Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefallen Leute die trainieren bis sie kotzen. Die meisten Leute hier verbringen den ganzen Tag damit über supplements zu philosophieren und ihre Ernährung zu perfektionieren aber haben bestimmt noch nicht einmal hart trainiert
 
Ich hab schon mies hart gearbeitet, ihr ganzen Studenten und Gymnasiasten wisst garnicht was Arbeit ist, ihr geht doch alle in die Schule bis ihr 30 seid
 
dafür wissen wir was krankenversicherung ist und das man das schon haben sollte :p

außerdem hat rabona recht, bei uns wird kaum einer 30
 
Direkt über`m Arsch kann es die Bandscheibe sein. Wenn du Kreuzheben so machst, wie ich es von 90% der Leute sehe, dann bestell dir schonmal geile Felgen für deinen Rollstuhl.
 
ja man rücken gerade lassen toller Typ! stell dir vor, dass du von hinten gebumst wirst, so verhinderst du evtl. eine Krümmung im unteren rücken.
ciao und grüße


hab sonntag und montag so geil trainiert gestern dann beim jacke ausziehen ein stechen in der hinteren schulter :( brusstag richtig vergeigt dadurch... immer wieder das stechen beim Hände in die hüfte stemmartigen Bewegungen.

wenn mann so nen richtigen Muskelkater in rücken und beinen hat, kann das meine kraft z.b. der brust beeinflussen? dass der körper einfach im arsch ist? war gestern ca. 2 Wiederholungen schwächer als sonst.. kann aber auch meine "Verletzung" gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farmer, ist das nicht einfach der Muskelkater, der sich (bei mir zumindestens) in dem Bereich anders anfühlt, als bei anderen Körperpartien?
 
/edit: wenn du Zeit hast kannst du dir ja mal den Artikel durchlesen (hab den sogar in meiner Favoritenliste) http://www.team-andro.com/die-wahrheit-ueber-die-klassische-massephase.html Vllt. beantwortet es deine ursprüngliche Frage auch ein bisschen.

Dies ist auf das zurückzuführen, was ich gerne als Schlankheitsschwellenwert bezeichne. Es gibt einen Punkt (einen gewissen Körperfettanteil), ab dem man anfängt schlank und definiert zu wirken (ca. 10% bei den meisten Männern). Genauso gibt es einen Punkt, ab dem man anfängt Fett auszusehen (ca. 18 – 20 % bei den meisten Männern). Zwischen diesen beiden Punkten liegt ein Bereich in dem man keine großen Veränderungen wahrnimmt; man ist nicht schlank genug, um wirklich definiert zu wirken, da nicht wirklich Muskelteilungen sichtbar sind und man ist auch nicht fett genug um wirklich dick zu wirken..

Wenn man innerhalb dieses Bereiches ein paar Pfund an Fett zulegt, wird man optisch keinen großen Unterschied feststellen. Dies wird durch die Tatsache unterstützt, dass man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht und deshalb die geringen Veränderungen des Aussehens von Tag zu Tag nicht wahrnimmt. Die meisten Männer werden den Unterschied an Muskularität zwischen 13 und 16% Körperfett nicht sehen. Wenn man jedoch 200 Pfund wiegt und seinen Körperfettanteil von 13 auf 16% erhöht, bedeutet dies eine Fettzunahme von 6 Pfund!

Somit kann es leicht vorkommen, dass irgendwer 6 Pfund Muskeln, 6 bis 7 Pfund an Fett und zwei Pfund Glykogen und Wasser innerhalb von drei Monaten zugenommen hat und dann der festen Überzeugung ist, dass er 15 Pfund an Muskeln aufgebaut hat, da er von der Definition her keinen großen Unterschied wahrnimmt.

Wenn man dies über ein paar Zyklen wiederholt, dann endet man mit 15 bis 20 Pfund mehr an Körperfett. Eines Tages wacht man dann auf und sieht einen fetten Bastard, der einem im Spiegel entgegenschaut. Dann wird es notwendig sein auf Diät zu gehen um wieder ein einigermaßen vernünftiges Aussehen zu erreichen. Dies bringt mich zum nächsten Punkt...

fak

hättest mir den Artikel nicht vor 1-2 Jahren schicken können?


Jetzt in ich wieder bei ~14% und weiß nicht ob ich wieder aufbauen soll oder weiter abnehmen hmmmm eigentlich hätte ich ja beides dringend nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch momentan bei 13% KFA und ich bin hart am überlegen, ob ich definieren soll oder lieber masse aufbaue... :oops:
finde die entscheidung ziemlich schwer, weil ich eigentlich beide körpertypen gut finde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten