Black Eyed Peas & Jadakiss gegen Bush

DÄFF

*********
Registriert
19. August 2001
Beiträge
4.231
[float=left]
blackeyedpeas.jpg
[/float]Die diesjährigen, amerikanischen Präsidentschaftswahlen rücken immer näher und parallell dazu werden immer mehr Stimmen laut die vehement einen neuen Präsidenten fordern. Auch die HipHop-Künstler [ssuche]Black Eyed Peas[/ssuche] kritisierten George W. Bush und seine Gefolgsleute nun in aller Öffentlichkeit.

Während einer Show in Schottland forderte Leadsängerin Fergie die mehr als 35.000 Zuschauer dazu auf, für die Vereinigsten Staaten und einen neuen Präsidenten zu beten:

"Pray with us for a new president because America needs one - the whole world needs one"

Derweil hört man auch in [ssuche]Jadakiss[/ssuche] aktueller Single "Why" kritische Töne in Richtung "White House". In dem Song rappt Jada die Line: "Why did Bush knock down the towers?", die in den USA für viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Die meisten Radiosender und MTV senden nur eine zensierte Version. Jada selbst äußerte sich folgendermaßen zur Entstehung der Zeile:

"I just felt he had something to do with that. That's why I put it in there like that. A lot of my people felt that he had something to do with it."

An seinem Erfolg änderte der Umstand der Zensur allerdings bis jetzt nichts: Jadas zweites Soloalbum "Kiss Of Death" schoss vor zwei Wochen von 0 auf 1 in die amerikanischen Billboard Charts und auch die Single "Why" hält sich auf einem guten 16ten Platz.

Quelle: www.sohh.com
 
Ziemlich komisch, dass jadakiss in amerika für diese line gefeiert bzw kritisiert wird, aber leute wie paris, PE und tragedy khadafi, ziemlich unbekannt bleiben, die sagen weitaus krassere sachen, grade paris
 
Original geschrieben von Crux|04
Ziemlich komisch, dass jadakiss in amerika für diese line gefeiert bzw kritisiert wird, aber leute wie paris, PE und tragedy khadafi, ziemlich unbekannt bleiben, die sagen weitaus krassere sachen, grade paris

und vor allem immortal technique , die rappen auch heftig gegen bush .. teilweise ganze tracks ..
 
gute sache, bringt aber eh nix. bush wurde doch schon beim ersten mal nicht gewählt...:mad:
 
och immer der selbe müll á la: Wir brauchen nen neuen Präsidenten, denn der macht alles besser und wir leben wieder in Frieden...blabla und am besten nehmen wir gleich mich denn ich würd das jaaaaa gaaanz anders machen...

es kann sich doch keiner nur im geringsten vorstellen, wie man als präsident handelt.
 
Original geschrieben von Wilhelmo
och immer der selbe müll á la: Wir brauchen nen neuen Präsidenten, denn der macht alles besser und wir leben wieder in Frieden...blabla und am besten nehmen wir gleich mich denn ich würd das jaaaaa gaaanz anders machen...

es kann sich doch keiner nur im geringsten vorstellen, wie man als präsident handelt.

Stimmt!
Was is ausserdem gegen Bush einzuwenden?
Er hat schließlich die Massenvernichtungswaffen im Irak zerstört!
:oops:
 
Original geschrieben von gasreiZ


Stimmt!
Was is ausserdem gegen Bush einzuwenden?
Er hat schließlich die Massenvernichtungswaffen im Irak zerstört!
:oops:

bist du blöd oder so?

halt besser dein maul wenn du nichts davon verstehst, junge...
 
Original geschrieben von gasreiZ


Stimmt!
Was is ausserdem gegen Bush einzuwenden?
Er hat schließlich die Massenvernichtungswaffen im Irak zerstört!
:oops:


kann dat sein dat du n bisl einfach gestrickt bist?
aba dat mit der wahl stimmt.er lässt sich ja einfach von den freunden von papi di enötigen stimmen beschaffen
 
gute sache. bush ist doch wirklich ein komischer kauz. ich denke das viele künstler dadrüben die situation nutzen um wie michael moore, ihren "underground" status enorm zu pushen, whatever.. bush ist der teufel
 
Original geschrieben von Crux|04
Ziemlich komisch, dass jadakiss in amerika für diese line gefeiert bzw kritisiert wird, aber leute wie paris, PE und tragedy khadafi, ziemlich unbekannt bleiben, die sagen weitaus krassere sachen, grade paris

:oops: könnte daran liegen dass jada einfach bekannter ist als die anderen von dir genannten :oops:

BJ
 
auf jeden fall gute sache dass stimmung gegen die aktuelle us-regierung gemacht wird.beim masta ace gig in münster war es genauso.da sieht man dass auch rapper politischen einfluss nehmen können und gerade für jada und andere ich sag mal bekanntere künstler ist es wichtig dass auch sie sich gedanken über ernstere themen als nur cash und hoeseys machen weil sie in der lage sind die leute zu erreichen.dass bush weg muss ist ja außer frage,deshalb daumen hoch für solche lyrics
 
HAHA
Is ja ne tolle Sache in SCHOTTLAND gegen den PRÄSIDENTEN der USA zu wettern...

daumen hoch blackeyedpeas :rolleyes:
 
Original geschrieben von SanchòP.
HAHA
Is ja ne tolle Sache in SCHOTTLAND gegen den PRÄSIDENTEN der USA zu wettern...

daumen hoch blackeyedpeas :rolleyes:
jo das hab ich mir auch gedacht, die wollen sich doch nur beliebt machen, ich denke auch den Amis ist nicht entgangen, dass in "good old Europe" deren Präsident nicht allzu beliebt ist.
 
Original geschrieben von Crux|04
Ziemlich komisch, dass jadakiss in amerika für diese line gefeiert bzw kritisiert wird, aber leute wie paris, PE und tragedy khadafi, ziemlich unbekannt bleiben, die sagen weitaus krassere sachen, grade paris

stimmt schon, aber jada und die BEP sind ja zweifelsfrei Medienpräsenter und machen mehr wirbel.
Es kommt auf jeden einzelnen Ami an, hauptsache Bush wird nich wieder gewählt. (was er ja auch beim 1. mal nicht wurde)
Der Arsch gehört in die selbe Gaskammer in der dutzende seiner Landsmänner im Moment im Namen von Bushs Justiz sterben.
 
Original geschrieben von Der Große 3x1
ich denke das viele künstler dadrüben die situation nutzen um wie michael moore, ihren "underground" status enorm zu pushen,


genau den gleichen gedanken hat ich neulich auch, der junge is doch voll billig und alles nur fürs geld..


und jada is eh out.. ****..
 
Original geschrieben von Der Große 3x1
bush ist der teufel

Nicht Bush ist scheiße, sondern das System!

Glaubt ihr, unter Kerry würde auf einmal alles anders und besser werden? Kerry hat auch den Krieg im Irak unterstützt und ist ein Scherge des Großkapitals.

Solche Aussagen von Jada und BEP sind doch nur Populismus, die darauf zielen, mehr Platten zu verkaufen!
Paris setzt sich wenigstens mit dem System auseinander
 
Zurück
Oben Unten