Better call Saul [Serie]

ihre loyalität/liebe zu jimmy geht so weit dass sie jeden affront gegen ihn auch als affront gegen sich betrachtet
dass hat sich in bezug howard bereits gezeigt als er ihr chucks brief übergeben hat
außerdem sind ihr wegen ihrer harten früheren lebensgeschichte diese ganzen corporate karrieremenschen wie howard oder kevin zuwider
wobei sie zumindest in bezug auf howard der eig. kein schlechter kerl is über die stränge zu schlagen droht
allerdings hat er sie damals bei hhm auch zum aktenwurm degradiert und das is für sie ebenfalls unverzeihlich
Du zeigst genug argumente, die deine anfängliche thesecha ein Stück weit widerlegen....

Sie hat durchaus ihre eigenen motive, aber sie ist dennoch sehrcliyal zu Jimmy....sie vermutlich die einzige Person, die weiß, was Jimmy alles für Chuck getan hat, sie hat den Konflikt miterlebt und Jimmy wollte sicher nicht, dass sein Bruder stirbt. Vermutlich gibt er sich die Schuld für das ganze, hat aber auch selbst Konflikte nur Hemmungen diese auszutragen...Jimmy ist dann halt der, der die Hemmungen abbaut, nur schießt sie übers Ziel hinaus....zuerst die Sache mit Mesa verde, dann jetzt das mit Howard....
Die wären ein gutes trickbetrügerpaar, sie haben halt ihre Spielchen und sind auf einer wellenlänge
 
@Bagabi Hank hat die Salamanca Brüder auch nur mit Hilfe von Gus' Warnanruf und Zufall (das Hohlspitzgeschoss das aus der Anzugsjackentasche rausfällt) platt machen können.
 
Schönes Finale. Ich komme nur nicht auf die Stümper klar die laut Frings absolute Profis sind.

ohne Witz
Hätte gus sie nicht so angekündigt. Die hätten das eher als low profile low budget aktion wie ein letztes Hail Mary von Frings inszenieren sollen. „Man nimmt was man kriegt“ aber das hätte nicht zu gus gepasst
 
@Bagabi Hank hat die Salamanca Brüder auch nur mit Hilfe von Gus' Warnanruf und Zufall (das Hohlspitzgeschoss das aus der Anzugsjackentasche rausfällt) platt machen können.
Ja, aber hat sie platt gemacht, ohne unbewaffnet gegen zwei Killer, schwein schwei war halt ein deus ex macgmgina Moment....

Ursprünglich sollte auch Jessie nach der ersten Staffel sterben, d h die weiter waren da sehr flexibel und im Nachhinein ist man halt immer klüger und die hätten BB nochmal ganz anders aufgezogen...wäre ja ne interessante Dynamik wenn Hank dabei gestorben wäre, got war für mich in der Hinsicht die Serie, die auch fanlievkinge gnadenlos zmbringt, so etwas hätte der Serie auch für getan.....

Z.b Hank früherer Tod: walth auf Rache aus, gleichzeitig der Konflikt mit Gus, nea Boden zerstörte Marie, die Schwester die ihr nicht die Wahrheit sagen kann, etc.....und walths Frau neu besetzen....Maries kleptomanie verlief ins leere, sollte galt heißen: vernachlässigte ehefrau
 
Für mich war das bisher die stärkste Staffel und ich finde nicht, dass Kims Entwicklung sprunghaft war und in Folge 9 und 10 ruckartig das Tempo angezogen wurde, um erzählerisch schnell weiterzukommen. Für alles Weitere würde ich einfach abwarten. Du bist wohl GoT-geschädigt. :p:D Die Verantwortlichen haben doch über Jahre gezeigt, dass sie wissen, was sie tun, und sich über alles Gedanken machen. Es kommen immerhin noch 13 Folgen und man sollte die Serie für sich bewerten und nicht nur als Prequel zu "Breaking Bad" sehen, das alle offenen Fragen beantworten und einen nahtlosen Übergang schaffen muss. Ich bin aber auch gespannt, wie viel wir eigentlich noch von Jimmy als Gene Takavic sehen.
gestern ne schöne studie zu kim gesehen. aus der sicht ist da jedenfalls nichts sprunghaft
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
gestern ne schöne studie zu kim gesehen. aus der sicht ist da jedenfalls nichts sprunghaft
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Studien", die so lang brauchen, sind nichts wert in meinen Augen...
Sry für mich ist da schon die erwähnte Diskrepanz zwischen (ich Wisch meinem Boss und dieser Firma eins aus" zu "Jimmy hast du wenigstens genug geld gemacht, gut das der eine jetzt stirbt, ach übrigens geh ich jetzt voll gegen Howard vor"...
Grad ihre Kündigung war ein Befreiungsschlag für sie, aber das wirkte dann so wie walth, der irgendwann einfach total abgehärtet war und für den es zur Normalität würde...
Sie hat's als so ne Banalität goutiert...das ist für mich doch sehr sprunghaft... Denn allein ihre Kündigung war ein Befreiungsschlag, aber dass sowas gleich wie ne Alltäglichkeit daher kommt...
 
Hä war doch klar absehbare Entwicklung. Die hat mit Jimmy und seinen cons den Spaß ihres Lebens. Seit ihrem unfall sucht die nach dem gewissen Funken.
 
Der Tunnel endet doch außerhalb.
Lalo hat die Nachosnitch natürlich gerochen jetzt.

traumhaft/ Paradies - hotel - bett under cover

Der Tunnel endet vl außerhalb des Gebäudes, aber doch nicht außerhalb des Grundstücks, man sieht doch so schön die öffnungslucke im Inneren und dann die andere dann durchs Fenster auf dem Grundstück....Nacho könnte aus lalos Sicht auch geflüchtet sein und da die beiden in 4-6 Monaten noch Mit Jimmy zu tun haben, wird Nacho irgendne ausrede aus der Luft zaubern und nicht abhauen der Idiot...noch denkt lalo ja, dass Nacho vl. Selbst vor den kullern flüchtet, entführt wurde....was sind das für Auftragskiller und wer waren jetzt bitte die 11 Mann am Anfang? Das waren nicht die deutschen, da müssten sie schon die Schauspieler ausgewechselt haben...

Hä war doch klar absehbare Entwicklung. Die hat mit Jimmy und seinen cons den Spaß ihres Lebens. Seit ihrem unfall sucht die nach dem gewissen Funken.

Ja die Entwicklung war abzusehen, aber nicht das so schnelle Resultat... Nicht Mal Jimmy hat "Spaß" mit dem Kartell und sie lässt das erstmal völlig kalt...ja sie fährt dann Mal zur Arbeit, in nem Nebensatz so zur Kenntnis genommen, der eine stirbt, im anderen Nebensatz ihre Vorhaben mit Howard präsentiert...

Gerade dass diesmal Kim diejenige ist, die jetzt da steht wo Jimmy am Ende der 4ten war, war doch der große Knall und Abschluss der Staffel....

Das hätte schon Züge von Lydia, mit welcher Kaltschnäuzigkeit sie das☠️ alles so zur Kenntnis nimmt, dabei war war sie fast die halbe Staffel über drauf und dran, das mit Jimmy zu beenden, weil er das Gericht verarscht hat....die haben auch nie mehr drüber gesprochen, die war am verzweifeln deshalb...bzw. wegen jimmys Verlogenheit, wenn's nen Mom gegeben hätte in der er irgendwas macht, das zeigt, dass er einfach nicht damit klar kommt, er denkt allein zu sein, dann wär das was, sie hatte ihre Freude gegen ihren Boss vor zu gehen und hat da seine Hilfe gebraucht, das hat ihr auch Spaß gemacht, das mit Chucky ist doch etwas völlig anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä war doch klar absehbare Entwicklung. Die hat mit Jimmy und seinen cons den Spaß ihres Lebens. Seit ihrem unfall sucht die nach dem gewissen Funken.

und sie hat immer noch den verschluss von der tequila flasche wo sie diesen einen typen in der bar verarscht haben
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wann kam denn Tuco wieder raus ausm Knast? Der war doch bei BB der der erste Miniboss und da direkt schon draußen oder? Müsste dann in Staffel 6 von BCS auch nochmal auftauchen
 
War das eigtl vorher schon so, dass es am ende der staffel keinen ausblick auf die Gegenwart gab?
 
Der Tunnel endet vl außerhalb des Gebäudes, aber doch nicht außerhalb des Grundstücks, man sieht doch so schön die öffnungslucke im Inneren und dann die andere dann durchs Fenster auf dem Grundstück....Nacho könnte aus lalos Sicht auch geflüchtet sein und da die beiden in 4-6 Monaten noch Mit Jimmy zu tun haben, wird Nacho irgendne ausrede aus der Luft zaubern und nicht abhauen der Idiot...noch denkt lalo ja, dass Nacho vl. Selbst vor den kullern flüchtet, entführt wurde....was sind das für Auftragskiller und wer waren jetzt bitte die 11 Mann am Anfang? Das waren nicht die deutschen, da müssten sie schon die Schauspieler ausgewechselt haben...

Der endet außerhalb der wall. Aber gut, hätten sie länger machen können.
Naja, Lalo findet ihn nicht und schaut dann in gewisser Weise zum Sauftisch im Hof.
Plus Pfanne...

Lalo spots Nacho's drink from earlier still untouched, confirming his suspicion that Nacho was involved.

https://breakingbad.fandom.com/wiki/Lalo_Salamanca
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchen Sachen wird hier auch exxxtreeem viel Bedeutung beigemessen und vllt. ist Kim Wexler gar nicht so interessant und am Ende nur ´ne Ex..
Vllt. .... nur vielleicht
 
OK, dann wär's außerhalb der Wall...sry, nur wenn da rumgeballert wird, erwartet er, dass Nacho ruhig dort sitzen bleibt?

Und das Kim "nur" ne ex ist glaub ich nicht...war ercehercüberrrascht, dass er schon zwei Mal verheiratet war....
Kim ist der Spiegel von Jimmy,
Die Chemie passt so gut, der Fokus wird stark auf die gerichtet, die ist keine Nebendarstellerin mit wenig screnntime wie Howard, die kennen sich schon lange, sie war bei ihm, als Chucky starb, wenn sie Jimmy egal wäre, wäre er er ein rießiges arschloch
 
OK, dann wär's außerhalb der Wall...sry, nur wenn da rumgeballert wird, erwartet er, dass Nacho ruhig dort sitzen bleibt?

Und das Kim "nur" ne ex ist glaub ich nicht...war ercehercüberrrascht, dass er schon zwei Mal verheiratet war....
Kim ist der Spiegel von Jimmy,
Die Chemie passt so gut, der Fokus wird stark auf die gerichtet, die ist keine Nebendarstellerin mit wenig screnntime wie Howard, die kennen sich schon lange, sie war bei ihm, als Chucky starb, wenn sie Jimmy egal wäre, wäre er er ein rießiges arschloch
Ich glaube Lalo zählt einfach 1 plus 1 zusammen.
Wenn er sich fragt woher die wissen könnten, wo er sich grade befindet da wird schnell klar dass die Quelle nacho sein könnte.
 
Ich glaube Lalo zählt einfach 1 plus 1 zusammen.
Wenn er sich fragt woher die wissen könnten, wo er sich grade befindet da wird schnell klar dass die Quelle nacho sein könnte.

Ja, aber er ist auch ein Kartell Mitglied, ob der Mal nach hinten sieht?
Es wird in der Serie sicher so passieren....Nacho wird fliehen und dich beim Kartell melden, wenn er sagt lalo sei tot, ist alles klar...f7r den Zuschauer mag das natürlich offensichtlich sein, aber es gab ja davor nichtmal den Verdacht, eine Ratte in den eigenen Reihen zu haben...glaub lalo wird trotzdem gleich an Nacho denken, nur müsste da eben einiges passieren bis walth Jessie kennenlernt bzw. Bis kurz davor
 
swear to god, vince pen game was charakter angeht is so strong, die könnten locker einen salamanca spin off basteln, der ähnlich interessant würde.
 
Zurück
Oben Unten