Beste Ära in Hip Hop/Rap?

Welche Ära findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    86
kann die abneigung dagegen von leuten wie eko nicht so ganz nachvollziehen.

scheiß mal auf ekos meinung was denkt er wer er ist brudar ichhhhhh f!ck ihn
manu19muf4.png


(hab keine motivation dazu, mich an der diskussion zu beteiligen. ich warte eig. nur darauf, dass es gewisser älterer user den thread entdeckt und den zeigefinger wieder schwingt wie babe ruth seinen baseballschläger.)
 
bei madlib kann ich n auge zudrücken aber premo und dilla nicht zu feiern ist echt krank :thumbsdown:
da hast du mich zur Hälfte mißverstanden, ältere Premo Produktionen finde ich großartig (die Einschränkung deshalb, weil er leider seit einigen Jahren nur noch eine deutlich schwächere "Trefferquote" vorweisen kann).
 
Der große Klassiker der Neuzeit Flockaveli kam 2010, oder? Stimme ist klar.
 
2pac,BIG,Big l,Nas,snoopdogg,nate dogg, eminem, dr. dre, wutang, Jay z. Danach ging's langsam bergab, aber vereinzelt noch sehr gute Alben. 50 Cent,the Game die ersten Alben waren sehr geil. In Deutschland war so Mitte 2000er glaub ich ganz cool. Kollegah erste mixtapes,Eko beef Geschichte mit savas. Germandream mit guten Künstlern damals.
 
Ich mein Eminem aus 00er Ära, zersägt eigentlich fast jeden Rapper aus den 90ern. In den 00ern hat sich Rap krass entwickelt, was Sound und Technik angeht.

eminem rappt heute vll flowtechnisch anspruchsvoller als auf der slim shady lp.
trotzdem sind slim shady lp und marshall mathers lp viel besser als die folgenden alben.
gab da ne gute review, glaub in der juice, zu dem eminem/royce59 kollabo album wo darauf eingegangen wird.

infamous, illmatic, doggystyle, chronic, 36 chambers, me against the world, atliens, only built for cuban linx, diary, ridin dirty, ready to die, uncle sams curse, 2001, its on, mystic styles, war report...
das sind ja keine klassiker weil die damals 'technisch' die krassesten rapper warn.

und mit mf doom und madlib zu kommen ist ja absurd, das sind unrelevante nischenprodukte die paar nerds mit j dilla changed my life shirt anhörn.
ich kenn die sachen nich - aber machen die nich sowieso eher so 90er sound?
 
Ich persönlich würde sagen, dass mich persönlich die Ära 1995 ~ 2005 am meisten geprägt und geformt hat.
 
Gibt doch inzwischen garkeine richtige Ära mehr, Rap wird immer vielfältiger. Gibt zwar einzelne Trends aber trotzdem genug Leute die ihr eigenes Ding machen
 
ära muss ja keinen eigenständigen sound haben...

mitte 90er gabs ja auch g-funk, qb, wu-tang, crunk etc...
 
Ich finde vom Style her konnte man damals noch alles in einen Top werfen man konnte schon erkennen, dass alle nen sehr ähnlichen Film gefahren sind. Heute ist das alles weit aus schwieriger sieht man ja schon an den Diskussionen ob das denn überhaupt noch Rap ist
 
Zurück
Oben Unten