Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Canz, 1. Juni 2003.

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  1. mountain_hero

    mountain_hero Frischling

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    mir hat das effizienz und technik mäßig geholfen mich gemäß eines tipps von jemand anderen, bei jeder übung auf die muskeln und nicht auf die bewegung zu konzentrieren. das heisst ja nicht dass die anderen muskeln nicht auch trainiert werden. das ist eher so gefühlssache, ich persönlich krieg so ne viel effizientere wiederholung hin. wenn man einfach versucht die übung zu machen und die hantel zu heben kommt meistens scheisse dabei raus, man muss versuchen mit den muskeln zu arbeiten.

    besonders extrem wars bei mir zum beispiel bei bizeps curls, da hab ich immer einfach die bewegung gemacht und es war total beschissen und ich hatte immer mehr pump im unterarm als im bizeps.

    dann hat mir einer gesagt ich soll mich mehr auf die muskeln konzentrieren bla, seit dem sind meine curls 100%. der trick beim curl zum beispiel ist es nicht versuchen die hantel unters kinn zu heben, sondern eher versuchen mit der hantel in der hand den bizeps anzuspannen. vom feeling her.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
  2. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

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    Power lifer, Bodybuilder sagt mir jetzt nicht viel.
    Ich möchte einfach meinen Körper bei nach Möglichkeit gleichbleibendem Gewicht etwas durchstraffen, damit ich oben ohne halbwegs was her mache für die Mädels. Einfach eine athletische Anzugfigur zu stande bringen, die natürlich und sportlich aussieht. Ich will weder Tier werden noch Unmengen Gewichte stemmen können.
    Gewichtsteigerung möchte ich eigentlich nur fürs Ego, als Operationalisierung von Erfolg, damit ich merke, es bringt irgendwas. Das ist genauso willkürlich gesetzt, wie andere Leute Bizepsumfang oder Körperfettanteil in den Raum stellen. Und mehr Kraft zu haben schadet keinem.
     
  3. mountain_hero

    mountain_hero Frischling

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    mach langsame bewegungen und vergiss das gewicht

    mehr kraft zu haben schadet zwar keinem aber du musst schon wissen was du willst. sonst wirds am ende keins von beidem
     
  4. MoonUnit8

    MoonUnit8 Altgedient

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  5. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

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    Mal schauen, dann achte ich mal auf das Tempo der Bewegungen beim nächsten Mal
     
  6. MannyRayRibera

    MannyRayRibera Altgedient

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    was ist denn an nem hohlkreuz falsch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
  7. Lisa Schniedel

    Lisa Schniedel Altgedient

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    hab mir heute ein bisschen voreilig kreatin gekauft. double buffered kapseln mit 600mg kreatin drin.
    der verkäufer meinte 2 kapseln pro tag... erscheint mir bisschen wenig?

    hauptgrund ist für mich die wassereinlagerung. ich hab muskelprobleme, durch zu wenig flüssigkeit in den muskeln. hab das ganze mit keinem arzt abgesprochen, aber für mich klingt da kreatin irgendwie logisch, also probier ichs mal.
    trainieren tu ich momentan eher sporadisch

    wos moants ihr?
     
  8. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

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    Woher weißt du, das du zu wenig Wasser in den Muskeln hast, wie macht sich das bemerkbar?
     
  9. Lisa Schniedel

    Lisa Schniedel Altgedient

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    hab das von meinem doc des vertrauens, der aber nur selten zeit hat und nie erreichbar ist... ich merke z.b. knieschmerzen und er nannte mir das als ursache. die "trockenen" muskelfasern bzw gruppen werden fast gar nicht verwendet und durch die umliegende muskulatur (nicht sonderlich gut) ausgeglichen. bisher massier ich die muskeln, schmier sie mit elyt salben ein und versuch sie immer warm zu halten. außerdem versuch ich die oberschenkelmuskulatur aufzubauen, was aber aktuell durch die kniebelastung nur zu mehr schmerzen führt.
     
  10. mountain_hero

    mountain_hero Frischling

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    hol dir doch so ein teil mit elektrischen impulsen
     
  11. mountain_hero

    mountain_hero Frischling

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    wenn du nebenbei noch andere richtig anstrengende trainingseinheiten für andere muskeln oder cardio machst baust du auf jeden fall an den stellen auf wo du das elektro teil verwendest
    . ich kenne richtige hardcoreleute die darauf schwören.

    nimm noch anabolika dazu, dann baust du auf jeden fall oberschenkel muskulatur auf ohne dass dein knie schmerzt :D anabolika ist eh gut bei verletzungen das verschnellert den heilungsprozess
     
  12. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

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    bisschen hohlkreuz ist denk schon okay, aber ab nem gewissen maß kann das doch nicht mehr gesund sein. naja, ich bin kein experte.
     
  13. MannyRayRibera

    MannyRayRibera Altgedient

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    ok also ich mach halt immer ne brücke beim bankdrücken. dachte bis jetzt immer man sollte ein leichtes hohlkreuz machen:D
     
  14. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

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    sagt eh jeder was anderes. hör nicht auf mich. wenns dir dabei gut geht ist alles cool ;)
     
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  15. schallundrauch

    schallundrauch BANNED

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    Naja, du musst halt erstmal das aus dem Kopf bekommen von wegen "Gewicht um jeden Preis". Wenn die Technik sauber ist und deine Schulter gesund, passiert da nichts. Bei mir waren die Rotatoren wohl etwas zu schwach. Seit ich die trainiere isses allerdings recht gut geworden. Würd ich mal mit reinnehmen, zumindest L-Flys für die Außenrotatoren. ( http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen Anfang und Ende sind recht interessant )
    Gewicht immer steigern, wenn du über deinen optimalen Bereich rauskommst. Ich steiger sobald ich 8 Wdh. sauber ausführen kann, manche steigern früher oder später, muss man halt ausprobieren was für einen gut funktioniert. Generell kann ichs nur empfehlen immer im Bereich von 5-8 Wdh. zu trainieren.


    https://www.youtube.com/watch?v=bxAc97K2I5M&feature=em-uploademail


    OK, man kann wohl alles übertreiben :D Aber schädlich ists beim Bankdrücken nicht, man hat ja eh nicht wirklich auf der Wirbelsäule ne Belastung.

    Was haltet ihr davon? Wie macht ihr den Lat-Zug?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
  16. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

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    rotatoren auf jeden fall trainieren :thumbsup: meine schulter hat mal richtig probleme gemacht, dann gabs krankengymnastik mit elektrotherapie und allem scheiß, jetzt mach ich immer am anfang vom brusttag folgende übung für die rotatoren: mit 3 kg je arm gewicht an der seite hoch, dann nach innen bewegen, front runter, front hoch, zur seite bewegen. 1. satz 15x den ganzen bewegungsablauf, 2. und 3. deutlich weniger, weil der muskel doch recht schnell erschöpft bei mir. seither ist alles top mit den schultern :thumbsup: bis auf ne gewissen asymmetrie, aber die krieg ich eh nicht raus.
     
  17. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

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    Genau so wie du's zitiert hast, so hat's mir der Kollege beigebracht.
     
  18. schallundrauch

    schallundrauch BANNED

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    Würde die Rotatoren vorher nur warm machen mit wenig Gewicht und 1-2 Sätzen und nachm Bankdrücken nochmal richtig belasten. Wenn du sie vorher komplett fertig machst kanns gefährlich werden, die stabilisieren ja die Bewegung.

    OK, werde dann wohl auch umsteigen. Hab immer mal abgewechselt, also in den Nacken, zur Brust und zurückgelehnt. Aber eigentlich reichen ja auch Klimmzüge bzw. negative wenn man keine mehr schafft. Oder halt mit Zusatzgewicht wenn man "zu viele" schaffen würde.
     
  19. xaxa__

    xaxa__ Altgedient

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    jungs, hat jmd erfahrungen mit masseaufbau und sauna ? hab teilweise das gefühl, dass wenn ich richtig sauna war (aber auch 3 gänge immer) der komplette pump verloren geht und die muskeln danach halt komplett entspannt sind usw. ist ja auch logisch. aber ist das auch gut ?

    zweite frage : gibts perverse übungen für den inneren rücken ? auf zuhausetraining bezogen.

    edit : und trainiert ihr gar nicht ? hier ist ja richtig tote hose.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2013
  20. laser baba

    laser baba Frischling

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    das ist gut weils die regeneration verschnellert...

    das der pump weggeht ist eine der ersten stufen der regeneration also ganz normal. das geht alles schneller mit sauna oder bad etc.

    ich bin am trainieren, hab mir grad für 300€ equipment bei amazon bestellt.



    weider gold whey 2000g
    kre alkalyn mega kapseln
    boxsack standdhalterung
    boxsack 180cm


    den boxsack fülle ich mit rohem fleisch um realismus zu garantiren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2013
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