Bios !!

BIG.MoH

ist hier aktiv
Registriert
4. März 2006
Beiträge
114
Hi
Wie kann man die BIOS noch ausschalten ausser wenn man den pc hochfährt weil weiss net mehr mein passwort daswegen kann ich die BIOS net ausschalten wenn ichs pc hochfahre!!!

wär cool wenn einer das weiß ist sehr wichtig!!!:confused:
 
Dein bios kannst du generell nicht auschalten :p

aber du kannst versuchen den Clear-Cmos-Jumper auf Clear zustecken, dadurch resetest du alle einstellungen ...
d.h. rechner aus umstecken auf die clear position.. wieder an, kurz warten ... ausschalten wieder umstecken, an. dann sollte alles wieder gehen.
wo der jumper ist steht in deinem handbuch zum mainboard.
 
BIG.MoH schrieb:
Hi
Wie kann man die BIOS noch ausschalten ausser wenn man den pc hochfährt weil weiss net mehr mein passwort daswegen kann ich die BIOS net ausschalten wenn ichs pc hochfahre!!!

wär cool wenn einer das weiß ist sehr wichtig!!!:confused:

Du kannst den Chip auf dem das BIOS gespeichert ist vom Motherboard runternehmen. Ob du das aber wirklich willst bezweifel ich. Sag mal wo dein Problem liegt und bitte gaaaaanz langsam und ausführlich. Obwohl.....das ist hier eigentlich der falsche Platz für so eine Frage.
Und nochwas: Vergesse was ich am Anfang gesagt hab :)

Peace
 
whetstone schrieb:
Dein bios kannst du generell nicht auschalten :p

aber du kannst versuchen den Clear-Cmos-Jumper auf Clear zustecken, dadurch resetest du alle einstellungen ...
d.h. rechner aus umstecken auf die clear.. wieder an, kurz warten ... ausschalten wieder umstecken, an. dann sollte alles wieder gehen.
wo der jumper ist steht in deinem handbuch zum mainboard.


genau! so hab ich das auch mal geklappt... geht gut ;)
 
whetstone schrieb:
er hat sein bios mit nem pw gelocked und hats vergessen nehme ich mal an :)


genau und das eine vertseh ich auch nicht was wehtstone gesagt hat gehts nicht etwas leichter??? sry aber kenn mich damit echt net so gut aus ich muss die bios ausschalten weil will mir ne neue soundkarte kaufen daswegen!!
 
so ganz versteh ich dich nicht um erhlich zu sein :)

es gibt noch eine andre methode aber dazu musst du auch deinen rechner aufmachen und direkt aufm board rumfummeln. da wirst du nicht herum kommen.
 
whetstone schrieb:
so ganz versteh ich dich nicht um erhlich zu sein :)

es gibt noch eine andre methode aber dazu musst du auch deinen rechner aufmachen und direkt aufm board rumfummeln. da wirst du nicht herum kommen.

also ich will mir ne neue soundkarte kaufen und daswegen muss ich die bios ausschalten und meine frage ist wie kann man es ausschalten ausser wenn man den pc hochfährt weil hab das passwort vergessen!!!!
 
mmh nun gut , wenn sonst alles geht brauchst du nicht ins bios. die soundkarte wird normalerweise automatisch erkannt ohne jegliche einstellungen.

i
 
whetstone schrieb:
mmh nun gut , wenn sonst alles geht brauchst du nicht ins bios. die soundkarte wird normalerweise automatisch erkannt ohne jegliche einstellungen.

i

Ja aber ich hab gehört es kann auch probleme führen oder nicht???
 
du wirst entweder den clear cmos jumper für 30 sek. auf clear cmos stellung stecken müssen undannach wieder umstecken und anmachen, oder du nimmst für 1 minute die cmos batterie raus und steckste se wieder rein (bitte alels im ausgeschalteten betreib machen) auf garkeinen fall den rechner anmachen wenn der clear cmos jumper auf clear stellung is

so dann haste nämlich erstmal das passwort weg und komst wieder ins bios

wen ndu dir ne neue soundkarte kaufst ist es nciht zwingend notwendig ie onboard soundkarte zu deaktivieren, entweder die onbaord hat ne automatik womit sie sich bei installation einer pci soundkarte selbst deaktiviert, oder du nutzt einfach beide soundkarten in windows was völlig unproblematisch is

peace
 
wenn du dich damit nicht auseinander setzen willst , kauf dir die soundkarte und teste sie. falls sie nicht geht kannst du immer noch fragen... und nein zu problemen sollte es nicht kommen.

iam out
 
es gibt doch von bestimmen motherboard-herstellern, so ein universalbioskeyword das immer geht?!?!

naja und jetzt kann ich endlich den geilen link hier posten :D

http://gidf.de

:p
 
Tmc schrieb:
es gibt doch von bestimmen motherboard-herstellern, so ein universalbioskeyword das immer geht?!?!

was würde dann n passwort noch für nen sinn machen?

@threadersteller: bau doch erstma die karte ein und guck ob alles funktioniert, dann hat sich das mit dem bios eh erledigt. bei manchen boards muss man auch die boardbatterie einmal falschrum einsetzen damit cmos gelöscht wird!

am besten
1. gucken wie das board heißt
2. auf hersteller seite gehen und handbuch runterladen
3. gucken wie´s geht
4. machen
 
Zurück
Oben Unten