Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magerquark kostet jetzt im netto 79 Cent:eek: (über 20% Preiserhöhung, vorher 65 Cent)
100g Protein aus Magerquark = 1,32€

Im Vergleich dazu z.B.
100g Protein aus myprotein geschmacksneutral 5Kg (ohne Versandkosten) = 1,37€

dafür kostet Coke zero nur noch 89 Cent :D
 
rege mich auch über die quarkpreise auf.. abfuck
hier wars vorher 49 cent für 500g und jetzt auch 79. aldi und edeka kein unterschied
 
ok jungs ich hab seit paar tagen ab und zu leichte schmerzen in beiden ellenbogengelenken. allerdings nicht während dem training, sondern eher zu hause.

habe in den letzten woche sehr regelmäßig trainiert und mich auch sehr gut gesteigert, kraftmäßig. könnte das eine überlastungsreaktion sein?

muss allerdings dazu sagen, dass ich diese woche gezwungen war sehr lange vor dem pc zu sitzen, mit gebeugten gelenken, könnte auch das der grund sein? habe keinerlei erfahrung mit solchen subtilen schmerzen, daher bitte um hilfe, danke.

Machst du Dips? Davon bekomm ich das manchmal, wenn ich zu tief gehe und dazu noch generell eher ruckartig das ganze mache. Auch ne schlechte Bankdrückbewegung kann sowas auslösen. Vielleicht mal breiter / enger greifen (eher breiter denke).

Hör besser auf mich, ich kenn mich aus mit Verletzungen :D

aufgrund einiger anfragen hier (z.b. farmer und schallundrauch) poste ich nun mein erstes tutorial zum thema seitheben.
viel spaß damit

http://www.youtube.com/watch?v=GKfNXBJHyIQ

Buuusenloooover! Es ist der Buuuusenlooover!


Kein Wunder dass das bei mir nie klappt, ich hab die Karatemoves am Ende immer vergessen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst du Dips? Davon bekomm ich das manchmal, wenn ich zu tief gehe und dazu noch generell eher ruckartig das ganze mache. Auch ne schlechte Bankdrückbewegung kann sowas auslösen. Vielleicht mal breiter / enger greifen (eher breiter denke).

Hör besser auf mich, ich kenn mich aus mit Verletzungen :D



Buuusenloooover! Es ist der Buuuusenlooover!


Kein Wunder dass das bei mir nie klappt, ich hab die Karatemoves am Ende immer vergessen :(


jeder fängt mal an mein alter!

muss jetzt ins gym. heute ist wieder lonelytag, oder kotztag... oder beintag...

wisst ihr was scheiße ist? wenn alle freunde in nem anderen gym sind
 
Machst du Dips? Davon bekomm ich das manchmal, wenn ich zu tief gehe und dazu noch generell eher ruckartig das ganze mache. Auch ne schlechte Bankdrückbewegung kann sowas auslösen. Vielleicht mal breiter / enger greifen (eher breiter denke).

Hör besser auf mich, ich kenn mich aus mit Verletzungen :D

yo brudi, ja mach ich, tippe mittlerweile aber auch auf eine falsche bankdrücktechnik. ist aber auch schon nich mehr so schlimm. :confused:
 
hatte ich auch schon mal ne zeit (vor allem links, da war mal der ellbogen gebrochen), ist aber irgendwie von allein weg. bei mir ist bei dips grad seit längerem mehr das problem, dass ich son stechen im brustkorb krieg :confused:
 
meinst du so ein ziehen, als ob der brustkorb zu weit gedehnt wird? vllt gehst du zu weit runter brudi.
 
jeder fängt mal an mein alter!

muss jetzt ins gym. heute ist wieder lonelytag, oder kotztag... oder beintag...

wisst ihr was scheiße ist? wenn alle freunde in nem anderen gym sind

Ah weißt, das ist nicht mal so schlimm. Unterhalten kann man sich eh nicht und dann kriegt man von denen entweder so Fragen gestellt wie "warum trainierst du deine Beine" oder muss zusehen wie sie im Studio einreiten und erstmal 5 Sätze Curls machen oder so ne Kacke. Die sind nicht mal Discopumper, die sind eigentlich einfach gar nichts. So 4-5 mal im Monat pumpen gehen, das kann sich auch mal auf 2 Wochen verteilen und dann aber schöööön die eigenen Arme miren.

That feel when no gym bro :(

yo brudi, ja mach ich, tippe mittlerweile aber auch auf eine falsche bankdrücktechnik. ist aber auch schon nich mehr so schlimm. :confused:

Was ich im Moment mache: Bankdrücken nach allen Rücken-Sätzen (mach grad nen GK). Man hat irgendwie nur noch so 80% Kraft. Dann nur 80-90% vom normalen Gewicht nehmen aber so viele Wdh. wie man halt schafft (bei mir so zwischen 6 und 9 immer dann).
Vorteil meiner Meinung nach ist halt, dass man das leichtere Gewicht sauber bewegen kann und durch die Vorbelastung man irgendwie trotzdem den Muskel gut trifft, evtl. sogar besser :confused:

Aber hab sonst auch immer ohne Vorermüdungen usw. auf 3-5 Wdh. trainiert, vielleicht tut mir das auch deswegen grade ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst du Dips? Davon bekomm ich das manchmal, wenn ich zu tief gehe und dazu noch generell eher ruckartig das ganze mache. Auch ne schlechte Bankdrückbewegung kann sowas auslösen. Vielleicht mal breiter / enger greifen (eher breiter denke).

Hör besser auf mich, ich kenn mich aus mit Verletzungen :D



Buuusenloooover! Es ist der Buuuusenlooover!


Kein Wunder dass das bei mir nie klappt, ich hab die Karatemoves am Ende immer vergessen :(

dann mach doch anständige dips. ordentliche langsame ausführung, oder verpasst du sonst den zug?
 
Jemand ein paar Tips wie der Unterarm dicker wird? Ich hab halt das PRoblem dass mein Unterarm absolut erbärmlich ist. Er ist minimal dicker als der von meiner Freundin (true story :mad:). Das sieht halt echt scheiße aus, weil meine schultern und trizeps in ordnung sind, aber mein bizeps und unterarm sind einfach komplett crap. Wenn ich ein seitliches Bild von meinem arm mache, sieht das aus wie ein umgekehrter Kegel. Jetzt habe ich mich entschlossen ein paar Unterarmübungen mit ins Training einzubauen, hab aber keine Ahnung wie man den Unterarm trainieren sollte.
Gibt es hier jemanden der ein ähnliches Schicksal mit mir teilt und der es aber geschafft hat durch ein Unterarmtraining einen ordentlichen Unterarm zu bekommen? Wie sollte man den trainieren? (Welche Übungen sind empfehlenswert, hohes/niedriges Gewicht - niedrige/hohe Wiederholungsanzahl, wieviele Sätze, reicht Versagen des Muskels aufgrund Erschöpfung oder muss der so absolut brennen etc. etc.) Bin für jeden Tip dankbar!
 
habe immer das gefühl es geht etwas mehr auf den unterarm wenn man die hanteln richtig fest greift, kann aber auch einbildung sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten