Beschwerde über Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
$onido, hier hat sich so einiges geändert..ich wollte erst "entwickelt" schreiben, aber das hätte nicht gepasst. Weiß nicht wie regelmäßig du hier mitgelesen hast, aber dir bleibt nichts anderes übrig als mit klarzukommen...
 
Das klingt so, als würde Mr. Schnabel 2004 im Büro von Aggro Berlin anrufen, weil ihm ein paar halbstarke Moruks keine Respekt für seinen Beitrag zur Kultur gezollt haben.
 
So mois, jetzt mal tacheless..

1. Der gute Mann heißt Ralf nicht Ralph!
2. Ist Thalamus für das Forum zuständig, da Ralf wichtigeres zu tun hat
3. Solltest du als Ex-Moderator zumindest einige Regeln kennen.

Zu deiner Kritik:
Moderatoren sind nicht unfehlbar. Moderatoren machen Fehler. Moderatoren reagieren über (ja an meine Fans - ich bin ein besonders gutes Beispiel dafür!). Das im Hinterkopf ist eigentlich das A und O um sich bei einem Disput mit einem Moderator richtig damit auseinander zu setzen.
Wenn man ein Problem mit einem Moderator habt, gibt es die folgenden wichtigen Schritte wie man vorgehen kann:

1. Schritt (ganz wichtig): Den Moderator direkt anschreiben!
Du hast ein Problem mit kr0x? Er hat deinen Thread / Post zu unrecht gelöscht? Er hat dich beleidigt? War unfreundlich? Nehmen wir an das es so war, dann solltest du als erstes das direkte Gespräch mit ihm suchen. Eine PM im objektiven (vllt. sogar freundlichen) Tonfall wie "Hi kr0x, ich hab das Gefühl, dass es ein Problem zwischen uns gibt, deshalb möchte ich dich mal darauf anhauen...". Das ist schonmal ein 1 A Start um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Es kann natürlich sein, dass kr0x das Über-Arschloch ist und er so antwortet "Halt dein Maul player! Ich mache was ich will!". Das wäre natürlich frustrierend für dich, also geht es weiter mit Schritt No. 2.

2. Schritt: Du schreibst einen anderen Moderator aus dem Ressort an. Da es um den HO geht, suchst du dir einen anderen Moderator und schilderst ihm die Lage. Der wiederum wird dann aktiv und fragt dann höchstwahrscheinlich bei kr0x (in diesem Fall) nach. Natürlich wissen wir ja das kr0x ein Player-Hater ist und dieser wird dem anderen Moderator antworten "$onido is n Spast, der hats verdient" - dann geben sich beide Moderatoren ein High-Five und lachen dich aus. In diesem Fall geht es weiter mit Schritt 3!

3. Schritt: Den Admin anschreiben! Der Admin - und auch derjenige, der sich um die technischen Gegebenheiten kümmert - ist Thalamus! Dieser wird das dann intern bei uns ansprechen. Natürlich kann es jetzt wieder der Fall sein, dass 2 Moderatoren und der Admin alle dich hassen und nicht mögen, dann bleibt dir leider Gottes nur noch der Log-Out übrig oder die Selbstreflexion deines eigenen Verhaltens.

Was du allerdings nicht machen solltest ist einen nervenden Technik-Thread zu eröffnen. Damit fängst du bei allem Moderatoren plus Admins bei -1 an. Dieser Bereich des Forums ist nur für TECHNISCHE FRAGEN zuständig, nicht für GZSZ Storys zwischen Moderatoren und User. Es ist schon schlimm genug, dass du es als Ex-Mod nicht weißt. Aber dann hier auftauchen und Ralph als alten Buddy anhauen und einen Moderator öffentlich anschwärzen ist dann echt das letzte.

Mit besten Grüßen
Einer der schlimmsten Moderatoren...

voll witzig wie ihr immer wieder so tut als könne man mit eurer vorgeschriebenen vorgehensweise irgendwas erreichen :D :thumbsup:
 
voll witzig wie ihr immer wieder so tut als könne man mit eurer vorgeschriebenen vorgehensweise irgendwas erreichen :D :thumbsup:

Die Tatsache, dass ein Account wie deiner sowas schreibt, deutet darauf hin dass du es entweder nie versucht hast oder ganz zurecht in der jetzigen Situation bist.
 
Ganz davon abgesehen, dass Ceza in dem Post gerade nicht so tut, als könnte man mit der vorgeschriebenen Vorgehensweise irgendwas erreichen, sondern klarstellt, dass alles Willkür ist und Mods auf die Polizei scheissen.
 
Legislative, Exekutive, Judikative. Aus die Maus. Widerspruch zwecklos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten