"Beschränkte" Rapper

eigentlich bin ich der Meinung dass manche irgendwann an ne Grenze kommen! es gibt so viele Rapper (z.B. Blumentopf) die haben seit 3 Alben genau den gleichen Flow und werden sich wohl auch nicht mehr steigern (was bei den Texten aber nicht schlimm ist)

Wenn ich allerdings an Savas denk, er steigert sich ständig, er spielt mit styles stimme, flow...leider gibts in Deutschland keinen zweiten der das schafft!
 
savas hat sich nicht gesteigert...savas hat sich im vergleich zu früher rapide verschlechtert
 
Original geschrieben von PsykoH-1
savas hat sich nicht gesteigert...savas hat sich im vergleich zu früher rapide verschlechtert
flowtechnisch? sag mir einen der abwechslungreicher ist? wir reden hier nicht von den Inhalten
 
ich find savas scheisse...
von mir aus kann er was er macht, aber ich mag nich was er macht.
gezischter scheissdreck der im prinzip in jedem track gleich klingt und bis ins übertriebene geflowt is bis ma gar nix mehr versteht...


es lebe 'pimplegionär' 'lms' usw...
 
Original geschrieben von PsykoH-1
hat sich im vergleich zu früher rapide verschlechtert

als er noch mit taktloss gerappt hat...da fand ich ihn tight,...heutzutage nee...

zu rebell...ich meinte nicht die abwechslung..du sprachst auch davon dass er sich ständig steigert...und das ist nicht gleich abwechslungsreich.
 
Original geschrieben von stylograph
Wann ist die Weiterentwicklung bzw. das Können eines Rappers eurer Meinung nach beschränkt? Durch die Stimme? Den Flow kann man schließlich immer weiter ausbauen...oder nicht?
Gibt es überhaupt eine Schranke des eigenen Könnens?
Wie steht ihr dazu?

Fragen über Fragen...


Ich muss sagen die größte Einschränkung stellt glaubbich das Gehirn da.
Wenn man z.B. Fler, Bushido oder Sido heisst ...
 
naja also sido will einfach nur seinen spaß haben und entertainen, für so blöd halt ich ihn gar nich...eher bushido hat ja auf mtv masters kram von sich gegeben der an beschränktheit nur so überkocht...wohnt bei mami, aber redet über straße, bis der asphalt brennt bla bla blub...naja egal

also raptechnisch sind viele scho recht perfekt, dieses flow wechseln/ betonung etc. hängt alles von der jeweiligen interpretation des einzellnen ab also jetzt auf das musik stück bezogen...

beschränkt is man aufjedenfall textlich, wer seine gefühle ausdrücken will ( uhhhh jetzt wirds tiefgrüdnig:D ) scheitert dann doch einfach am wortschatz weil es einfach nich für alles ein wort gibt...
 
Original geschrieben von JeronimoBeretta

es lebe 'pimplegionär' 'lms' usw...

genau so siehts aus!

lieber die maskulin alben pumpen

das neue kann man sich ja nicht mehr geben


nur so "ischbpinnn", und blabalbal halt

völlig übertrieben halt



"dein rap schlägt zu wie ohne arme"
das waren noch zeiten...
 
naja also sido will einfach nur seinen spaß haben und entertainen, für so blöd halt ich ihn gar nich...
also ich find sido schon sehr lustig... weniger wegen seinen texten sondern eher wegen dem kram den er in interviews loslässt... er sagt wenigstens was er denkt


beschränkt is man aufjedenfall textlich, wer seine gefühle ausdrücken will ( uhhhh jetzt wirds tiefgrüdnig:D ) scheitert dann doch einfach am wortschatz weil es einfach nich für alles ein wort gibt...
WORD... aber es gibt leute die ihre gefühle ut ausdrücken können.... DAS nenn ich kunst... deswegen hör ich sachen wie THE STREETS... textmäßig einfach den anderen eine klasse voraus....
 
sido ist lässig...sein remix von blinded by the lights von the streets kommt auch extrem cool
 
naja das original find ich um einiges besser... aber ich hab auch eine gewisse emotionale bindung an den track... hab das lied oft gehört nachdem ich mich von meiner freundin getrennt hab... stimmungsmäßig hat das genau gepasst... der remix hat zu viel drums
 
Original geschrieben von NOX_ONE


genau so siehts aus!

lieber die maskulin alben pumpen

das neue kann man sich ja nicht mehr geben


nur so "ischbpinnn", und blabalbal halt

völlig übertrieben halt



"dein rap schlägt zu wie ohne arme"
das waren noch zeiten...

ich steh um blabla mittags auf **** deine mutter und geh schlafen denn um vier kommt deine schwester aus der schule und muss blasen
du und deine crew spielt in der liga der verlierer


jaja das war dope und auch hammer geflowet
 
...kool savas, taktloss - versager-rapper-terminierer;)


ich hör die alten sachen immernoch.
 
was macht denn den style eines rappers aus?was hat z.b. savas für einen style?
 
Original geschrieben von kingdreiplus
oder wenn er sich king nennt, trotzdem er einer der wacksten MC´s auf diesem planeten ist. ich denke der flow is definitiv in allen fällen ausbaubar, aber dafür muss man täglich üben, um nich auf seim (schlechten) flow sitzen zu bleiben. im rest kann ich dir nur zustimmen;)

Komisch, seitdem Savas King is nennt er sich nicht mehr so...
 
Samy Deluxes Skills müssten auch ma genannt werden, textlich sehr viel höher als Kool Savas und flowlich gibts auch nix auszusetzen..
Also von den Skills her Deutschlands Nummer1 würd ich sagen.
 
Die besten Rapper von den Skills her gesehen sind im Untergrund... von den Majors würde ich höchstens Olli Banjo "übernatürliche" Skills zusprechen...
 
Zurück
Oben Unten