• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

BBoying und Hip Hop

Original geschrieben von LexDiamond


hab ich gesagt das eminem der stellvertreter ist ? er hat den weissen markt geöffnet und dadurch kam das was kommen musste, was jeder schon irgendwie voraus sah.....zum anderen, guck dir mal die breaker von heute an, guck dir an zu was die tanzen, das kann man nicht mehr mit den alten sachen vergleichen.

das rap irgendwie heute qualitativ schlechter ist liegt mit dem oben genannten problem zusammen, trotzdem gibt es immer wieder gute LP's. Mit rap mein ich aber vorallem amerikanischen, ami-rap wird wieder besser, das ist sicher. Zuerst muss aber der hype verschwinden.

er hat auch keinen markt geöffnet, der war längst da!

die wirklichen breaker von heute sind noch immer genau so geil wie damals, dasselbe gilt für die wirklichen rapper von heute! das hat nichts mit dem hype zu tun! die poprapper haben nichts mit hiphop zu tun!
 
Original geschrieben von 2Fast

ich weiß nich ob da irgendwo steht das rap scheisse is...es is einfach nichmehr so geil wie früher...flying steps sind scheisse ja weiß ich...aba nirgends steht in meinem beitrag das rap shice is...:rolleyes: oder?wenn ja bin ich blind!und besseren körper?ja!
durchs tanzen hab ich viel mehr muskeln bekommen!aber hauptsächlich tanz ich wegen den anderen gründen die ich aufgelistet hab!in diesem sinne....

MfG 2Fast

ich hab mich auf diesen teil deines post bezogen:
Original geschrieben von 2Fast
bloß der rap hat sich so krass verändert, dass er nichmehr geil is...

wenn du meine geschichte kennen würdest, wüsstest du, wie das gemeint war mit dem körper ;)!
 
Original geschrieben von aycool


er hat auch keinen markt geöffnet, der war längst da!

die wirklichen breaker von heute sind noch immer genau so geil wie damals, dasselbe gilt für die wirklichen rapper von heute! das hat nichts mit dem hype zu tun! die poprapper haben nichts mit hiphop zu tun!

das ist wohl deine meinung. du sagst ja auch das eminem nicht den markt geöffnet hat, wobei die verkauf's zahlen und die vorstädte amerika's oder auch der markt in europa was anderes sagen. meine meinung teilen viele leute die sich intensiv mit hiphop der letzten 10-20 jahre beschäftigen......es hängt alles damit zusammen. die meisten rapper haben auch an substanz verloren und es sind zuwenige wirklich gute rapper nach gerückt um die lücken zu füllen.

poprapper ? populärer rapper ? rapper der viel verkauft ? rapper der mit einem image lebt ? rapper der im rampenlicht steht ?

aber das ganze schweift zu sehr vom thema.........
 
Original geschrieben von kingfreeze



was meinste damit? :confused: ....bin wohl zu blöd ums zu checken :p

soll heißen dass egal was passiert breakdance immer ein teil von hip hop sein wird ...
warum sollte es auch nicht mehr dazugehören?
hip hop is die mutter und breakdance eines der kinder ;)
die frucht deines leibes altah ...
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


soll heißen dass egal was passiert breakdance immer ein teil von hip hop sein wird ...
warum sollte es auch nicht mehr dazugehören?
hip hop is die mutter und breakdance eines der kinder ;)
die frucht deines leibes altah ...

WORD! geiler Vergleich aba passt wie die Faust aufs Auge;)
 
Original geschrieben von LexDiamond


das ist wohl deine meinung. du sagst ja auch das eminem nicht den markt geöffnet hat, wobei die verkauf's zahlen und die vorstädte amerika's oder auch der markt in europa was anderes sagen. meine meinung teilen viele leute die sich intensiv mit hiphop der letzten 10-20 jahre beschäftigen......es hängt alles damit zusammen. die meisten rapper haben auch an substanz verloren und es sind zuwenige wirklich gute rapper nach gerückt um die lücken zu füllen.

poprapper ? populärer rapper ? rapper der viel verkauft ? rapper der mit einem image lebt ? rapper der im rampenlicht steht ?

aber das ganze schweift zu sehr vom thema.........

war der markt vorher etwa nicht offen? wurde hiphop vorher etwa nichta usverkauft?

meinst du echt ich hätte mich nicht intensiv mit der hiphopszene beschäftigt? ich war 6 jahre lang sehr aktiv, meinst du ich weiss nicht, wovon ich spreche?

wenn du länger hier wärst würdest du wissen, weshalb ich poprapper als begriff verwende! also ich will es dir erklären: damit ein rapper poptauglich sein kann und sein geld mir "rap" verdienen kann muss er seinen arsch verkaufen. um in dieser kommerziellen popszene zu bestehen, musst du andauernd neuen stuff bieten. darunter leidet die musik, die message, die qualität...! deswegen bezeichne ich kommerzielle rapper, wie sie mit halbnackten frauen auf mtviva rumspringen, als poprapper, weil sie an sich mit hiphop oder eben rap nichts zu tun haben..!

ich hoffe du verstehst jetzt, weshalb ich diesen begriff verwende!?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


soll heißen dass egal was passiert breakdance immer ein teil von hip hop sein wird ...
warum sollte es auch nicht mehr dazugehören?
hip hop is die mutter und breakdance eines der kinder ;)
die frucht deines leibes altah ...

aha gecheckt!!
:D
recht hast du!! :)
Ist übrigens ne coole diskussion..wollt ich nur mal anmerken..kann nur nicht so richtig dran teilnehmen, weil ich mom. nur in der schule ins internet kann :( egal bald werde ich wieder mitreden :cool:
 
Also meine Meinung dazu ist unserer Crew sind nicht nur Tänzer sondern wir haben auch einen Dj der auch tanzt und 2 Rapper die mit tanzen so nichts am Hut haben und hier sehe ich genau das alles zusammen gehört. Einer macht die musi einer rapt dazu und andere Tanzen dazu Passt doch :) :D
 
Original geschrieben von aycool


war der markt vorher etwa nicht offen? wurde hiphop vorher etwa nichta usverkauft?

meinst du echt ich hätte mich nicht intensiv mit der hiphopszene beschäftigt? ich war 6 jahre lang sehr aktiv, meinst du ich weiss nicht, wovon ich spreche?

du solltest mal in die USA fliegen und die leute dort fragen, wenn du wirklich alles über die marktöffnung erfahren willst. eminem hat das image hiphop erst richtig erschaffen, bsp. 2pac, er konnte es nicht vollenden, weil er immer wieder verboten wurde und am ende auch starb. Eminem dagegen konnte sich sehr lange gegen seine feinde wehren, man konnte ihm nicht viel anhaben, er hat hiphop erst richtig in die vorstadt gebracht, erst ab da an haben viele weisse angefangen breite kleider an zu ziehen, oder "slang" wörter zu benutzen......usw....ein guter film zu diesem thema ist "Black and White".....Ohne Eminem wäre hiphop niemals auf der kommerziellen ebene, auf der er heute ist. Vorher war der Weisse markt auch schon interessant, aber man konnte auch ohne ihn leben.
 
Original geschrieben von LexDiamond


du solltest mal in die USA fliegen und die leute dort fragen, wenn du wirklich alles über die marktöffnung erfahren willst. eminem hat das image hiphop erst richtig erschaffen, bsp. 2pac, er konnte es nicht vollenden, weil er immer wieder verboten wurde und am ende auch starb. Eminem dagegen konnte sich sehr lange gegen seine feinde wehren, man konnte ihm nicht viel anhaben, er hat hiphop erst richtig in die vorstadt gebracht, erst ab da an haben viele weisse angefangen breite kleider an zu ziehen, oder "slang" wörter zu benutzen......usw....ein guter film zu diesem thema ist "Black and White".....Ohne Eminem wäre hiphop niemals auf der kommerziellen ebene, auf der er heute ist. Vorher war der Weisse markt auch schon interessant, aber man konnte auch ohne ihn leben.
sehr weise eminem über tupac zu stellen :rolleyes:
 
Original geschrieben von Swetf
Also meine Meinung dazu ist unserer Crew sind nicht nur Tänzer sondern wir haben auch einen Dj der auch tanzt und 2 Rapper die mit tanzen so nichts am Hut haben und hier sehe ich genau das alles zusammen gehört. Einer macht die musi einer rapt dazu und andere Tanzen dazu Passt doch :) :D

richtig!!
Ich habe auch mom. einen sprayer in der crew..
eigener dj wäre auch extrem fett und n mc erst recht!
 
Original geschrieben von kingfreeze

sehr weise eminem über tupac zu stellen :rolleyes:

wo habe ich eminem über 2pac gestellt ? in kommerzieller hinsich vielleicht schon....aber weder 2pac noch eminem gehören meiner meinung nach zu meiner Top10 MC's ever Liste....:oops:

aber zurück zum thema
 
Original geschrieben von LexDiamond


du solltest mal in die USA fliegen und die leute dort fragen, wenn du wirklich alles über die marktöffnung erfahren willst. eminem hat das image hiphop erst richtig erschaffen, bsp. 2pac, er konnte es nicht vollenden, weil er immer wieder verboten wurde und am ende auch starb. Eminem dagegen konnte sich sehr lange gegen seine feinde wehren, man konnte ihm nicht viel anhaben, er hat hiphop erst richtig in die vorstadt gebracht, erst ab da an haben viele weisse angefangen breite kleider an zu ziehen, oder "slang" wörter zu benutzen......usw....ein guter film zu diesem thema ist "Black and White".....Ohne Eminem wäre hiphop niemals auf der kommerziellen ebene, auf der er heute ist. Vorher war der Weisse markt auch schon interessant, aber man konnte auch ohne ihn leben.

ich flieg in 5 wochen nach san francisco, ich werd nachfragen :D!

2pac wollte das in dem sinn auch nie wirklcih vollenden!
was hälst du von snoop dogg?

das würde ja dann bedeuten, dass wir hier in deutschland mehr mitbekommen hätten als die in amerika...:rolleyes:
 
Original geschrieben von LexDiamond


wo habe ich eminem über 2pac gestellt ? in kommerzieller hinsich vielleicht schon....aber weder 2pac noch eminem gehören meiner meinung nach zu meiner Top10 MC's ever Liste....:oops:

aber zurück zum thema

aha interessant.....geschmackssache ;) ....aba was fürn rap hörste dann???
 
Original geschrieben von aycool


ich flieg in 5 wochen nach san francisco, ich werd nachfragen :D!

2pac wollte das in dem sinn auch nie wirklcih vollenden!
was hälst du von snoop dogg?

das würde ja dann bedeuten, dass wir hier in deutschland mehr mitbekommen hätten als die in amerika...:rolleyes:

snoop doggy dogg war in zusammenarbeit mit pac und allgemein in den alten zeiten echt sehr cool...aba heute ist das was er macht der allgemeine scheiß...50cent bling bling pimp pimp usw..... :rolleyes:

hoffe wir kommen hier net zu weit ab vom thema :cool:
 
ich bin mal ehrlich hier

ich find snoop dogg scheisse....des is voll der strich in der landschaft und außerdem gefällt mir sein rap-style überhaupt nich...bin eher auf mobb deep und 2pac...

whatever

MfG 2Fast
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja aycool ...
aber so eine sinnlose diskussion ist sinnvoll? :rolleyes: :oops:


:) ich liebe dich

sicherlich sinnvoller als n umfragethread wer wo wohnt, aber is halt immer ne frage der objektivität :D!

;)
 
Von mir aus gerne... aber wenn das wieder so ausartet wie vorher wird das nix!
 
Zurück
Oben Unten