BeatBattle 1 / Runde 2

Jam-23-

gehört zum Inventar
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
1.813
BeatBattle 1 / Runde 2
Voting








Kurze Einleitung




  • 8 teilnehmer
  • 2 gruppen , 2 battler je eine gruppe mit den meisten punkten kommen eine runde weiter
  • samplepack ist eine MP3 (keine VST, SF)
  • Es darf alles an Hall, Delay, Dynamikeffekten, Vocoder und sonstigen Effekt-Spezialitäten verwendet werden
  • trackdauer, max. 2 min.
  • format : Mp3 16bit 44,1 kHz 192 kbps

(zwar weiß ich noch immer nicht was das genau bringt
aber ist gut wenn jeder das gleiche format auch hat =)

  • die beats beim voting bleiben anonym









battle beginn runde 2

-Montag, den 08 Jan.

sobald ich den downloadlink fürs samplepack
bekommen habe




Abgabe des fertigen tracks bis spätestens:

-Montag, den 15 Jan. um 23:59:59​


der beat kann bei yousendit.com hochgeladen werden
(bei "Recipient's Email Address" S.Jam@gmx.net eingeben)
bitte Beat so nennen: MzeeBeat+Benutzername ( Bsp. MzeeBeatJam-23-)
Das Bevorzugen anderer Anbieter geht klar








samplepack runde 2 download







Teilnehmer



( OK = ich hab dein beat )




gruppe A : download

1. swiz ok
2. Flash-a-dalic ok
3. RecTec ok
4. Remax kein beat




gruppe B : download

1. KK-LACKEN kein beat
2. Jam-23- ok
3. D.Fusion ok
4. von Grâf ok



voting beispiel


---------

gruppe A :

1 stimme: A beat = 5 Punkte
2 stimme: B beat = 3 Punkte
3 stimme: C beat = 1 Punkt
4 stimme: = nichtig

gruppe B :

1 stimme: bla bla usw.


die beats beim voting bleiben anonym

2 battler je eine gruppe mit den meisten punkten kommen eine runde weiter





Eigener Beat (Gruppe) kann nicht bewertet werden
Voting-berechtigt sind nur User, die sich nicht nach dem 16-12-2006 bei Mzee.com
registriert haben.
Sollte es zu einem Gleichstand für den 2. Platz in einer Gruppe kommen,
wird das Voting für die 2 konkurrierenden Battler um 2 Tage verlängert.
In diesen 2 Tagen können alle Voter wieder dran teilnehmen






Voting Ende (21.01. 2oo7)





MFG

Jam, zwei zu der drei

--------------------------------------------------------------------------
Ergebnis
--------------------------------------------------------------------------





rot = eine runde weiter
:cool:




Gruppe A

Beat A von RecTec = 38
Beab B von Swiz = 18
Beat C von Flash-a-dalic = 34



Gruppe B

Beat A von D.Fusion = 22
Beab B von grâf = 35
Beat C von Jam -23- = 34







battle beginn der 3. (letzten ) Runde

Letzte Runde

mittwoch, 24.01.2oo7



für die letzte runde werd ich einen neuen thread aufmachen
am mittwoch findet ihr dann auch dort den downloadlink fürs samplepack​
 
okey...dann wollen wir mal... viel spaß! ich leg mich jetzt erstma ne runde penn =)
ich find das pack ganz inordnung. wird nicht leicht draus was zu machen. aber die qualität is nicht so besonderes. ich muss mir mal fürs nächste was ausdenken.
von wem wir für die letzte runde eins her bekommen...denn so kann es ja nicht weiter gehen!

der typ der das samplepack gemacht hat will nicht genannt werden. deshalb fragt erst garnicht weil ich eh nichts zu schreiben werde. ist aber kein teilnehmer


MFG

Jam
 
alter was ist das denn für ein verscewtes sample?? sehr wenige melodiesamples. und das am anfang ist doch schon ein beat... dann ist der mittlere teil rückwärts abgespielt und gleichzeitig auf der rechten tonspur ein ganz anderes sample und diese dann wieder richtig rum??? bin erlich gesagt ein wenig verwirrt. wieso haben wir eigenlicht nicht das packet von graf genommen, nur weil paar mumus der meinung sind dass das unfair is..:rolleyes:
wie dem auch sei wenn wir wirklich damit arbeiten sollen, sagt bescheid denn ich hab das packet jetzt teilweise wieder hingebogen so dass auf beiden tonspuren das selbe läuft und vorallem alles vorwärts. ich stells dann online...
 
find ich nicht gut, ziemlicher müll ehrlich gesagt...
das erste war 10 mal besser!
 
hehe...........wenn das pack von mir wäre würd ich mich auch net zu erkennen geben
 
Sag ma kann nich einer ein neues Packet zusammenstellen bis morgen, Das Packet is echt mal zuabge****t.
Jam Überleg dir das bitte ma.

Der ganze Anfang is fürn arscx
 
ja hätte !! graf !! mir mal bescheid gesagt das er doch keins macht , dann hätte ich ein ordentliches zusammen gestellt.
aber nun gut. hehe =) irgendwie lustig

falls einer schon ein gutes haben sollte dann bitte ... her damit.
ich muss kurz weg fahren. wenn ich wieder da bin dann mach ich mal schnell eins. habt ein wenig gedult.
ich möchte mich noch bei euch allen aufrechtig entschuldigen.
das mit dem samplepack ist jetzt wirklich ne blöde sache.

friede sei mit euch =)) seit nicht sauer auf mich
 
@ Jam: Ein Blick in deinen Thread hätte genügt. Ich bin davon ausgegangen, dass du als Organisator (!) den Thread verfolgst. Außerdem, so ein Paket is in ner halben Stunde fertig....

Zum Samplepaket:

Es sind einige Stellen drin, aus denen man zur Not einen brauchbaren Beat bauen könnte und da jeder die gleichen schlechten Voraussetzungen hat, wäre es nichtmal unfair.
Aber um einen richtig kewlen Beat zu bauen, reicht dieses Paket nicht aus, bei allem handwerklichen Geschick...

Meiner Meinung nach sollte man nicht nur den Konkurrenzgedanken haben, wer aus diesem Murks den "besseren" Beat baut, sondern sollte darauf aus sein, dass am Ende auch ein paar wirklich brauchbare, dicke Beats entstehen, auf die auch jemand rappen würde.

Ohne dem Urheber dieses Pakets auf die Füße treten zu wollen, meines wäre besser gewesen. Aber nach Rücksprache mit verschiedenen Teilnehmern bleibt die Wahl eines Samplepakets bei einem Außenstehenden.

Denn wie schon öfter erwähnt habe ich keinen Bock mir am Ende irgendwelche stupiden Vorwürfe anzuhören, von wegen Chancenungleichheit etc...



Also Freiwillige vor ;)
 
GRÂF schrieb:
Ohne dem Urheber dieses Pakets auf die Füße treten zu wollen, meines wäre besser gewesen. Aber nach Rücksprache mit verschiedenen Teilnehmern bleibt die Wahl eines Samplepakets bei einem Außenstehenden.

Denn wie schon öfter erwähnt habe ich keinen Bock mir am Ende irgendwelche stupiden Vorwürfe anzuhören, von wegen Chancenungleichheit etc...

wo ist denn das grosse problem dabei. soweit ich das mitbekommen habe ist rectec doch der einzige der meint dass du dadurch im vorteil bist... ich mein sich jetzt auf einmal aufzuregen und vorher wo kk-lake oder wie der heisst das sample zusammengestellt hat, hat doch auch keiner was gegen gesagt. also von mir aus würd ich dein packet auf jeden nehmen (vorausgesetzt es ist wirklich besser als das was hier gepostet wurde.. :D )
 
Nice Nice!

...aber so wies aussieht müssen wir wohl alle die selben drums benutzten...
 
finds auch sehr nice hat mich direkt schon eins angesprungen leider sogar mehrere^^ hasse es zu entscheiden^. weiß einer von wem das ab 1.36 kenn das jrgendwoher komm nur net drauf .(
 
^^ Da können ja nur Hits raus kommen, wenn sogar schon im Samplepack der King of Rock'n'Roll vertreten ist ;)
 
boah alter lange nacht ^^ kack auf schule morgen , hab lieber den beat fast fertig gemacht. wollt nur noch maldas schicke sample packet pushen , obwohl so ne kleine ,,feine,, crash oder so wär auch net bad gewesen aber cool.!! gn8
 
Frisch

Ja das Sample Pack is wirklich frisch, nich so wie der müll vorher .

Und ne crash is doch drin, daraus wirst du auch ne kleine feine, crash formen können.:rolleyes:
 
hey,

ich weiß nicht so genau wo ich die frage reinschreiben kann deshalb mach ich das jetzt mal einfach hier...


ich habe einen ton der relativ kurz ist. bekommt man den irgendwie in der länge gezogen? das ist so ein "beep" ton. klingt sehr elektronisch und denn möchte ich einfach gerne in die länge gezogen haben. so etwa 3-4 sek.
gibt es da möglichkeiten?
 
was heißt in die länge gezogen? also ich versuchs mal zu interpretieren, entweder du loopst das ding n paar mal so daß es rundläuft oder aber meine andere interpretation schlichtweg runterpitchen oder aufm keyboard ne oktave tiefer legen
 
Zurück
Oben Unten