• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

BBoying und Hip Hop

Ich denke dass das beides immer zueinander gehören wird oder???!!!es ist ein großer bereich,der erst garnicht getrennt werden sollte
 
Original geschrieben von Lil`L
Ich denke dass das beides immer zueinander gehören wird oder???!!!es ist ein großer bereich,der erst garnicht getrennt werden sollte

Was meinst du damit???
Ost- und Westdeutschland oder Breakdance und Hip-Hop??
Ist nicht ganz eindeutig :D weil vorher über ossiland geredet wurde.

Peace
 
ja auf jeden fall gehört bboying zu hiphop dazu

es kriegt zwar nicht mehr soviel aufmerksamkeit in den medien aber auf der straße ist es genau umgekehrt

wenn jmd rappt ist es schön und gut aber wenn jemand breakt dann flippen alle aus
 
Original geschrieben von DOGi
ja auf jeden fall gehört bboying zu hiphop dazu

es kriegt zwar nicht mehr soviel aufmerksamkeit in den medien aber auf der straße ist es genau umgekehrt

wenn jmd rappt ist es schön und gut aber wenn jemand breakt dann flippen alle aus
so siehts aus!
 
Original geschrieben von aycool


"och schau mal, der dreht so kuhl auf dem kopf, mamma ich will das auch können"

:oops: :rolleyes:

wie die pest, hasse ich man, wördi wörd!:oops:
 
ich habe die ersten breacker schuhe von styleinos zum geburtstag gekriegt:p
 
Original geschrieben von Sir
ich habe die ersten breacker schuhe von styleinos zum geburtstag gekriegt:p

:eek: :eek: "von dem styleianos? dem berühmten breaker? wirklich? boah du musst glücklich sein"

...wird es vielleicht mal heissen ;)!
 
Original geschrieben von aycool


"och schau mal, der dreht so kuhl auf dem kopf, mamma ich will das auch können"

:oops: :rolleyes:

Tja leute.
so ist es und es wird auch so bleiben.
Man muss einfach damit leben...
:D :D :D
 
genau deswegen fangen viele an zu breaken, weil sie ansehen haben wollen und aufsehen erregen wollen!sie nutzen das tanzen nur aus!diese leute hass ich!:mad:
 
Original geschrieben von aycool


"och schau mal, der dreht so kuhl auf dem kopf, mamma ich will das auch können"

:oops: :rolleyes:
erinnert mich an meinen bruder, null plan von hiphop/bboying und wenn ich ihn sehe fragt er immer: "und kannst dich schon aufn kopf drehn" :D :rolleyes:
 
wen interessiert der scheiß?
ich break weil ich bock drauf hab usw usf und nicht für andere ...
ist mir doch völlig egal ob andre das machen um hier und da ...
man man man ...

und wenn mans drauf hat, hat mans drauf, egal warum man angefangen hat :oops:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


und wenn mans drauf hat, hat mans drauf, egal warum man angefangen hat :oops:

du weisst, dass solche leute nicht wirklich breaken können sondern mehr oder weniger rumturnen ;)!
 
wenn mans drauf hat, hat mans drauf :)
mehr gibts doch nicht zusagen?

der ders drauf hat hat respekt verdient.
der der nur labert wirds nämlich nicht drauf haben :)
 
sTYLEiANOs said:
wenn mans drauf hat, hat mans drauf :)
mehr gibts doch nicht zusagen?

der ders drauf hat hat respekt verdient.
der der nur labert wirds nämlich nicht drauf haben :)

klar...das hast du auch wieder recht...naja leidige diskussion.
 
sTYLEiANOs said:
wenn mans drauf hat, hat mans drauf :)
mehr gibts doch nicht zusagen?

der ders drauf hat hat respekt verdient.
der der nur labert wirds nämlich nicht drauf haben :)
da hast du recht!mehr gibts dazu nich zu sagen!;)
 
so mit den supa dupa schuhen von styli kann ich schon nicht perfect einen handspin. cool ne:p
 
Freut mich, dass das Thema noch weiter gelaufen ist, ich hab seit Oktober nicht mehr reingeschaut.
Hab mittlerweile selber angefangen zu trainieren (aber erst seit 2 Monaten). Ich finde spätestens wenn man selber anfängt zu tanzen wird einem die Verbindung von BBoying zu Hip Hop (bzw. die Verbindung mit den anderen Elementen) klar.
Aber auch die Schattenseite sieht man ganz schnell:
JuZ-Breaker, die BBoying als Ersatz für Kraftsport ansehen, bzw. irgendwo ein paar moves aufgegriffen haben und dann von ihrer Breakervergangenheit erzählen. Ich habe die Möglichkeit in unserem JuZ zu trainieren, daher die Erfahrung. Egal, es gibt ja noch genug Leute, die dahinter mehr sehen.
 
ich denke denn zusammenhang siehst du vorallem dann, wenn du selber aktiv bist in der hiphop szene...!
 
Back
Top Bottom