Beatbattle Sample/VST ANMELDUNG!

Wollt ihr...

  • 2 Free VSTi´s fürs battle nur nutzen dürfen

    Stimmen: 19 43,2%
  • euer ganzes arsenal an VSTi´s nutzen dürfen

    Stimmen: 25 56,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
bis dahin habe ich das bestimmt schon lange vergessen :D

Ja ich hoffe, das du ab und zu mal hier vorbei schaust.
Würde es nähmlich schon scheiße finden wenn sich jetz hier wieder soviele anmelden und dann am ende doch bloß die hälfte mit macht!
Also bitte auch nur anmelden wenn ihr wirklich mit machen wollt!
--------------------------------------------------------------------

Was anderes, bitte kurz durch lesen und meinug abgeben:
(auch wenn das hier kein diskussions thread seien sollte)

Hab mir das gerade mal durch den Kopf gehen lass mit dem nachteil, für reason user wenn es zu dem "nur 2 Free VSTi vorgabe" kommen würde.
Wir könnten es auch ab ändern, so dass ich eine kleine anzahl soundfonts bereit stelle für die nicht reason user, und für die reason user diese dann ins nn-xt sampler format umwandele.

Was meint ihr?
 
Nach dem jetzigen Stand der Dinge werden wir uns ohne vorgegebene
VSTis batteln. Da deine Umfrage bereits am laufen ist würde ich vorschlagen
es ersteinmal dabei so zu belassen.
 
Das wäre natürlich cool. oder wir machen es einfach mit samples?

also ein battle mit VST´s und ein Battle mit Samples. und dann halt sozu sagen 2 Votings haben?!

PeacE
 
@ Jam: Geht ne, momentan läuft die umfrage ziemlich ausgeglichen!

@ Big E: Ne, das würde ich jetzt so belassen, man kann sich ja schließlich so gesehen bei dem battle aussuchen, ob man ein sample beat machen möchte oder nicht!
wobei ich es persönlich schon angebracht fände wenn es jetz zu dem man darf alle seine vsti dingas verwenden, dass es pflicht wird eins der sample mit einzubinden.

@ alle anderen lest euch den vorschlag von mir 2 posts über diesem hier durch und sagt mir eure meinung!

und außerdem möchte ich hier noch ein paar anmeldungen sehen:)
 
leider sind wohl alle für mehr vsti, dann mch ich net mit, will nur 2 vsti haben, hätte da 2 geile
 
Ja ich hoffe, das du ab und zu mal hier vorbei schaust.
Würde es nähmlich schon scheiße finden wenn sich jetz hier wieder soviele anmelden und dann am ende doch bloß die hälfte mit macht!
Also bitte auch nur anmelden wenn ihr wirklich mit machen wollt!
--------------------------------------------------------------------

Was anderes, bitte kurz durch lesen und meinug abgeben:
(auch wenn das hier kein diskussions thread seien sollte)

Hab mir das gerade mal durch den Kopf gehen lass mit dem nachteil, für reason user wenn es zu dem "nur 2 Free VSTi vorgabe" kommen würde.
Wir könnten es auch ab ändern, so dass ich eine kleine anzahl soundfonts bereit stelle für die nicht reason user, und für die reason user diese dann ins nn-xt sampler format umwandele.

Was meint ihr?

..........................................................
 
Wieso es ist doch immer noch ein Battle selbst wenn jmd mit ner Fruity demo gegen jmd in Dre's Studio antritt. Ich finds auch unnötig, dass das immer anonymisiert wird, ich glaube nicht, dass es hier so viele Homie-votes geben wird und selbst wenn... seinen Homes kann man auch per PN oder sonstwie sagen welcher der eigene Beat ist.

Zum Thema Free-Vsti's: ich arbeite mit Logic... Ich wär dann draußen (keine Ahnung wie es mit Soundfonts ist.)

Ansonsten. Ich bin dabei.
 
Hab mir das gerade mal durch den Kopf gehen lass mit dem nachteil, für reason user wenn es zu dem "nur 2 Free VSTi vorgabe" kommen würde.
Wir könnten es auch ab ändern, so dass ich eine kleine anzahl soundfonts bereit stelle für die nicht reason user, und für die reason user diese dann ins nn-xt sampler format umwandele.

Was meint ihr?


ich versteh nicht weshalb da immer so ein drama gemacht werden muss...
Jeder Produzent wird zugleich von seinem equipment gestaltet...Wenn ich fremde sachen nutzen sollte, wäre ich nicht mehr ich. Meine beats sind von bestimmten elemente dominiert (wie bei jedem hier auch), die ich mir nicht wegnehmen lasse.
Ich will jetzt nicht stressen!!! Bei Samplebattle find ichs ok, muss auch sein.
Aber bei vst´s soll jeder das anwenden was er auch sonst anwendet.
Und wie du auch sagst: die reason typen hätten andere voraussetzungen.

ich geb majohanimo, wie so oft, völlig recht.
kleines bsp von mir: setz jemanden x beliebiges in nen F1 auto, und jemand der fahren kann (z.b. schumi) in nen "normalen" schlitten.
Wer da wohl gewinnt ist doch klar, der was einfach damit umgehen kann. Und wenn der andere nicht umgehen kann, dann ist der zweck des battles dennoch erfüllt. Es wurde dann nämlich der vergleich gestartet und der gewinner rauskristallisiert.....mich hats eh überrascht mal nen 2. platz belegt zu haben, ohne wenigstens nur 1 instrument klanglich bearbeitet zu haben....#laber#laber#

und dann muss der voter professionell genug sein um unterscheiden zu können "geiler beat vom aufbau, melodien, aufwand, details usw" oder "einfach nur krasse synths"...
weil die instr. machen die musik nicht besser, nur "anschaubarer/hörbarer".
oder??
usw usw usw
 
ich versteh nicht weshalb da immer so ein drama gemacht werden muss...
Jeder Produzent wird zugleich von seinem equipment gestaltet...Wenn ich fremde sachen nutzen sollte, wäre ich nicht mehr ich. Meine beats sind von bestimmten elemente dominiert (wie bei jedem hier auch), die ich mir nicht wegnehmen lasse.
Ich will jetzt nicht stressen!!! Bei Samplebattle find ichs ok, muss auch sein.
Aber bei vst´s soll jeder das anwenden was er auch sonst anwendet.
Und wie du auch sagst: die reason typen hätten andere voraussetzungen.

ich geb majohanimo, wie so oft, völlig recht.
kleines bsp von mir: setz jemanden x beliebiges in nen F1 auto, und jemand der fahren kann (z.b. schumi) in nen "normalen" schlitten.
Wer da wohl gewinnt ist doch klar, der was einfach damit umgehen kann. Und wenn der andere nicht umgehen kann, dann ist der zweck des battles dennoch erfüllt. Es wurde dann nämlich der vergleich gestartet und der gewinner rauskristallisiert.....mich hats eh überrascht mal nen 2. platz belegt zu haben, ohne wenigstens nur 1 instrument klanglich bearbeitet zu haben....#laber#laber#

und dann muss der voter professionell genug sein um unterscheiden zu können "geiler beat vom aufbau, melodien, aufwand, details usw" oder "einfach nur krasse synths"...
weil die instr. machen die musik nicht besser, nur "anschaubarer/hörbarer".
oder??
usw usw usw

:eek::eek::cool::rolleyes::rolleyes:

sowas von richtig...ich mach zwar nich mit aber kann ich voll und ganz nachvollziehen
 
Ja aber ich versteh das, jetzt nicht.
Das battle ist doch so aus gelegt das man den leute das gleiche material zur verfügung stellt, um dann zusehen wer darauß was derbes gemacht hat und wer eben nicht, ich will so gesehen das beide die gleiche karre fahren müßen um zusehen wer wirklich damit am besten umgehen kann.

Man kann natürlich auch bloß einfach so ein battle starten in dem jeder einfach so nen beat von sich präsentiert, finde dies dann aber nicht mehr wirklich unbedingt interresant.
Weil dann könnten wir auch einfach sagen das jeder hier seine myspace page oder was weiß ich wo wer seine beat präsentiert, aufzeigen soll.
und dann die leute abstimmen lassen...
wer die dicksten auf seiner page gebaut hat...


und die sache mit der anonymität, einfach aus dem grund weil bloß die beats im vordergrund stehen sollen und man beim voten durch reines hören sagen soll welcher am beste is...
Ich würde mal sagen das is so und bleibt so, frag ich mal anders herum, besteht ihr wirklich drauf das das voting nicht anonym ablaufen soll?
wenn ja warum, der gewinner wird im nachhinein doch so oder so bekannt gegeben?

naja keine ahnung... soll ja bloß ein battle werden für spaß an der freude...
in dem sinne
Peace und meldet euch an wenn ihr lust habt;)
 
Ja aber ich versteh das, jetzt nicht.
Das battle ist doch so aus gelegt das man den leute das gleiche material zur verfügung stellt, um dann zusehen wer darauß was derbes gemacht hat und wer eben nicht, ich will so gesehen das beide die gleiche karre fahren müßen um zusehen wer wirklich damit am besten umgehen kann.

Man kann natürlich auch bloß einfach so ein battle starten in dem jeder einfach so nen beat von sich präsentiert, finde dies dann aber nicht mehr wirklich unbedingt interresant.
Weil dann könnten wir auch einfach sagen das jeder hier seine myspace page oder was weiß ich wo wer seine beat präsentiert, aufzeigen soll.
und dann die leute abstimmen lassen...
wer die dicksten auf seiner page gebaut hat...


und die sache mit der anonymität, einfach aus dem grund weil bloß die beats im vordergrund stehen sollen und man beim voten durch reines hören sagen soll welcher am beste is...
Ich würde mal sagen das is so und bleibt so, frag ich mal anders herum, besteht ihr wirklich drauf das das voting nicht anonym ablaufen soll?
wenn ja warum, der gewinner wird im nachhinein doch so oder so bekannt gegeben?

naja keine ahnung... soll ja bloß ein battle werden für spaß an der freude...
in dem sinne
Peace und meldet euch an wenn ihr lust habt;)


kleine anmerkung: Aus scheisse Geld machen egal mit welchen mitteln und gut ist;)
 
kleine anmerkung: Aus scheisse Geld machen egal mit welchen mitteln und gut ist;)

Naja ganz so krass will ich es jetzt mal nicht bezeichnen, den ich hoffe das euch die samples gefallen und für euch nicht der letzte scheiß sind.
und ihr sollt kein geld raußmachen sondern einfach nen dicken beat, ob ihr nachher darauß geld macht, is euch überlassen;)
Aber egal mit welchen mitteln ist es mir ja nich, ihr sollt ja so gesehen alle die gleiche ausgangs"scheiße" haben:)
Danach könnt ihr dann, in der scheiße rumpatschen mit ihr spielen sie anzünden oder was weiß ich, hauptsache ihr gebt mir nachher nen gescheiten haufen wieder.
Naja jetzt wirds mir selbst zu eklig;)

@ Jam: Ja ich werde mehrere runden drauß, machen, bei sovielen teilnehmern!
 
Zurück
Oben Unten