Bester Album-Opener

  • Thread starter Comte de Buffon
  • Start date

Leitet mit die beste Trackfolge ein, die ich kenne! ("King Back" bis "Why You Wanna")




Drake Opener Game auf seinen ersten Alben (SFG, TML, TC, NWTS) auf jeden Fall on fleek :cool::thumbsup:
 
The Ruler's Back von Blueprint 1, perfekter Opener für ein gottverdamt perfektes Gesamtprodukt.
 

Single, mit der er auch Gettin' It eröffnete.
Vielleicht ist das auch deshalb so einprägsam, weil er da mal ein paar mehr sozialkritische Lines fallen lässt als im Durchschnitt seiner Tracks. Außerdem war es einfach nur angemessen, für seinen vermeintlichen Letztling Parliament Funkadelic zu featuren.
 
Apropos Hi-Tek:

Schade, dass das Album nie offiziell rauskam, somit auch vielleicht kein waschechter Opener.
Und wenn ich schon bei Nate bin: Wie konnte das hier unerwähnt bleiben?
 

Hab mir heute nochmal so ein Radio-Interview mit ihm angehört, wo er sagt, dass der Song nicht für's Album gedacht war und es deshalb diese Konversation vorm Track wirklich so gegeben haben soll. Angeblich liegt wahrscheinlich noch irgendwo in Kanyes Speicher die Urversion mit dem ungeclearten Sample, für dessen Ersatz dieser (trotzdem freshe) Gitarrenbeat herhalten musste.
Un Kasa gehört mit diesem Track zum erlesenen Kreis der Dipset-Member, die auf einen Kanye West-Beat (einziger des Albums) rappen durften. Ich glaube, dass nicht mal Juelz Santana je auf einen gerappt hat.
 
Glaube Dynasty Intro dürfte der Gewinner sein. Im Rennen um den zweiten Platz nominiere ich das hier

 

Bin nicht so der Freund vom Recyclen von Beats wie dem zweiten, aber der 20 Jahre alte Nottz-Beat kommt schon geil und generell finde ich das eine gute Art, ein Album zu eröffnen.
 
Back
Top Bottom