Bodybuilding / Kraftsport

Mach Milch rein, rühr den Shit um bis es cremig wird. SCHNEID NOCH ETWAS OBST REIN. und etwas von diesem Crunchy Müsli wenn du willst
 
baller bei den grundübungen 5x5 rein oder 6x5

*Grundübungen wären BD, Kniebeugen und Kreuzheben, oder?


Würde da in erster Linie die Übungen in ihren Variationen ausführen.

Zum Bsp

T1:

Kniebeugen
Wadenheben stehend/sitzend
Schrägbankdrücken/KH-Drücken
Military Press
Dips vorgebeugt
Seitheben vorgebeugt (hier aber nicht mit niedrigen Wdh arbeiten, erstmal lernen aus der hinteren Schulter zu heben)

Scheiß mal auf Butterfly.

T2:

Rumänisches Kreuzheben (auch eher nicht unter 5 Wdh, hohe Belastung für den Rücken)
Klimmzüge eng im Untergriff
LH-Rudern vorgebeugt weiter Griff (sofern du den unteren Rücken nach Kreuzheben noch gut nutzen kannst)


Curls
Beinbeuger
Beinstrecker

Diese 3 sind eher unnötig. Beinbeuger ist beim Rumänischen Kreuzheben stark involviert, Beinstrecker ist ne Push-Übung und dein Bizeps ist durch Klimmzüge im Untergriff genug belastet. Aber wenn du meinst und die Regeneration hinhaut, dann lass die Curls drin und nimm ne andere Variante davon, und meinetwegen auch den Beinbeuger. Beinstrecker muss aber raus.

Bei Dips und Klimmzügen notfalls Zusatzgewicht nehmen.

Erstmal Danke.

* Rumänisches Kreuzheben als alternativen Reiz zum "normalen" Kreuzheben?

* Sätze 5*5 oder weiter 3*10?
 
Versuch mal 10 Wiederholungen beim Kreuzheben mit ansatzweise 100% Gewicht. Geht nie im Leben ohne Zughilfen. Ganz davon abgesehen dass du dich 0 quälen kannst, weil dir entweder die Leiste wegfliegt oder dein Kopf platzt.
 
5x5 BD, Kreuzheben, Kniebeuge
rest kannst du von der wdh-zahl variieren da eine grundübung rein auf kraft ausreicht
 
gestern das erbsenprotein mit wasser getrunken, den shake am morgen hab ich noch runter bekommen, den am mittag bei der hälfte weg gekippt^^ heute dann ein kasten traubensaft gekauft, geht geil klar wenn ich es damit mixe, echt ne super alternative wenn man die protein zufuhr von tierischen proteinen minimieren will. achja 1 kg erbsenprotein bei amazon knapp 15 euro, geht auch klar

hat übrigens 80% protein gehalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Das ne geschmacksrichtung oder schmeckt das einfach nach erbsen?

Ich wüsste nicht mit was ich erbsenprotein trinken würde. Vielleicht mit warmen wasser und ner leichten tütensuppe, das wäre doch killa morgens so ne tasse proteinsuppe zu trinken oder zu Essen.

Wie ist die löslichkeit?
 
gestern das erbsenprotein mit wasser getrunken, den shake am morgen hab ich noch runter bekommen, den am mittag bei der hälfte weg gekippt^^ heute dann ein kasten traubensaft gekauft, geht geil klar wenn ich es damit mixe, echt ne super alternative wenn man die protein zufuhr von tierischen proteinen minimieren will. achja 1 kg erbsenprotein bei amazon knapp 15 euro, geht auch klar

hat übrigens 80% protein gehalt

hast du da nochmal nen link / bild , wo man die inhaltsstoffe sehen kann?
 
die frage ist, ob das 30€ erbsenprotein das gleiche aminosäreprofil aufweißt wie die 15€ variante, wobei ich eher nicht daran glaube. wäre ja sonst zu schön um wahr zu sein :D
 
so jungens, ab montag geht es los mit richtiger ernährung. hab schon alles werte-mäßig aufgeschrieben, mal schauen wie ich das hinbekomme. hab bis jetzt immer halt nur so lose auf gute ernährung geachtet, aber eher nen fiaack gegeben.

hatte immer nen 3-split, aber jetzt mach ich nen grundkurs plan mit 2 tagen, einmal upper body und einmal lower body. d.h 2 x die Woche kniebeugen, ich spür es jetzt schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok aber poste mal deine angepeilten werte und so

hab mir mal son kalorienrechner gesnatcht und es gab 2 optionen: entweder muskelaufbau oder muskelaufbau (kontrolliert):

bei dem normalen muskelaufbau kam zielzufuhr: 2942 Kcal mit grundumsatz, arbeitsumsatz und freizeitumsatz mit jeweils den anteil.
eiweiß 145g (damn), fett 55g und 447 g Kohlenhydrate. hab das einfach mal übernommen, weil ich einfach noch keine vorstellung hab wieviel von allem in essen drin sein kann if you know what i mean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten