Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
Affe verzichtet auf Kohlenhydrate. An Trainingstagen gibt es etwas mehr.
Steak and Eggs all day.
 
Können wir mal kurz darüber reden, warum ihr immer die Kohlenhydrate weglassen wollt? Ihr seid doch nicht am definieren oder?

Abnehmen, Digger. Weiß nicht wieviel ich zum definieren hab, bin auf dem Level vom Busenlover etwa :D

Also nach Training gehn KHs schon aber ich werd wohl auch in Zukunft den scheiß vermeiden. Macht mich brutal Fett der Müll, weils mich auch zu wenig satt macht. Außerdem macht mir ne Insulinresistenz mehr Angst als was man durch Fett so bekommen kann.

Eier geb ich mir auch oft, aber hab gelesen dass deren Protein nicht so hochwertig ist.
 
1x ne anabole diät gemacht, ergebniss super, aber die diät an sich empfand ich als nicht so angnehm.
letzte diät war ne kcal defi diät. funktionierte genau so gut, aber war wesentlich geiler und angenehmer.

wieviel willstn abnehmen? wenn du im april anfängst abzunehmen, schaffste locker bis juli 7-8% kf vielleicht sogar 10.
 
hustleröder, ich habe einen beitrag für dich gemacht. bitte kurz brust mit schulter kurz statt brust mit arme begutachten, danke.
 
hustleröder, ich habe einen beitrag für dich gemacht. bitte kurz brust mit schulter kurz statt brust mit arme begutachten, danke.

Brust Schulter hat den Vorteil das du die Schulter durchs Brusttraining schon vorermüdest und im Endeffekt nichtmehr ganz so viel für die Schultern machen muss, Rücken Schulter hat den Vorteil das du deine hinterhinkende Muskulatur zweimal die Woche trainierst, was in solchen Fällen auch nicht das schlechteste ist. Ich finde aber das der Beinanteil in deinem Training recht hoch ist, zumal du ja noch Fussball spielst (das warst du doch?). Reduzier das lieber auf ein Beintraining die Woche und mach stattdessen einen Tag Brust/Schulter (leicht), einen Tag Rücken und nochmal einen Tag Arme und Schultern (schwer).
 
1x ne anabole diät gemacht, ergebniss super, aber die diät an sich empfand ich als nicht so angnehm.
letzte diät war ne kcal defi diät. funktionierte genau so gut, aber war wesentlich geiler und angenehmer.

wieviel willstn abnehmen? wenn du im april anfängst abzunehmen, schaffste locker bis juli 7-8% kf vielleicht sogar 10.

kannst du bisschen mehr über deine diäten erzählen? würde mich interessieren, da ich auch KF verlieren will.
 
falls kein getrolle...

fahr einfach kcal defizit
rechne dein kcal bedarf + verbrauch aus (x)
bleibe mit deiner täglichen kalorienzufuhr ca 300 bis 500 kcal unter (x)
1x mal die woche refeed, fress so viel du kannst um den stoffwechsel anzuregen

eiweißmenge in gramm täglich ca körpergewicht x2
fettmenge in gramm täglich ca körpergewicht x1 ( am besten gutes fett. 8gramm omega3 täglich fördern zusätzlich die gesundheit und fettverbrennung)

deine restlichen kcal füllst du mit kohlenhydraten.

am anfang is das ganze gerechne etwas nervig aber es klappt einfach
 
1x ne anabole diät gemacht, ergebniss super, aber die diät an sich empfand ich als nicht so angnehm.
letzte diät war ne kcal defi diät. funktionierte genau so gut, aber war wesentlich geiler und angenehmer.

wieviel willstn abnehmen? wenn du im april anfängst abzunehmen, schaffste locker bis juli 7-8% kf vielleicht sogar 10.

7-8 schaff ich generell nie, weil zu wenig Disziplin. Denke 12% sind auf jeden Fall realisitisch. Ich will halt auch nicht auf die Cheatmeals verzichten, daher nehm ich auch nur etwa 1-1,5 kg im Monat ab :D So total ungesund ernähr ich mich eh nicht, trotz cheatens. Finds so halt nen guten Mittelweg aus Erfolg, Sozialverträglichkeit und Bequemlichkeit. Daher dauerts zwar etwas länger, aber das Leben is ja ein Marathon und kein Sprint :thumbsup: :D

Aufbauen dann wieder in 3-4 Monaten, aber diesmal langsam und kein SQUATS AND OATS!!!! oder GOMAD mehr.
 
ok freunde. also hustlers idee probier ich aus! derzeit spiel ich nicht fußball! steige erst ein, wenns nicht mehr so kalt ist :-D und werd dann eh nur noch einmal pro woche trainieren.

hab jetzt gestern und heute aus dünnschissigen gründen pause gemacht. gerade 15er nuggets menü geholt. ich halte euch dann auf dem laufenden wie es nacher stuhlmäßig aussieht.

ansonsten habe ich hoffentlich keine frage vergessen, zu beantworten. wenn noch etwas offen ist, schreibt mir eine pm. tutorialanfragen für meinen youtube channel bitte ebenfalls per pm, danke.
 
nach langer verletzungspause bin ich jetzt seit januar wieder dabei. vorletztes jahr gute erfolge gehabt nur mit whey als supp ! will jetzt nochmal das maximum rausholen..

creapur, whey, beta alanin, bcaas.. bin gespannt wie der unterschied ausfallen wird
 
Ich will mal L-Arginin testen das soll ja nen guten Pump geben und noch n paar andere lustige Effekte bringen. Schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
bcaa

Ich will da mal noch einwerfen das BCAAs nicht nur antikatabol wirken, also den Abbau von Muskulatur verhindern, sonder zudem sehr stark anabol. Und eigentl nimmt man sie gerade deswegen vor dem Training, denn wenn man nicht gerade diätet wird da nicht viel mit Muskelabbau passieren. Weiterhin verringern sie die Kreatinkinase, ein Marker für den Muskelschaden infolge von Training. Sprich, geringerer Schaden (Muskelkater), schnellere Regeneration, höher frequentes Training unter optimalen Bedingungen möglich

gerade in der diät sinnvoll



arginin

ich nimm aktuell arginin. pump is gefühlt nicht viel besser als vorher, aber kann auch sein das ich das gar nicht mehr so gut wahrnehme.
den anderen nebeneffekt habe ich.. bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht einfach der placebo effekt ist.. da spielen ja dinge wie tagesform, ernährung etc auch ne entscheidende rolle
arginin in pulverform, ohne geschmack, schmeckt einfach nur nach fisch und salz :D


Granatapfel soll übrigens ein natürlicher testobooster sein!
 
Last edited by a moderator:
Und warum sollte man BCAAs nehmen, wenn man auch whey nehmen kann? Da sind auch BCAAs drinnen... und noch weitere, die recht nützlich sind. Wahrscheinlich ists doch sogar billiger, wenn man sich ein billiges whey kauft und sich davon Unmengen reinschaufelt um auf die gleiche Dosis BCAA zu kommen :D
Was natürlich auch die Frage nach dem Sinn von L-Arginin-Kapseln aufwirft. Wieviel muss man da nehmen um einen Effekt zu spüren? Und kann man das nicht auch über die Nahrung / Whey erreichen?

Ich probiers irgendwann einfach mal aus, nur so zum Spaß.

Senf macht auch irgendwas mit dem Testo :D und Soja senkt den Spiegel. Aber Sojalecithin + L-Arginin muss ne gute Kombination sein auf der anderen Seite. Da freut sich die Freundin :thumbsup:
 
naja ich denke das bcaa aus dem whey reicht nicht ganz aus, außer man schaufelt wirklich 200, 300g pulver pro tag.

apropo kapseln.. ich hasse sie :D

arginin nehme ich so 3 gramm täglich. rest kommt aus whey und haferflocken. damit komme ich ca auf 10g pro tag
 
haha ok danke schonmal für die Infos, wird nächstes mal mitbestellt :D Was ist denn an Kapseln so schlimm? Sind halt nur teurer meistens als Pulver.

Ansonsten werd ich mehr Geld für richtiges Essen ausgeben demnächst als für Supps, wenn ich mal mehr Zeit hab zum kochen und so.

Wenigstens hab ich jetzt mal nen Gymbro der weder dumm im Kopf ist noch ein Discopumper :thumbsup: Motiviert mich auch mal vorher 10 min zu Laufen :D Wie siehts bei euch aus? Vorher Warmlaufen oder nicht? Und Cardio im Winter? Eher nicht oder :D
 
bei vielen supps, alles in kapselform, musst echt ne menge schlucken. ich würde so auf 20 / 30 kapseln kommen was für mich echt unangenehm ist. in pulverform misch ich das zeug meistens mit 100 ml wasser oder saft.

10 min cardio am anfang ist gut wenn der kreislauf etwas schläft, sonst reicht auch jeweils 1 aufwärmsatz zu beginn
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom