Beat Art: Der Instrumental Hip Hop Thread

Was man auch noch nennen muss: Hint- Portakabin Fever

und Jon Kennedy (eigl alles)

und auch unbedingt alles von AIM
 
Last edited by a moderator:
Die Erste von Prefuse73 ist :thumbsup::thumbsup:

Sonst noch die üblichen: Shadow, EL-P, Dilla, Madlib, RJD2, Flying Lotus & Mohawke

Fällt jetzt zwar nicht unter "Hip Hop", aber für mich sind Burial & diese ganzen WARP Künstler wie Aphex Twin, Autechre usw. hier auch zu nennen.
 
nujabes höre ich natürlich auch extrem gerne, wer seine alben mag für den kann folgender sampler interessant sein: "Nujabes Documentary: An Eternal Soul"

 
Last edited by a moderator:
Wow hier kommt ja gewaltige Resonanz :)



die LP zu diesem Video erscheint nächsten Monat auf coloured Vinyl - für mich ein echter Must-Have!
 
Last edited by a moderator:
Die Erste von Prefuse73 ist :thumbsup::thumbsup:

Sonst noch die üblichen: Shadow, EL-P, Dilla, Madlib, RJD2, Flying Lotus & Mohawke

Fällt jetzt zwar nicht unter "Hip Hop", aber für mich sind Burial & diese ganzen WARP Künstler wie Aphex Twin, Autechre usw. hier auch zu nennen.

Ach, das ist schon auch Hip Hop. Die Grenzen sind da ja eh fließend. Die erste Prefuse würden wahrscheinlich die meisten noch unter Hip Hop einsortieren, die letzte hingegen eher wenige.
 
Was ich auch total feier ist der Soundtrack zu Bombay the hard way
 
Last edited by a moderator:
sehr ncier thread. ich hoere sehr viel instrumentalsachen, sowohl instrumentals von rapsongs als auch rein instrumentale hip hop sachen die ja irgendwie unter der bezeichnung downbeat/headz laufen.

dj shadow's debut ist da der absolute uebrklassiker und hat denke ich damals hip hop den arsch gerettet. ansonsten dj cam, dj krush, eric lau, damu, wwc, lex, ... ihr habt sie ja schon alle aufgezaehlt.
 
Boahr da gibts einige, feier sone Instrumental sachen einfach derbe

Bugseed - Bohemian Beatnik
Dj Krush - ALLES, aber wirklich ALLES von ihm, der Mann ist ein Monster hinter dem drumcomputer sowie auch hinter den Turntables
Nujabes - auch zum großen Teil alles, ganz besonders aber Modal Soul
Harmonic 33 - Extraordinary People
Arts the Beatdoctor - Transitions
Damu the Fudgemunk - Spare Time
Samurai Champloo OST - viele geile Produzenten, unter anderem Nujabes und Fat Jon
Fat Jon - wave motion


das fällt mir so spontan ein
 
cooler Thread! auch wenn mir nur wenig taugt.
ich feier aufjedenfall so gut wie alles von suff daddy (vorallem gin diaries!),elaquent (Wahnsinnsflavour in all seinen Beats!) und ta-ku´s dillatributetape


feier auch viel von Slakah the Beatchild und so gut wie alle Beattapes von Freddie Joachim,der Typ ist der Hammer!!

und ohbliv auch ein sehr guter mann!
http://www.youtube.com/watch?v=L4FK_V8CKWQ&feature=related
 
Last edited by a moderator:
nicht zu vergessen diesen wirklich großartigen producer:

http://www.youtube.com/watch?v=QvZ0iKb8MeE&feature=BFa&list=PL891565F3C448FED6&index=1

einer meiner absoluten favez.

abgesehen von instrumentalen hip hop und downbeat/ headz ist es bei mir auch so, dass ich sehr sehr gern und auch viel drum and bass/ jungle hoere, was ja zu 95% ebenfalls instrumental ist. kurzum, instrumentale musik ist wichtig fuer mein ohr :)

fuer die hip hop affinen dudes hab ich ier was gefunden - eine mischkassette auf der sowohl instrumentale als auch vocal tracks drauf sind. soundz nice to me, zumal als dl verfuegbar.

http://official.fm/tracks/175485 (side a)
http://official.fm/tracks/175505 (side b)
 
Last edited by a moderator:
Ich glaub hier hatte nur ein User beiläufig WAX TAILOR erwähn...

Sehr nices Zeug was der Franzmann schon so released hat, prädikat Wertvoll ;)




Hat häufig auch was mit Sängerin... sau gechillter shit
 
Last edited by a moderator:
Was ist denn von DJ Krush zu empfehlen?

boahr alles alter, aber ich kann dir maln paar faves nennen von mir










aber ganz ehrlich, er hat viel zu viel gemacht um einfach nen paar sachen zu nennen, recherschier selbst nen bisschen, krush ist in sehr viele verschiedene richtungen gegangen
 
Last edited by a moderator:
wie der vorredner schon sagte - eigentlich alles. ich hoere wirklilch alles an von ihm, da ich keinen ausfall beklagen kann.

tipps: "strictly turntablized", "milight", die zwei best of dinger remixed, einmal mit vocaltracks und dann noch mit soundscapes, also rein instrumental, "kakusei", "zen" ... ach fuck - also wirklich alles!!! :)
 

Eines meiner Lieblingsalben in dem Bereich ist Fingerthing- Big Red nebula Band

bei Sixtoo kann ich mich nur anschließen
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom