Bluntmosphere beats @ mzee

"super nintend" ist der hammer...

wie spielst du eigentlich deine basslines ein? arbeitest du hauptsächlich mit der mpc oder mit fl?

deine drums haben stets den groove und den klang, den ich auch anstrebe, seit dem ich mich stärker mit dilla, sv und die the ummah-produktionen für atcq, aber auch keith murray auf "enigma" etc. befasse...
 
herzlichen dank, treuer feedbacker:D!!

beim arbeiten bin ich ein phasenmensch: die letzten paar wochen war ich eigentlich ausschliesslich an der mpc. von daher wird das kommende semester break tape wahrscheinlich auch wieder ein mpc tape (so wie das trash tape).

zu den basslines: beim MPC spiel ich die natürlich über die pads ein, mit fl übers midi keyboard, also kein grosser zauber;)

so als tip: die quintessenz vom bounce liegt im zusammenspiel von drums und bass! die beiden wichtigsten elemente eines guten hip hop beats!! ich hab ein bisschen die beats meiner lieblingsproducer analysiert und versucht, das beste für mich rauszunehmen. sehr beeinflusst haben mich zum beispiel budamunky (hör dir mal an, wie lässig der typ seine drums setzt. der rastet komplett aus! stichwort: keine quantisierung!), powell (vergiss den myspace, seine neuen sachen sind straight müll. aber die alten tapes, holy landlord), dibiase (seine sachen haben mein chopping sehr geprägt!), 20syl (sein einsatz von live instrumenten hat mich stark beeinflusst) usw!

analysier halt den stuff, den du feierst und versuchs mal so zu machen. dann wirst du schnell merken, was dir davon taugt und was nicht.

gib sonst mal ne pm wenn du genaueres wissen willst.

peace
 
super nintendo hat eine sehr fette bassline. :thumbsup: wünschte meine basslines würden endlich mal so klingen. :D meistens passen die dann auch nicht in meine tracks... ^^ naja egal.
 
Wieder mal so geil, deine neuen Sachen!

Surprise Suite und Last Flake habens mir vor allem angetan. Das sind mal wieder so richtig geile piano-beats. Sehr funky. Das du der offizielle MZEE-Drum-Gott bist ist ohnehin bekannt.

Ich check' nicht wieso die guten Underground-Rapper nicht bei dir Schlange stehen...
 
Wieder mal so geil, deine neuen Sachen!

Surprise Suite und Last Flake habens mir vor allem angetan. Das sind mal wieder so richtig geile piano-beats. Sehr funky. Das du der offizielle MZEE-Drum-Gott bist ist ohnehin bekannt.

Ich check' nicht wieso die guten Underground-Rapper nicht bei dir Schlange stehen...

kann dir da nur zustimmen majo. ;)
 
wow, herzlichen dank! offizieller mzee drum gott? freut mich sehr, da bin ich ja mal richtig geschmeichelt:D

werd mich dann noch bei zeiten revanchieren mit dem feedback.

danke nochmals snydah & majohanimo
 
das herumexperimentierung mit den quantisierungseinstellungen bzw. das komplette weglassen dieser erweist sich in der tat als ziemlich hilfreich, was den groove angeht.
 
shit.. hab gestern schonmal reingehört und fand die beats ziemlich fett, aber jetzt läd der scheiss player nicht?! hab nur ich das problem? weil bei anderen myspace-seiten geht der..
 
erstmal danke für deine kritik :)
so da fang ich mal an ;)

Lookin Spiffy: schön gesamplet,aber wirkt auf dauer ziemlich anstrengend,also der beat gefällt mir eigentlich saugut nur irgendwie hätte der vielleicht noch ne nummer schneller gemußt trotzdem dicker Beat :) 8/10

Suprise Suite: aaah Yeah,Love it,genau mein Ding,richtig geiler Style,wenn da jetz kweli 16 lines bringen würde,würd ich dahinschmelzen.
Gefällt mir auch abartig gut,gib mir mehr davon ;) 9,5/10 (besorg dir kweli für den beat dann gibts 10^^)

Super Nintendet: schon allein für den Namen gibts pluspunkte :D also echt wahnsinn was du hier anstellst,ich tu mich mit solchen Samples immer wahnsinnig schwer ,auch wenn die melodie mir nicht so zusagt, echt Repekt für den Beat! 8/10

First Snow: hmm hier bei dem Beat find ich klingst du von den Drums her zu sehr nach Dilla,aber ich glaub mal das das nicht beabsichtigt ist,melodie grooved,guter beat. 7/10

Last Flake: alter,sach ma..shiit..das krank! echt! richtig schöner Beat!! 10/10 !!
das piano is grandios und das drumset einfach überpervers.

Ähm ja mach auf alle Fälle weiter so,du bist definitiv aufm richtigen Weg!
Good Work!
 
hör den kram auf arbeit an, also pc boxen, kein bass am start

spliffy: drums nice, sample eigtl auch aber so zu stressig auf dauer

nintendo: die idee find ich gut, dieses orgel dings gefällt mir vom sound nicht, sonst schöner beat, groove auch gut

first snow: beat old school boombap, mag ich, git und rhodes passen sehr gut...smooves ding, schöne atmo..n bisl mehr könnte allerdings noch passieren

last flake: hihat is sick, piano line sehr schön....


gegenfeed kannste hier machen

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100081423

yo, sehr smoove alles, gefällt mir, n bisl fehlen mir die ecken und kanten, aber mach weida so
 
Spliffy: das sample mag ich, sehr cooler bass, der gut zu den drums passt..
Surprise: chillig, gefällt mir
Super-Nintendent: der orgelsound ist nicht so ganz mein fall, aber sonst auch wieder cool bass und gutes drumset
First Snow: cooles rhodes, mag ich und die gitarre passt auch gut dazu, drums schön oldschool.. ist auch geil, cooler beat!
Last Flake:fett, coole drums und sample auch, bass passt auch gut

also hab eigentlich nix zu bemängeln, gefällt mir alles sehr gut!

hab auch 4 neue tracks bei mir
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100070856&page=5
peace
 
yeah schon ma die richtige geschindigkeit in der MPC, 94,6 :)

Spiffy: Sehr geil vorallem der bass & die keys, hip hop braucht wieder mehr fettebasslines :thumbsup:
Surprise Suit: eigentlich gut,wieder der bass ;) doch die Bd's haben für mein geschmack zu viel decay..
Super Nintendent: Alter der Beat ist übergeil. ruff, dark & ballerdrums & und krasser Rhytmus, so läuft dat...
first Snow: auch wieder sehr nice, wobei diese stumpfen bd's die keinen nachhall haben mir net so reingehen...
Last Flake: bissen komisch gemischt aber sonst astrein...
 
bald gibts wieder neue kost für die instrumental-feinschmecker unter euch.

"Beat Tape Series Vol.3: Semester Breaks" liegt fast fertig bei mir aufm schreibtisch. muss noch ein bisschen mischen und dann wirds rausgehauen.
mach ich während den skiferien.

Release Date: 16. Februar 2008


Stay tuned!
 
Lookin Spiffy: Dicke Drums aber das Sample gechoppe nervt etwas auf die Dauer, leider auch wenig Abwechslung bis auf kleine Breaks.

Surprise Suite: Sehr mutige Bassline, Beat geht klar

Super Nintendent: Find ich nicht so. Dieser eine "Glas"Sound stresst etwas und sonst mir persönlich etwas zu abgedreht

First Snow: Der Gesamtsound sollte etwas dunkler sein, sonst dick.

Man hört sehr dass du ne MPC benutzt :D
 
surprise suit: jeah das flowt...bass kommt geil...drums auch...sample is au geil chillig PR style..

super nintent: ^^hehe kommt auf jedn geil...bass bounced...der "nintendo synth" is aber etwas zu laut geraten find ich...

first snow: wieder n geiles sample...drums auch wie immer bouncend:)

da will man direkt in den schnee pinkeln...ne wa echt nice!!!

last(korn)flake: sample wieder nice...hihats sind geil...die anders gesetzte snare irritiert...sons geil...bass auch wieder fätt

soweit so gut:)

holla Bluntek
 
Zurück
Oben Unten