute zb lieber in "metropolen" wie gelsenkirchen oder mönchengladbach fußball gucken als in leverkusen? keine dieser städte ist irgendwie sonderlich attraktiv, leverkusener argumentieren ja auch immer mit tradition, die angeblich vorhanden ist weil man ja auch schon über 100 jahre alt ist..es gibt einige großstädte in der umgebung von leverkusen die weder einen 1. noch nen 2. liga club haben, da könnte man ja eigentlich punkten...es will einfach nur keiner leverkusen-fan sein.

die haben titel geholt. schalke war bis auf gelegentliche aussetzer in der bundesliga immer relativ oben dabei und man hat ja in der nachkriegszeit (oder davor?) schon diverse titel geholt, die leute die im ruhrgebiet gewohnt haben und deren nachfahren wurde schalke halt eingeimpft. bei gladbach doch genau dasselbe, meinse es gäbe soviele (vorallem überregionale) gladbachfans ohne irgendeinen titel? die waren ne zeitlang die nummer 1 in Deutschland.

Leverkusen gab es ununterbrochen seit 1904, gegründet von mitarbeitern (!) von bayer, nicht von der firma selbst. das waren leute die sich nachm arbeiten zum zocken getroffen haben und aufgrund kontinuierlichem spielbetriebs auch in die ligen eingestiegen sind. ich seh es ja auch ein das wir nicht gerade der zuschauermagnet und sympathieträger sind, aber vorallem das was zuschauer angeht hat sichs über jahre enorm verbessert. in den 80ern waren teilweise auch bei dortmundspielen grade mal 10,000 oder so. ich respektiere auch fankulturelle leistungen anderer vereine, wenn z.B die Gladbacher mit was weiss ich wieviel mann bei uns in lev auftauchen. ist ja schön.

dieses plastikclub-gelaber kann ich nicht verstehen, ich kenn soviele familien die durch und durch schwarz-rot sind, die seit jahrzehnten ins stadion gehen und es (tatsächlich) auch bei uns leute, die noch so jedes kleines spiel in Ost-Russland mitnehmen. Nur sind wir halt in allen Belangen weniger, gibt relativ wenig überregionale Fans. ist doch ok. LEV war bis zu den 70ern halt eine Graue Maus, kein Titel oder Überraschungserfolge oder dergleichen. Unser 1988-Uefacup-Torwart Rüdiger Vollborn, arbeitet bei uns ehrenamtlich in der Fanbetreuung, wenn das keine Tradition zum anfassen ist, weiß ich auch nicht weiter bratans
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du redest von albanern

lol von was denn sonst.
3334939_3.jpg
 
Das ist der Wolfsburg-Effekt. Drumherum recht viel Tradition und mittendrin ein Plastikverein, der um die Aufmerksamkeit der Fans buhlt. Da hilft dann auch kein schmuckes Stadion oder ein bisschen Erfolg, um die Anhängerschaft nachhaltig zu vergrößern.

wobei die teams in niedersachsen seit dem aufstieg von golfsburg (1998?) kaum erfolg hatten... hannover war ja damals nich erstklassig, teils regionalliga...
da neigt man als kind sicher eher dazu, wob anhänger zu werden als wenn man in aus der nähe von leverkusen kommt aber noch 6 andere nrw teams in der bl hat.

deshalb is red bull ja auch in leipzig...
 
wen interessiert diese fan scheisse eigentlich...
is eh alles abschaum, diese dauerkarten besitzer da
haben nichts im leben außer fußball und pommes.. und fühlen sich dadurch noch cool oder zu was berufen.
 
Zurück
Oben Unten