Bettruhe - Is mir sehr wichtig der Text

andah

Moderation
Joined
Nov 2, 2002
Messages
9,059
meine großeltern sind im abstand von 1 monat gestorben, der rest des textes erklärt sich von alleine...
bitte lest alles wenn iihr lest und feedbacked, auf die reime hab ich geshcissen, das kommt von herzen...
[Strophe1]
Ihr wart mir beide so nah, aber doch so fern.
Erkenn ich nun schon selbst in euer Tochter schwer.//
Ich zähl keine Wochen mehr, keine Jahre und Tage.
Find irgendwann nen Weg zu euch ohne ne Karte zu haben.//
Früher warens bis zu euch tausende Kilometer.
Hab euch viel zu sagen, doch nun ists viel zu spät! MANN,//
was soll das? Ich hab euch ja gar nicht gekannt.
Tränen hinterlassen in Gesichtern Narben, verdammt!//
Erklärt mir bitte, wie kann ich euch hinterherweinen?
Weiß euer Blut wird für immer in meim' Herz bleiben.//
Ohne meine Mutter wär ich nicht da, ohne euch sie nicht.
Jetzt seid ihr weg, mir sind nur diese Strophen verblieben.//
Ihr habt alles hinter euch gelassen. Ja, habt den Krebs besiegt.
Denn ihr seid nun frei, was war euer Lebensziel?//
Als ihr gingt ging auch sofort ein Teil von mir.
Ihr werdet auf mich aufpassen, im Moment bleib ich hier.//
[Hook 2x]
Ihr habt eure Bettruhe - habt sie euch redlich verdient!
Ruht euch aus – Habt euch sehr ins Leben vertieft.//
Euch gings schlecht, wolltet dass es euern Kindern gut geht.
Schade dass ihr dem nun nicht mehr zuseht.//
[Strophe 2]
Irgendwann war ich da, lag in euren Armen.
Ich würd alles geben, könnt ich das noch heute haben.//
Das Leben war für mich unbekümmert und leicht.
Mir schien mir wären hundert Wünsche noch frei.//
Im Wunderland geboren. Ich glaub das hab ich gedacht.
Jetzt stell ich fest alles Leben ism Untergang verschworen.//
Es ist so, wie pessimistisch es auch klingen mag.
Man folgt einander in das Grab, Sommer und Wintertags.//
Ihr wart nich dagegen, als meine Eltern nen Umzug planten.
Habt verstanden, es gibt keinen Menschen der wunschlos war denn//
ihr habt sie gehen gelassen, habt ihnen ihr Leben gelassen.
Ihr hattet dort eure Probleme, trugt euer Leben gelassen.//
Wie viele Kinder habt ihr groß gezogen?
Wie viele Enkel in euerm Schoß gewogen?//
Habt so vieles vollbracht, seit jetzt weg, und auch ein Teil von mir.
Ihr werdet auf mich aufpassen, im Moment bleib ich hier.//
[Hook 2x]
Ihr habt eure Bettruhe - habt sie euch redlich verdient!
Ruht euch aus – Habt euch sehr ins Leben vertieft.//
Euch gings schlecht, wolltet dass es euern Kindern gut geht.
Schade dass ihr dem nun nicht mehr zuseht.//
[Strophe 3]
Niemand hat mir gesagt, dass es euch dem Ende zu geht.
Meine Mutter hat nur gemeint, euch würds nich gänzlich gut gehen.//
Irgendwann hat sie dann nur ihre Koffer gepackt
und meine Vater erklärte mir ihre Mutter sei schwach.//
Erst an dem Tag erfuhr ich die grausame Wahrheit.
Noch heute such ich in meinem zu Hause nach Klarheit.//
Er erklärte sie habe nur noch ein paar Tage zu leben.
Alle haben gebetet doch die Anstrengungen waren vergebens.//
Er kam nachts im schlaf, hat sie mitgenommen.
Und die Nachricht darüber hat mich mitgenommen.//
Ich werde das Ereignis bestimmt gar nie vergessen.
Ich war nicht mehr ich, ich war wie besessen.//
Denn kurz nach ihr kam auch ihr Mann zum Schlaf.
Nächtelang hab ich meine Zimmerdecke angestarrt.//
Denn als beide gingen ging ein Teil von mir.
Ihr werdet auf mich aufpassen, im Moment bleib ich hier.//
[Hook 2x]
Ihr habt eure Bettruhe - habt sie euch redlich verdient!
Ruht euch aus – Habt euch sehr ins Leben vertieft.//
Euch gings schlecht, wolltet dass es euern Kindern gut geht.
Schade dass ihr dem nun nicht mehr zuseht.//
 
nur so:
der beat auf den ich das rap hört sich so an
selber gemacht, ich mahc iegentlich keine beats, aber bei den samples meiner freundin und den umständen ;)
 
Hmm den gleichn sample hat bushido auch irgendwo verwendet oder irre ich mich da?Hört sich fast genauso an...
Den text find ich aber ganz nett!
 
DAMN SHIT


welcher track?


is aber egal...mir wurscht...ich bin besser als bushido :D:D
 
Original geschrieben von andah
ich bin besser als bushido :D:D

richtige einstellung :)
ne text geht klar , beat kann ich net anhören , also wieß ich net ob er ähnlichkeit hat... aber ist ja auch egal ..
 
Text ist ganz okay , Flow findet man auch. Beat krieg ich leider auch nicht angehört .
Aber der Text kommt schon gut an.
 
"Er kam nachts im schlaf, hat sie mitgenommen.
Und die Nachricht darüber hat mich mitgenommen.//"

solche homographien würde ich persönlich bei so
nem deepen ding weglassen, weil es eher in
battle/representer als witz/wortspiel reinpasst
als so hier.
 
also beim lesen fand ich es echt super
nur diese line
"und meine Vater erklärte mir ihre Mutter sei schwach"
klingt so unpersönlich es ist immerhin deine oma und dein vater wird sie nicht so betiteln. reimtechnich passt es aber ist schon klar.

hook find ich hammer
 
hey andah!
also zuerst mal tut mir echt leid für dich die sache mit deinen großeltern....hab das selbe vor kurzem auch erlebt
hab ne frage und die ist ernst gemeint also versteh sie nicht falsch aber....

du hast geschreiben dass du auf die reime geschissen hast und so...und dass das von herzen kommt und alles....ist ja auch völlig o.k nur wie kommst du dann auf die idee so nen persönlichen text in ein internet forum zu posten wo die leute kritik an deinen texten was ja dann heißt an deinen reimen üben !!!

ergibt irgendwie keinen sinn finde ich!

ach ja aber dennoch heißt das nicht das der text mies ist...find ihn eigentlich sogar ziemlich nice.....

get busy

und kopf hoch!!!!
 
scheiß doch auf reime, solangs einen hintergrund hat und von herzen kommt.....

kann mir auch nicht vorstellen wie man da groß reime einbauen soll, wenn man noch ne message rüberbringen soll~~

ich finds gut, hab so ne zeit auch durchgemacht.... (eine oma tot, opas vor meiner zeit gestorben)

..

mfg+peac

ach ja.. auch von mirn kopf hoch.. "das geht an alle miene jungs und mädels da draußen. an alle kinder die verbittern weil die väter nur saufen. an alle mütter die allein sind, bleibt stark ihr schafft das, an alle die kämpfen und nie aufgeben.. ihr schafft das" (passt zwar nicht 100%ig, aber..)
 
ich finde den text ziemlich gelungen
und auch den beat find ich von der sampleauswahl und den harmonien geil!
man merkt zwar das du nicht wirklich produzierst aber halt dich ran, hast n schönen geschmack, wie ich finde!
( mit fruityloops gemacht?)
bushido hat dieses sample übrigens nicht benutzt aber n ähnliches auf dem carlo coks *****n album in dem track mit der was bringt dir dein leben hook... weiß den namen grad nicht, aber is auch nicht wichtig.
nur frage ich mich: wenn du n beat und den text postest, weshalb nicht die vocals
ich mein, wenn ich nen rapper höhren will, will ich ihn auch fühlen (auch seinen schmerz, in dem fall)
so kann ich dir nur sagen wie ich mich selbst auf den beat anhöhr ( was immer gut ist;-)... )
aber das ist dein track, dein schicksal also will ich dich höhren!
trau dich und stell den kompletten track rein!
oder haste keine aufnahmemöglichkeit?
 
Respekt dafür das du deine Gefühle hier so offenkundig wiedergibst, und mein herzliches Beileid!!!
Text ist sehr ergreifen, habe dabei sofort an meine mentale Verfassung gedacht als mein Opa starb!

Text gefällt mir sehr gut( nur der Text nicht die Tatsdache das es eine wahre Begebenheit ist..)
Die Reime sind zwar echt nicht so der Bringer dafür bringt dein Text deine Stimmung und den Schmerz wirklich rüber!!!

Peaze Backbench Sucker
 
Yo gefällt mir, der Text sagt was echt was aus! Beat is auch nice, nur wo hast du das Sample her? weil das is glaub ich echt das von Bushido ;) Und Kopf hoch, mir is so ziemlich dasselbe vor nich allzulanger Zeit passiert!
 
@ all
der track wir vielleicht heute aufgenommen.
ich hab den text nur gepostet, weil ich den beat gemacht hab und die stunde darauf gleich den text verfasst;) und da ich um zehn fertig war und auhc schule hab is ja klar, dass ich nicht nachts um zehn recorde ;)
 
Bombe

Hab euch viel zu sagen, doch nun ists viel zu spät! MANN,//
was soll das? Ich hab euch ja gar nicht gekannt.
Tränen hinterlassen in Gesichtern Narben, verdammt!//

Diese Lines haben mich geshoked du hast das richtig krass gemacht respekt aus meiner sicht da ist Flow und Herz alles drin gut geschrieben mann mach weiter so peaceeee

Herzlichen bei leid
 
Insgesamt ein sehr guter text.
Sehr hart solche Ereignisse. mein Beileid.
 
Back
Top Bottom