Bochum

MC Individual

BANNED
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
388
kommt jemand von dort?
war schon jemand da?
wie isses dort?


Ich meine jetzt nicht HipHop-mässig sondern allgemein von der Stadt,den Menschen,die Innenstadt,Einkaufsmöglichkeiten,Attraktivität,Architektur usw.


Will nämlich dahin ziehen,wegen meinem Studium und möchte wissen was mich da so in etwa erwartet.


Wär nett wenn ich auch ein paar Antworten bekommen würde:) .
 
Danke erstmal für deine Hilfe:) .
Ja ich werde Chemie studieren,wenn alles glatt geht an der Ruhr-Uni in Bochum.
Muss halt nur noch schauen wegen ner Wohnung oder einem Wohnheimplatz.Scheint ja nicht so viel frei zu sein.Hab bisher nur im Internet geschaut,da waren vielleicht 30 freie Wohnungen zu finden und das bei der Einwohnerzahl.Wäre schön wenn du mir noch sagen könntest,wo ich Wohnungen suchen könnte.Irgendein regionaler Anzeiger oder so?

Ok danke für deine Hilfe nochmal.Man sieht sich dann vielleicht:) .
 
bin da jedes 2. WE wenn Fußball is ! Is ne echt geile Stadt, werd mein Studium auch dort absolvieren, dauer aber noch 2 Jährchen ;)


Hey Mighty K, wann gehen wir endlich ma zusammen zum VFL-Spiel ?
 
Original geschrieben von senf
bin da jedes 2. WE wenn Fußball is ! Is ne echt geile Stadt, werd mein Studium auch dort absolvieren, dauer aber noch 2 Jährchen ;)


Hey Mighty K, wann gehen wir endlich ma zusammen zum VFL-Spiel ?
hätt ich schon mal bock drauf... aber bei 36 grad ist das der tod.
:eek: vor allem wenn man noch pils zischt.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

hätt ich schon mal bock drauf... aber bei 36 grad ist das der tod.
:eek: vor allem wenn man noch pils zischt.

kann eh nich viel zischen, muß selber fahren. Aber morgen darf man 1,5 l Flüssigkeit mitnehmen ins Stadion !
 
bin herner ! (is ´dirketneben bochum)



city ist aufjeden nice ! bochum total istauch klasse ! ach ja und subway (SANDWICH LADEN RULT OHNE ENDE !!!!)
 
Original geschrieben von MC Individual
Danke erstmal für deine Hilfe:) .
Ja ich werde Chemie studieren,wenn alles glatt geht an der Ruhr-Uni in Bochum.
Muss halt nur noch schauen wegen ner Wohnung oder einem Wohnheimplatz.Scheint ja nicht so viel frei zu sein.Hab bisher nur im Internet geschaut,da waren vielleicht 30 freie Wohnungen zu finden und das bei der Einwohnerzahl.Wäre schön wenn du mir noch sagen könntest,wo ich Wohnungen suchen könnte.Irgendein regionaler Anzeiger oder so?

Ok danke für deine Hilfe nochmal.Man sieht sich dann vielleicht:) .
mhm vielleicht mal den www.reviermarkt.de checken. ganz sicher bin ich da nicht.
oder für wgs http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen.html?suche=Bochum
oder http://bochum.studenten-wohnung.de
aber das ist auch nur gegoogelt.
falls du noch fragen hast, frag oder schick pm.
 
bin auch aus Bochum, Apropo Bochum Total, warum waren RAG dieses Jahr nicht da? Und hat jemand was von der JAM im Stadtpark gehört? Im Robespierre waren da Plakate ich kann mich aber nicht mehr richtig erinnern ?
 
danke nochmal für alle Tipps
insbesondere an mighty K:)
hast mir sehr geholfen;)
also hab mich jetzt übers Internet immatrikuliert und brauche mir dann nur noch Studentenausweis und Immatrikulationsbescheinigung abholen
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

yo, die hab ich auch gesehen. aber wann und wo weiss ich auch nicht mehr.
@ indivdual: wenn du bock hast mach ich ne uniführung, wenn du da bist. ;)

klar das Angebot nehm ich gerne an:)
bin wohl schon kommendes Wochenende dort um mir Mittwoch alles abzuholen:cool:
oder übernächstes,um mir Montag alles abzuholen

was studierst du eigentlich dort?
biste auch son Naturwissenschaftler:) ?
 
nee, son fauler geisteswissenschaftler.

kannst du dir dann von deinen profs anhören: "wenn dir das schon zu schwer ist, kannst du gleich zu den geisteswissenschaftlern gehen." :D
 
Ich studier"te" auch SoWi in Bochum... machste Diplom?! Bin im 4 Semester, auch noch eingeschrieben aber wollte wechseln...
 
stimmt es eigentlich, dass Aphroe früher der Bassist der "Kassierer" gewesen ist ? :D :D
 
Original geschrieben von senf
stimmt es eigentlich, dass Aphroe früher der Bassist der "Kassierer" gewesen ist ? :D :D
nee.
aber pahel war bassist/gitarist bei den kassierern. bei der "der heilige geist schlägt zurück platte"...
die beste platte der kassierer.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
nee, son fauler geisteswissenschaftler.
sowi.
kannst du dir dann von deinen profs anhören: "wenn dir das schon zu schwer ist, kannst du gleich zu den geisteswissenschaftlern gehen." :D

Danke dass du mich da schonmal mental drauf vorbereitest:D.

Also denke mal,dass ich nächstes Wochenende da sein werde,wenn ich Montag frei bekomme.Auf jeden Fall melde ich mich vorher nochmal bei dir;) .
 
also ich war gestern im Robespierre, war noch jemand da? Und hat wer die Fotos von dem "Ich tanz 2 Stunden alleine vorm Spiegel" Menschen?, was ich noch sagen wollte, RAG sind am 13.9 im Stadtpark, hab jetzt nen Flyer
 
ja ist sie und ausser RAG treten da noch: Easy X, Rheza, Foc, XtraLarge und noch nen paar mehr auf, los gehen solls um 14:00 Uhr.
 
Muss morgen meine Schwester zu einem Einstellungstest an der Hebammenschule fahren. Dauert zwei Stunden und wollt deshalb mal fragen, ob es in Bochum eine HOF gibt und wenn ja wo ich die finde. Oder gibts sonst noch was, was man unbedingt gesehen haben muss, wenn man in Bochum war:p

Danke schon mal im Voraus

TORB
 
Zurück
Oben Unten