Blumentopf - Eins A

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
Da ich kein großer Fan vom Topf bin möchte im mich kurz halten.

Warum bin ich kein Fan dieser Münchner Spaßgesellschaft ?
Ihre Musik rollt nicht richtig ! Die Beats von Sir Sepalot sind zwar ausgezeichnet gemacht, sind mir aber irgendwie zu kahl und zu schlicht.

(Das vorneweg. Ab jetzt werte ich objektiv.)

Das Album "Eins A" (Four Music / alles selbst produziert) besteht aus schlichten Beats gepaart mit vielfältigen Soundelementen. Die Beats (alle von Sepalot) sind sehr fein gebastelt.

Die Texte:
Die Jungs haben den endgültigen Beweis geliefert, dass sie das Nonplusultra des Reimebauens sind. Sie sprühen nur so vor Wortwitz und sie sind bestechend klar.
Inhaltlich knüpfen sie an den Vorgänger an.
"Nur das Ihr wisst" ist mir ein guter Erinnerung geblieben. Ganz große Ansichten über das Drogenkonsum-Problem.

Das Booklet ist das beste was ich in der letzten Zeit gesehen hab. Alle Texte UND zu jedem Track die Entstehungsgeschichte.
Es wurde mit sehr viel Liebe gemacht.

Festzuhalten:
Es ist leider nicht so gut, wie das "Große Kino". Das ist aber auch schwer. (36Chambers-Effekt)

Fazit: Muss man nicht haben, sollte man aber.

god bless
faber
 
Also mit deiner aussage/beschreibung triffst du so ziemlich genau meine Meinung, also lass ich das einfach mal so stehen.
 
manchmal bereue ich meinen wandel echt !!!
ich steig glaub wieder um auf ami-hiphop.

da red ich lieber gegen eine wand, als zu probieren mit deutsch-hh-hörern zu labern.
:(

schneidet euch mal ne scheibe an mtk,trb, attaphek und co. ab.

grüße euch.

sers
faber
 
ich würde gerne etwas dazu sagen...aber ich habs noch nich gehört :( und ich mchte nicht ne vorschnelle meinung abgeben.

aber generell kann ich den topf ganz gut leiden, die storys haben meist nenn sinn dahinter und sind auch schn erzählt, ausserdem können die jungs freestylen wie die sau.
 
sehr geiles teil geworden!
habs mir heute geholt und bisher 2 mal gehört, jeder track überzeugt mich naja bis auf blues der nur zu 70% mag ich vom stil her nicht so,aber sonst hammer!
gerade die ironischen dinger sind wieder der hammer!
mein lieblings track ist aber ''nur dass ihr es wisst'' weil ich auf so einen track gewartet habe
 
hm..ich bin zu tolerant

vor nem jahr hätt ich gar nix mittem topf gemacht
und jez hol ich mir die platte
bestellt jedenfalls..feedback gib's wenn die angekommen is

und mzee.com hat 'the blueprint' nich
verdammt :(
 
also ich bekenn mich als einer der dem topf gerne zuhört .ich habe seit edr abhängen paltte alles von denen und ich kann mich mit den 100% identifizieren.soweit so gut ,erstens sind nicht alle beats von sepalot ,es is ja noch liebe/hass von ill will und gut 3 oder 4 stücke von holunder dabei . und ich meien ,hört euch mal den beat von "den jungs ausm reihenhaus" an ,und sagt mir dass der beat unabwechslungsreich ist ,nihct run und auf keinsten flowt. peace
 
ziemlich geile platte. hab das ding in gebrannnter form und werds mir nochmal im original holen.
ziemlich fett.
hab jetzt keine tracklist, deshalb die namen nicht.

der track von holunder übers kiffen ist sehr derbe.

der beat von "jungs aus dem reihenhaus" (oder so ähnlich) ist ziemlich geil, die story auch.

liebe/hass ist sowiesio ziemlich geil, obwohl ich mich mit dem beat nicht anfreunden kann. die dinger vom rmx contest find ich geiler.

der track von R'n'B ist obergeil, wie er eisfeldt, toni l, d-flame und ich glaube wasi (??) nachmacht, hammer.

insgesamt ne ziemlich gelungene platte.


geht mal auf www.blumentopf.com

da könnt ihr jede woche tracks runterladen, die nicht mehr mit aufs album gekommen sind!
 
So.........hab die jetzt auch die platte:)

Und muss sagen: die knüpfen an wo sie aufgehört haben!
Auch wenn mir die Holunder stories fehlen wie "Block und Bleistift" und "6 meter 90"......

Aber egal, ist auch so geil....

Aber es fällt auf das sie mehr "klartext" sprechen in punkto rap und so.............
 
habs auch vorhin bekommen,aber erst die 1.vinyl davon angehört..
bisher war es nicht wirklich 'bombig' auch nicht 'nervig'
eher chillig/locker..
 
so,durchgehört
und muss sagen:hmmmm
die beats wurden dann doch besser,die texte auch noch cooler,und die schönen kiff-cuts 'negativ' zu nutzen,is auch mal was neues
am geilsten is immer noch r'n'b (so vom style und der idee her)
das teil hat auch keine 'nervensägen'
alles in allem ein guter kauf und ne gute entscheidung
 
Habs mir heute mal im Schnelldurchlauf angehört deswegen kann ich nix über die Texte sagen außer gewohntes Storytelling, aber mich hat wirklich KEIN Beat irgendwie angesprochen. Nicht zu vergleichen mit den Beats der früheren Alben ist das Album einfach ziemlich langweilig, nicht chillig, einfach so vor sich hin am vegetieren....
 
Blumentopf hatte wie ich finde noch nue tolle beats. Außer "Fensterplätze" find ich die beats ziemlich schlecht. Ich kenne "kein Zufall" und "Großes Kino", die fand ich beide relativ schwach, gut eben tolles storytelling, doch mehr auch nicht.
Für mich nichts besonderes.
 
Hallo TRB :D
Joa, und genauso das Eins Zwo-Album. Nicht das es schlecht ist, aber ich kann mir nicht ne Stunde lang puren Sprechgesang anhörn wenn da nich irgendwann man n netter Beat kommt. Das ist einfach voll öde; obwohl ich Dende für nen deutschen MC schätze (nicht verehre) und sein Style auch nicht schlecht ist, kann man das Album doch eigentlich nur zum Einschlafen hörn.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Kein Zufall find ich wirklich gut, die Texte gefalln mir, sind noch ziemlich ausm Leben gegriffen und unterhaltsam, die Beats beinhalten gute Samples. Mit der Kopfnicker zusammen eines der besten deutschen Relax-Alben wie ich finde.
 
weas an "Gefährliches Halbwissen" gut war ist das beats wie "wort drauf" dabei waren, oder auch dieses fette Teil das Coolmann produziert hat.

Auf der neuen fehlt leider jegliches Gefühl für richtig gute beats. Naja die raps von Dende waren noch nie so der Überhammer. Das neue Album ist schrott, ganz einfach.

Aber hier gehts ja um die Jungs vom Topf:D.
 
die beats haben mir am anfang auch nicht gefallen. aber nachdem ich das album ein bisschen länger gehört und auch die texte angehört habe, finde ich die beats ziemlich geil.

ähnlich mit dem eins zwo album
 
Ich mag das album......bin eh eher der Ruhige typ....also passt das...........

" und nennt mich nen Spiesser/
aber bis ich ins Grass beiß meine ich Frieden wenn ich peace sag/"
 
Original geschrieben von Sellout

" und nennt mich nen Spiesser/
aber bis ich ins Grass beiß meine ich Frieden wenn ich peace sag/"

yeah !!!
sehr geiles zitat !!!

genau nach meinem geschmack.

g.b.
faber
 
Zurück
Oben Unten