• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

BBoying und Hip Hop

MSKONE

am Start
Registriert
2. Dezember 2004
Beiträge
86
Im Graffiti Forum gab es bereits eine Diskussion darüber, ob Graffiti noch in der Hip Hop Kultur verwurzelt ist und ob die Elemente (in diesem Fall Graffiti und Rap) noch zusammengehören.
Nun zum Thema:

Ist BBoying noch ein Element der Hip Hop Kultur und fühlt sich als Teil dieser Szene und somit auch mit Graffiti, Rap und DJing verbunden, oder seid ihr der Meinung, dass sich alles auseinandergelebt hat und BBoying eine eigene von Hip Hop unabhängige Szene darstellt?


Schreibt eure Meinung und die Gründe für diese
 
Breakdance gehört zu hip hop , aber als bboy behaupte ich von mir nicht hip hopper zu sein , im gegenteil find ich die meisten rap songs beschissen. ich fühle mich außer zu den DJs auch nicht zum Rest der szene verbunden.
 
ja! bboying ist sehr stark mit der szene verbunden, genau so wie die anderen elementen auch!

ich hab mich absolut als ein teil von hiphop gefühlt!
 
Original geschrieben von Fay seven
Breakdance gehört zu hip hop , aber als bboy behaupte ich von mir nicht hip hopper zu sein , im gegenteil find ich die meisten rap songs beschissen. ich fühle mich außer zu den DJs auch nicht zum Rest der szene verbunden.

momentan sind die rap songs echt beschissen..aber es gibt ja auch gute old school rap musik...es wird eh keine richtige rapmusik mehr gemacht..nur noch komerz und bling bling..aba des gehört hier ja eigentlich net hin....

Nie was mit Graffiti am hut gehabt?? :D
 
is mir egal ...
ich tanze weils für mich das wichtigste ist was es gibt!
kannst nicht erklären ...
wäres wahrscheinlich auch wenns zu "rock" gehören würde!

aber rap höre ich trotzdem, jedoch eher alte sachen!
zu hip hop gehört es!
ich werde auch immer der sohn meiner mutter bleiben, egal was! ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
is mir egal ...
ich tanze weils für mich das wichtigste ist was es gibt!
kannst nicht erklären ...
wäres wahrscheinlich auch wenns zu "rock" gehören würde!

aber rap höre ich trotzdem, jedoch eher alte sachen!
zu hip hop gehört es!

richtig so :)
 
das ganze geht immer weiter auseinander,keiner frage, auch weil hiphop allgemein gerade so IN ist, und jeder es macht bzw. machen will/darf.....
 
@ Lex

Es gibt immer mal Ups und Downs. 99 war Rap krass in den Medien und jetzt ist es wieder so (in abgeschwächter Form). Dazwischen war Ebbe. Die Gangster kamen, die Gangster gehen wieder. Die Szene drifftet Auseinander und sie kommt wieder auf einander zu. 84 wollte jeder breaken, heute nur die Interessierten. Hört sich nach eine unendlichen Geschichte an...............
 
Original geschrieben von MSKONE
@ Lex

Es gibt immer mal Ups und Downs. 99 war Rap krass in den Medien und jetzt ist es wieder so (in abgeschwächter Form). Dazwischen war Ebbe. Die Gangster kamen, die Gangster gehen wieder. Die Szene drifftet Auseinander und sie kommt wieder auf einander zu. 84 wollte jeder breaken, heute nur die Interessierten. Hört sich nach eine unendlichen Geschichte an...............

der aufstieg von eminem hat sicher auch dabei geholfen hiphop weiter zu publizieren, ich meine es gibt immer mehr interessierte, obwohl sie eigentlich nichts mit dem ganzen zu tun haben. Das breaken hat auch sowas wie seinen eigenen sound entwickelt. ich sehe da eine immer grössere kluft zwischen den elementen.
 
um 100 % von hip hop loszukommen müssten wir ohne DJs und beats auskommen und dann wäre das kein breakdance mehr sondern turnen.
 
meine meinung is:
egal ob bboying, djing, grafitti, oder rappin' es gehören immer noch 4 zu den elementen des hiphops....is meine meinung...alles is egentlich wie früher, bloß der rap hat sich so krass verändert, dass er nichmehr geil is...breakdance hat sich auch verändert aba nich ins schlechte...eher ins positive...

ich hör von rap eigentlich fast nur noch oldskool...wie black opz, gangsta usw!

ich break, weil ich sonst nichts hab, was mich frei macht!
ich break, weil man dadurch nen besseren körper bekommt!
ich break, weil ich dadurch eine philosophie bekomme(wichtig für mich)
ich break, weil ich nicht will, dass es ausstirbt!


MfG 2 fast
 
Gute Einstellung 2Fast.

Rap darf man nicht so schnell abschreiben. Es gibt heute genauso viele gute Platten wie früher. Das Problem ist, dass man tiefer suche muß um sie zu finden. Früher gab es 10 Platten im Jahr und die waren geil. Heute gibt es 300, aber es gibt immernoch 10 geile.
 
Original geschrieben von MSKONE
@ Lex

Es gibt immer mal Ups und Downs. 99 war Rap krass in den Medien und jetzt ist es wieder so (in abgeschwächter Form). Dazwischen war Ebbe. Die Gangster kamen, die Gangster gehen wieder. Die Szene drifftet Auseinander und sie kommt wieder auf einander zu. 84 wollte jeder breaken, heute nur die Interessierten. Hört sich nach eine unendlichen Geschichte an...............

jetzt in abgeschwächter form??? rap wird seit 99 ausverkauft.
 
Original geschrieben von LexDiamond


der aufstieg von eminem hat sicher auch dabei geholfen hiphop weiter zu publizieren, ich meine es gibt immer mehr interessierte, obwohl sie eigentlich nichts mit dem ganzen zu tun haben. Das breaken hat auch sowas wie seinen eigenen sound entwickelt. ich sehe da eine immer grössere kluft zwischen den elementen.

der aufstieg hat geholfen, mehr scheisse als hiphop zu verkaufen.
seinen eigenen sound entwickelt? ach ja?

wenn du eminem als stellvertreter des rap nimmst, dann sehe ich diese kluft auch! wenn du die undergroundszene ansiehst, dann überhaupt nicht!
 
Original geschrieben von 2Fast
meine meinung is:
egal ob bboying, djing, grafitti, oder rappin' es gehören immer noch 4 zu den elementen des hiphops....is meine meinung...alles is egentlich wie früher, bloß der rap hat sich so krass verändert, dass er nichmehr geil is...breakdance hat sich auch verändert aba nich ins schlechte...eher ins positive...





ich break, weil man dadurch nen besseren körper bekommt!



MfG 2 fast

rap is scheisse geworden? wenn rap scheisse geworden ist, dann ist es das breaken auch, denn ich find die flying steps mehr als scheisse...nur stimmt beides nicht! weder ist rap noch breakdance scheisse geworden!
nur das, was als rap oder breakdance in den medien verkauft wird, ist scheisse!


einen besseren körper??? naja...
:p ;) :D
 
Original geschrieben von aycool


der aufstieg hat geholfen, mehr scheisse als hiphop zu verkaufen.
seinen eigenen sound entwickelt? ach ja?

wenn du eminem als stellvertreter des rap nimmst, dann sehe ich diese kluft auch! wenn du die undergroundszene ansiehst, dann überhaupt nicht!

hab ich gesagt das eminem der stellvertreter ist ? er hat den weissen markt geöffnet und dadurch kam das was kommen musste, was jeder schon irgendwie voraus sah.....zum anderen, guck dir mal die breaker von heute an, guck dir an zu was die tanzen, das kann man nicht mehr mit den alten sachen vergleichen.

das rap irgendwie heute qualitativ schlechter ist liegt mit dem oben genannten problem zusammen, trotzdem gibt es immer wieder gute LP's. Mit rap mein ich aber vorallem amerikanischen, ami-rap wird wieder besser, das ist sicher. Zuerst muss aber der hype verschwinden.
 
@ Aycool


Ich gebe dir zu 100 % recht. Wenn man nur einen kleinen Blick unter die oberfläche wagt, sieht man das.

Klar wird Rap heute genauso ausverkauft, sogar noch mehr, aber der Hype war 99 größer. Rap war noch mehr in den Medien, alle möglichen Leute haben angefangen Shirts von Beginnern oder Samy zu tragen.Hip Hop wurde insgesamt mehr gehyped. Heute hören die Kids Bushido und Tokyo Hotel gleichzeitig. Die stehen nur auf einzelne Rapper, und kommen somit nicht so stark in dei Szene gedrängt wie das damals der Fall war.

Ist aber auch egal. Wir sind einer Meinung!
 
Original geschrieben von aycool


rap is scheisse geworden? wenn rap scheisse geworden ist, dann ist es das breaken auch, denn ich find die flying steps mehr als scheisse...nur stimmt beides nicht! weder ist rap noch breakdance scheisse geworden!
nur das, was als rap oder breakdance in den medien verkauft wird, ist scheisse!


einen besseren körper??? naja...
:p ;) :D
ich weiß nich ob da irgendwo steht das rap scheisse is...es is einfach nichmehr so geil wie früher...flying steps sind scheisse ja weiß ich...aba nirgends steht in meinem beitrag das rap shice is...:rolleyes: oder?wenn ja bin ich blind!und besseren körper?ja!
durchs tanzen hab ich viel mehr muskeln bekommen!aber hauptsächlich tanz ich wegen den anderen gründen die ich aufgelistet hab!in diesem sinne....

MfG 2Fast
 
Zurück
Oben Unten