BJ The Chicago Kid

Tolles Album, läuft jetzt schon zum dritten Mal heute bei mir. BJ hat sich in den letzten Jahren nochmal ein ganzes Stück weiterentwickelt seit seinem Motown-Signing. Abwechslungsreiches Soundbild, sehr smooth und vor allem steckt da überall enorm viel Hingabe und Seele drin. Bin auch froh, dass ich die ganzen Vorabtracks nicht oft gehört habe, trotzdem wäre der erste Durchgang nochmal beeindruckender gewesen, wenn man noch gar nichts gekannt hätte. Höhepunkte zu nennen ist schwierig, generell ist die ganze erste Hälfte überragend, zweite Hälfte kann für mich da auch nicht ganz dran anknüpfen. Am Meisten überrascht hat mich auf jeden Fall "The Resume" mit K.R.I.T. Als ich den zum ersten Mal Anfang Dezember gehört habe war ich enttäuscht davon, weil ich fest mit einem richtigen K.R.I.T.-Part gerechnet habe. Aber unter dem Vorwissen habe ich jetzt erstmal gemerkt, wie geil der Beat ist mit den Vocoder- und gescrewten Vocals im Hintergrund. "The New Cupid", "Man Down" (wie die Drums reinkommen :cool:), "Love Inside" und "Home" (perfekte Chicago-Hymne) würde ich auch noch leicht hervorheben.
"Jeremiah" ist der einzige Track, der mir wenig gibt. Da treiben die Instrumente gerade zum Ende hin BJ ziemlich in den Hintergrund. "Church" ist zwar klasse, aber da hätte ich fast lieber den Westcoast-Remix auf dem Album gehabt, die Kombi aus BJ und Anderson.Paak ist einfach unschlagbar. Und die einzige richtig große Enttäuschung ist, dass es "Nothin' But Love" mit Joey nicht auf das Album geschafft hat, hätte noch super an den Anfang gepasst. Aber sonst habe ich bislang nicht viel auszusetzen, sehr gute Arbeit! :)

Bei der CD müsst ihr übrigens aufpassen, gibt auch eine zensierte Version ohne PA-Sticker.
 
geiles album, verbindet richtig gut klassische stilmittel aus soul und gospel, die man von motown gewohnt is, mit ein paar modernen elementen hier und da (fällt vor allem bei "crazy" auf). favoriten bis jetz: "man down", "church", "the resume", "jeremiah/the world needs more love", "the new cupid", "woman's world" (wie der track ausklingt :eek:), "home" und "turnin' me up".
übrigens, der westcoast-mix zu "church" :thumbsup: die zur zeit drei besten sänger aus dem "urban"-bereich auf einem song :cool:

Der Song mit Krit ist eine grosse Enttäuschung, viel hat der gute Krit da auch nicht dazu beigetragen.

ich liebe einfach diese schmilzenden talkbox-mäßigen vocals, die sich durch den ganzen track ziehen.
 
geiles album, verbindet richtig gut klassische stilmittel aus soul und gospel, die man von motown gewohnt is, mit ein paar modernen elementen hier und da (fällt vor allem bei "crazy" auf). favoriten bis jetz: "man down", "church", "the resume", "jeremiah/the world needs more love", "the new cupid", "woman's world" (wie der track ausklingt :eek:), "home" und "turnin' me up".
übrigens, der westcoast-mix zu "church" :thumbsup: die zur zeit drei besten sänger aus dem "urban"-bereich auf einem song :cool:



ich liebe einfach diese schmilzenden talkbox-mäßigen vocals, die sich durch den ganzen track ziehen.

Ich muss mir das Album (insbesondere diesen Track) noch öfters anhören, evtl ändert sich dann meine Meinung zu diesem Song.
 
BJ The Chicago Kid feat. Jay Rock - OMG / Woman's World (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nach mehrmaligen Hördurchgängen kann ich sagen, dass das Album qualitativ höchstwertig produziert wurde. Das Album im allgemeinen lässt sich ganz gut anhören, aber der ganze Hype ist mir ein bisschen übertrieben, der neue RNB Messias ist hiermit nicht geboren. "Malibu" ist für mich doch noch ein paar Nasen voraus, auch wenn man diese beiden Alben nicht 1:1 miteinander vergleichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay Rock macht diesen Track ein bisschen kaputt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Tour steht an:

04.10. – München, Ampere
06.10. – Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
09.10. – Frankfurt, Zoom
10.10. – Berlin, Gretchen
12.10. – Hamburg, Mojo Club Hamburg
 
BJ The Chicago Kid feat. Marvin Gaye - Uncle Marvin (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
für soulmusik war es jedenfalls ein gutes jahr. bj, paak, gambino...solange und maxwell zb muss ich noch auschecken, da waren die kritiken jedenfalls ziemlich positiv.
 
BJ The Chicago Kid feat. Marvin Gaye - Uncle Marvin (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Lalah Hathaway feat. BJ The Chicago Kid - Angel (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
BJ The Chicago Kid - Roses (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:thumbsup:
 
Ro James feat. BJ The Chicago Kid - Already Knew That (Remix) (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Tennyson & Mr. Carmack feat. BJ The Chicago Kid - Thursday (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:thumbsup:
 
bj-chicago-kid-usher-confessions.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten