Bodybuilding / Kraftsport

gibts an meinem shake danach irgendwas auszusetzen? (ernste frage) schöne grüße

HAHA, nein du Trottel. Aber warum mischst du Obst mit Whey? Ich erkläre es dir nochmal:

Du machst das, weil irgendeiner es gesagt hat, weißt aber nichtmal warum. Wahrscheinlich sagte dir das einer, weil du den Insulinspiegel oben behalten willst (auf Dauer macht das natürlich fett), um dem Körper schneller und mehr mit Proteinen und KHs zu versorgen bzw dessen Muskulatur. Nur das kann man auch ganz normal mit dem Essen danach machen oder eben als kleinen Lückenfüller bis zur Mahlzeit mit Dextrose. Bei Einfachzuckern (wie Fructose) ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA, nein du Trottel. Aber warum mischst du Obst mit Whey? Ich erkläre es dir nochmal:

Du machst das, weil irgendeiner es gesagt hat, weißt aber nichtmal warum. Wahrscheinlich sagte dir das einer, weil du den Insulinspiegel oben behalten willst (auf Dauer macht das natürlich fett), um dem Körper schneller und mehr mit Proteinen und KHs zu versorgen bzw dessen Muskulatur. Nur das kann man auch ganz normal mit dem Essen danach machen oder eben als kleinen Lückenfüller bis zur Mahlzeit mit Dextrose. Bei Einfachzuckern (wie Fructose), steigt der Blutzuckerspiegel schneller an und damit auch die Insulinausschütung, nimmt aber auch viel schneller ab als bei Dextrose (Polysaccharid)

ich mach das (maltodextrin. ist nicht so scheißsüß wie traubenzucker) um die glykogenspeicher immer fett gefüllt zu haben und weil ich sowieso jeden tag genügend kohlenhydrate übrig hab. das whey optional (mein körper wird sowieso den ganzen tag mit eiweiß bombadiert und bekommt spätestens 1 std nach dem training neues. gab in ner studie von 2013 keine unterschiede, bei einer gruppe trainierender, die hochwertiges whey genommen hat zu einer die hochwertiges mehrkomponentenprotein genommen hat) und das obst weils geil schmeckt und obst nie verkehrt ist. ob ich das jetzt nch dem traning ess oder wann anders ist einfach egal.

unbedingt notwendig halte ich gar nichts davon. aber wenn man genug makros übrig hat schadets nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach das (maltodextrin. ist nicht so scheißsüß wie traubenzucker) um die glykogenspeicher immer fett gefüllt zu haben und weil ich sowieso jeden tag genügend kohlenhydrate übrig hab. das whey optional (mein körper ist wird sowieso den ganzen tag mit eiweiß bombadiert und bekommt spätestens 1 std nach dem training neues) und das obst weils geil schmeckt und obst nie verkehrt ist. ob ich das jetzt nch dem traning ess oder wann anders ist einfach egal.

unbedingt notwendig halte ich gar nichts davon. aber wenn man genug makros übrig hat schadets nicht


1. Wie kann dein Glykogenspeicher immer voll sein? Verstehe ich nicht ganz.
2. Wieso die ersten Aminos erst eine Stunde nach dem Training? Wenn du angeblich so krass auf deinen Körper achtest, wieso so "spät"? Die Zeit nach dem Training ist die wichtigste des Tages. Da ist quasi die Crunchtime bzw der Freifahrtsschein für alles (wenn man denn will)
3. Wann du was isst, ist nämlich nicht egal. Denn wenn du diese Einstellung hast, brauchst du auch keine Supplemente :confused:
 
WARTE WARTE WARTE. Ich fasse nochmal zusammmen:
Ich nehme das Protein Pulver http://www.amazon.de/Designer-Whey-..._1?ie=UTF8&qid=1407758444&sr=8-1&keywords=esn und frage ob jemand einfach eine andere Geschmacksrichtung empfehlen kann.

Also ganz normales Eiweißpulver mit nem künstlichen Geschmack.
Darauf hin schreibt Jackson:
Jetzt mal ehrlich, kauft euch kein Whey oder allgemein Supplemente, wenn ihr eh keinen Plan habt. Ist kein Front, aber wenn ihr primär auf den Geschmack achtet, könnt ihr auch Nesquick trinken. Das was busenlover da sagt, ergibt einfach keinen Sinn.
Ich bin mit dem Protein Pulver zufrieden und auch mit den enthaltenen Aminos.
Weiterhin schreibt Jackson:
Ansonsten ist es einfach, rein ernährungsphysiologisch, vollkommen sinnfrei beim proteinshake in erster Linie auf den Geschmack zu achten oder ihn sogar mit Fett und Monosacchariden zu mischen.

Dabei haben die meisten etwas teureren Protein Pulver ähnliche Nährwertangaben wie das ESN Pulver.
Wenn er also denkt, dass mir egal ist welches Whey Protein ich zu mir nehme kann ich seinen Einwand verstehen. Ich Rede und nehme aber nicht irgendein Scheißzeug, welches man im Supermarkt kaufen kann usw.

Jackson holt nochmal aus und sagt:
Whey mit Geschmack ist ca. so sinnvoll wie deine üblichen Brigitte-Tipps. Wenn man Geschmack haben will, dann, wie von mir erwähnt, einfach irgendein Mehrkomponenten-Supplement, um die Geilheit auf Zucker bzw Schokolade oder sowas zu stillen UND um den Grundbedarf zu decken. Würde ich jedes Mal Whey ballern, nur um meinen Grundbedarf zu decken, bräuchte ich ja 3 Kilo jeden Monat.

Worrauf genau er jetzt genau hinaus will versteht er warscheinlich selbst nicht mehr. Er schreibt dennoch weiter und vertritt seinen Standpunkt um sich nicht komplett zu blamieren.

Wo genau ist denn der Vorteil wenn ich mir jetzt das Selbe Protein Pulver Geschmacksneutral bestelle, also ohne den Zusatz von künstlichen Aromen die nicht aus Zucker bestehen?

Auf den wirren Rest brauch garnicht mehr eingehen. Das wird wohl selbst sein Betreuer nicht verstehen wenn er ihn heute Abend wieder besucht

PS: Busi ich würde dir 10 Grüne Knubbel geben. Da ich auf Bewährung bin geht das leider nicht
 
"Ganz normales Eiweißpulver" hahahah.

bei dir muss man ja ganz vorne anfangen:

Verstehst du überhaupt warum ich dich wegen deiner Geschmackssache auslache? Was soll der Amazonlink. Willst du mir andere Menschen zeigen, die 5 Sterne bei nem Supplement vergeben, weil er geil schmeckt bzw 1 Stern weil er kacke schmeckt? Wenn das oberste Priorität hat, solltest du n Stück Pute in n Mixer hauen und mit Kaba mischen.

Mir kommen da einige Fragen:

Weißt du dass, Protein nicht gleich Protein ist?
Weißt du warum du Whey bzw allgemein Supplemente überhaupt nimmst?

Der Vorteil, wenn du dir keinen Geschmack bestellst, ist, dass du ca 30% weniger Zucker oder Fette drinhast :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wie kann dein Glykogenspeicher immer voll sein? Verstehe ich nicht ganz.
2. Wieso die ersten Aminos erst eine Stunde nach dem Training? Wenn du angeblich so krass auf deinen Körper achtest, wieso so "spät"? Die Zeit nach dem Training ist die wichtigste des Tages. Da ist quasi die Crunchtime bzw der Freifahrtsschein für alles (wenn man denn will)
3. Wann du was isst, ist nämlich nicht egal. Denn wenn du diese Einstellung hast, brauchst du auch keine Supplemente :confused:

1. ich lade sie auf, wenn ich denke, dass sie leer werden (zb nach dem training mit malto)
2. nach dem training whey und zeitnah essen, oder direkt heim und essen. 1 std spätestens hab ich geschrieben. ich glaube nicht daran, dass es so wichtig ist, innerhalb von minuten megaschnell verwertbares eiweiß zu fressen. tu es meistens aber trotzdem, weil es mir auch nicht schadet..
3. kohlenhydrate rund ums training, der rest nach lust und laune. hab jetzt noch nicht jahrelange erfahrung, aber nach meinem wissenstand passt das so. so extrem achte ich aber auch nicht auf meinen körper.
 
"Ganz normales Eiweißpulver" hahahah.

bei dir muss man ja ganz vorne anfangen:

Verstehst du überhaupt den Unterschied zwischen Whey, MK, Casein, usw?

Ernste Frage, ich vermute nämlich nicht.


ja ich gebe dem ganzen keinen hohen stellenwert. ich kenne nur die eine studie, die belegt, dass es eiweißpulvermäßig nach dem training egal ist, obs schnell oder langsam verwertet wird. ich ess sowieso die verschidensten eiweiße den ganzen tag. ob ich jetzt meinen quark mittags oder abends esse ist mir egal, weil ich nach meinem jetzigen wissenstand nicht daran glaube, dass es einen merkbaren unterschied macht, welche eiweiße man wann zu sich nimmst, solange man den tag über versorgt ist
 
"Ganz normales Eiweißpulver" hahahah.

bei dir muss man ja ganz vorne anfangen:

Verstehst du überhaupt den Unterschied zwischen Whey, MK, Casein, usw?

Ernste Frage, ich vermute nämlich nicht.

Ernste Antwort: ja natürlich. Mir geht es um Whey.
Man braucht nur Whey. Multikultikomponenten Pulver bringt nicht mehr. Casein Pulver braucht auch kein Schwein. Magerquark fressen reicht.

Du willst einfach nicht zugeben, dass du scheiße laberst und lenkst ab.
Mir ging es um eine andere Geschmacks Variante des Wheys. Mehr nicht.
 
1. ich lade sie auf, wenn ich denke, dass sie leer werden (zb nach dem training mit malto)
2. nach dem training whey und zeitnah essen, oder direkt heim und essen. 1 std spätestens hab ich geschrieben. ich glaube nicht daran, dass es so wichtig ist, innerhalb von minuten megaschnell verwertbares eiweiß zu fressen. tu es meistens aber trotzdem, weil es mir auch nicht schadet..
3. kohlenhydrate rund ums training, der rest nach lust und laune. hab jetzt noch nicht jahrelange erfahrung, aber nach meinem wissenstand passt das so. so extrem achte ich aber auch nicht auf meinen körper.

1. Woran erkennst du denn dass sie leer sind? Leer sind sie eigentlich nur nach extremer Anstrengung. Nimmst du Erschöpfung als Indikator oder was?
2. Also, achtest du nun darauf oder nicht? Wird mir nicht ganz klar.
3. Da kenne ich Posts von dir, da sagst du aber was ganz anderes. Du bist doch son Kalorienzähler dem es wichtig ist, dass er die Figur eines Unterwäschemodels hat.

ja ich gebe dem ganzen keinen hohen stellenwert. ich kenne nur die eine studie, die belegt, dass es eiweißpulvermäßig nach dem training egal ist, obs schnell oder langsam verwertet wird. ich ess sowieso die verschidensten eiweiße den ganzen tag. ob ich jetzt meinen quark mittags oder abends esse ist mir egal, weil ich nach meinem jetzigen wissenstand nicht daran glaube, dass es einen merkbaren unterschied macht, welche eiweiße man wann zu sich nimmst, solange man den tag über versorgt ist

Das muss doch rein von der Logik her schon abnormaler Quatsch sein. Das würde ja den kompletten Stoffwechsel auf den Kopf stellen, wenn das stimmen sollte. Schalt doch einfach den Kopf ein, glaubst du wirklich, dass es für die Regeneration/den Aufbau vollkommen egal ist, welche Aminos man in welchem Abständen zusich nimmt? Kannst du ja nicht, sonst würdest du dich ja nicht daran halten, TÄGLICH (ist ja auch ne Zeitspanne) x Gramm Proteine zu dir zunehmen.

Ernste Antwort: ja natürlich. Mir geht es um Whey.
Man braucht nur Whey. Multikultikomponenten Pulver bringt nicht mehr. Casein Pulver braucht auch kein Schwein. Magerquark fressen reicht.

Du willst einfach nicht zugeben, dass du scheiße laberst und lenkst ab.
Mir ging es um eine andere Geschmacks Variante des Wheys. Mehr nicht.

Achso, du bist also auf Busenlovers Seite, sagst aber das MK nichts bringt, obwohl busenlovers "Studie" etwas anderes hervorbringt? Entscheide dich mal.
 
warum kaufst du esn, ist doch völlig überteuert? geh auf myprotein und lass dir proben diverser geschmäcker zuschicken.
 
Achso, du bist also auf Busenlovers Seite, sagst aber das MK nichts bringt, obwohl busenlovers "Studie" etwas anderes hervorbringt? Entscheide dich mal.
Zitat von Busi
gab in ner studie von 2013 keine unterschiede, bei einer gruppe trainierender, die hochwertiges whey genommen hat zu einer die hochwertiges mehrkomponentenprotein genommen hat

.....
 
1. Woran erkennst du denn dass sie leer sind? Leer sind sie eigentlich nur nach extremer Anstrengung. Nimmst du Erschöpfung als Indikator oder was?
2. Also, achtest du nun darauf oder nicht? Wird mir nicht ganz klar.
3. Da kenne ich Posts von dir, da sagst du aber was ganz anderes. Du bist doch son Kalorienzähler dem es wichtig ist, dass er die Figur eines Unterwäschemodels hat.

1. ich vermute das je nach intensität und haue mir dann nichts bis viel malto rein
2. zeitnah essen ist ein muss. auf 30 minuten hin oder her achte ich aber nicht und auch nicht darauf wie schnell das zeug verwertbar ist, weil ich an diese engen fenster nach dem training nicht glaube (außer jemand zeigt mir irgendwelche beweise). wenn es aber keine einschränkung für mich bedeutet, halte ich mich trotzdem daran, weil es auch nicht schaden kann.
3. ja kalorien zähle ich, body ist mir auch überdurchschnittlich wichtig, aber ich mach das alles in einem rahmen, der für mich ok ist. manche sachen, von denen ich mir keinen großen oder gar keinen vorteil erhoffe (übertriebenes mealtiming) lasse ich weg

Das muss doch rein von der Logik her schon abnormaler Quatsch sein. Das würde ja den kompletten Stoffwechsel auf den Kopf stellen, wenn das stimmen sollte. Schalt doch einfach den Kopf ein, glaubst du wirklich, dass es für die Regeneration/den Aufbau vollkommen egal ist, welche Aminos man in welchem Abständen zusich nimmt? Kannst du ja nicht, sonst würdest du dich ja nicht daran halten, TÄGLICH (ist ja auch ne Zeitspanne) x Gramm Proteine zu dir nehmen

genau genommen mach ich das eher über 2 tage verteilt. also gerne mal 300 kalorien mehr, dafür am nächsten tag weniger, weil ich eben nicht glaube, dass das alles so schnell geht. wenn man normal isst, ist das alles schon ganz gut verteilt mein ich.
 
Warum, bist du etwa schon so krass, dass das für deine Bedürfnisse nicht mehr reicht?:rolleyes:

weil ich mir ESN leisten kann
He+just+had+a+couch+I+had+an+anti+gravity+_7385ac2fd6a350805022b765b08390e7.jpg
 
ich hab mir jetzt bio erbsen protein, reis protein und hanf protein bestellt. jemand plan davon? in den ganzen shops gibs sowas nich, nur die bunten dosen mit den geilen namen "testo pump" "mutant gainer". hab das ganze letzte jahr whey isolat genommen also ohne geschmack und so, war sehr geil, will aber so weit wie möglich auf tierisches protein verzichten, weil der scheiss einfach krank macht. werde demnächst mal posten wie das bio zeugs ist. hab bisher leider keine brauchbaren artikel von nem langzeit user gefunden, der natürlich auch einen entsprechenden body vorzuweisen hat. und karl ess zieht sich so weit ich weiss protein so gut wie gar nich in pulver form rein
 
Ist glaub ich viel schlechter, kann zum teil garnicht ganz verdaut werden?

Warum verteufelst du tierisches protein?

Pflanzliches protein kann auch allergien auslösen. Ich kenn einen der hatte me gluten allergie von seinem stamm billig protein bekommen

Ich find whey ist das einzige protean sich geben sollte, mit dem richtigen timing, wegen schneller verdauung. Den allgemeinen protein sollte man such mit normaler nahrung decken. Hol Dir einfach paar dosen kidney bohnen und paar dozen thunfisch in wasser, misch Das zusammen, dann hast du be gute pflanzliche protein quelle. Fische sind zwar keine pflanzen aber ich denk map die sind con jeglicher "tierisches eiweiß" paranoia ausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten