Bodybuilding / Kraftsport

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Diese Woche war sehr wechselhaft. Die Krafteinheiten waren mit den ersten Krafteinbußen (minus eine Wiederholung jeweils in den Grundübungen beim Max Gewicht), dafür bin ich aber gerade 14km 01:11:53 (05:08km/min) gelaufen.

Gemischte Gefühle. Eid Mubarak.
 
furrrk ich hab letzte Woche Montag zum ersten Mal seit Langem schwere Kniebeugen gemacht - und seither sind meine Knie einfach gefkkkt.
ich hatte schon immer fragile Knie, aber Squats waren da fast nie ein Problem. hab auch vernünftig aufgewärmt und alles.
jetzt muss ich mir gerade mein rechtes (eigentlich besseres) Knie noch verlegen haben oder so - bin eben kaum die Treppe hochkommen. x[
mal sehen, was das morgen im Gym gibt... -.-
 
furrrk ich hab letzte Woche Montag zum ersten Mal seit Langem schwere Kniebeugen gemacht - und seither sind meine Knie einfach gefkkkt.
ich hatte schon immer fragile Knie, aber Squats waren da fast nie ein Problem. hab auch vernünftig aufgewärmt und alles.
jetzt muss ich mir gerade mein rechtes (eigentlich besseres) Knie noch verlegen haben oder so - bin eben kaum die Treppe hochkommen. x[
mal sehen, was das morgen im Gym gibt... -.-
Lass Squats weg.
 
Nehmt ihr irgendwelche Supplements um die Regeneration zu verbessern ?
Bin aktuell endlich mal wieder drin und für meine Verhältnisse fit. Muskelaufbau und Kardio laufen.
Fühle mich aber andauernd müde und erschöpft obwohl ich ausreichend schlafe und mit 3 und manchmahl 4mal die Woche auch nicht übermäßig viel trainiere.

Nehme nur Magnesium Tabletten aktuell.
 
bevor du an supplemtens denkst, würde ich das essen prüfen...eiweißhaltig? bestimmt.
"gute" carbs? höchstwahrscheinlich.
aber auch genug gesundes fett?
und trinkst du genug?

nehme in der regel magnesium, vitamin d, opc und omega3 (vegan); was davon mir insbesondere bei der regeneration hilft? kp
aber das verwenden von med. gras hat sicherlich einen positiven effekt auf meine regeneration ;)
 
bevor du an supplemtens denkst, würde ich das essen prüfen...eiweißhaltig? bestimmt.
"gute" carbs? höchstwahrscheinlich.
aber auch genug gesundes fett?
und trinkst du genug?

nehme in der regel magnesium, vitamin d, opc und omega3 (vegan); was davon mir insbesondere bei der regeneration hilft? kp
aber das verwenden von med. gras hat sicherlich einen positiven effekt auf meine regeneration ;)
Danke schonmal. Trinken tue ich generell immer wie ein Kamel vor der Wüste und jetzt auch keine Cola oder so. Eiweiß auch jede Menge, aber mit guten Fetten habe ich mich kaum beschäftigt. Vielleicht ist es ja das
 
Danke schonmal. Trinken tue ich generell immer wie ein Kamel vor der Wüste und jetzt auch keine Cola oder so. Eiweiß auch jede Menge, aber mit guten Fetten habe ich mich kaum beschäftigt. Vielleicht ist es ja das
es gibt nie die eine lösung, aber jeder baustein trägt seinen teil bei und ja, suchmaschiniere mal nach "gesunde fette muskeltraining" und du wirst entsprechende hinweise bekommen.
 
Nehmt ihr irgendwelche Supplements um die Regeneration zu verbessern ?
Bin aktuell endlich mal wieder drin und für meine Verhältnisse fit. Muskelaufbau und Kardio laufen.
Fühle mich aber andauernd müde und erschöpft obwohl ich ausreichend schlafe und mit 3 und manchmahl 4mal die Woche auch nicht übermäßig viel trainiere.

Nehme nur Magnesium Tabletten aktuell.

Ich nehme zur Regeneration immer Ashwagandha.
Hilft mir ganz gut um runter zu kommen.

Ich hätte eigentlich auf Übertraining getippt. Da du aber nur 3-4 mal die Woche am trainieren bist kann man nicht von Übertraining reden. Vielleicht liegt es auch an der Ernährung? Low-Carb?
 
Ich nehme zur Regeneration immer Ashwagandha.
Hilft mir ganz gut um runter zu kommen.

Ich hätte eigentlich auf Übertraining getippt. Da du aber nur 3-4 mal die Woche am trainieren bist kann man nicht von Übertraining reden. Vielleicht liegt es auch an der Ernährung? Low-Carb?
Mach Intervall Fasten. Hat beim abnehmen sehr gut geholfen und hab jetzt auch keinen Hunger außerhalb meines Intervalls mehr. Insgesamt fehlt einem dadurch bestimmt schon Energie, aber will nicht wieder auf 3 Mahlzeiten zurück, weil ich nicht wieder zunehmen will.
Frühstücke um 12 dann meistens Müsli mit Quark oder Milch + Obst und bei meiner großen Mahlzeit am frühen Abend bin ich ehrlich gesagt nicht so streng zu mir und esse was ich will. Also jetzt nicht andauernd Pizza und auch keine riesigen Portionen, aber hab da keinen Plan oder Einschränkungen.

So strenge Ernährungspläne mit nur bestimmte Sachen essen scheitern bei mir erfahrungsgemäß recht schnell.
 
ja, das kann dann aber durchaus zur von dir beschriebenen problematik der regeneration führen.
bin da absolut der falsche mann dafür, aber nur weil du so durch den tag kommst bzw. keinen hunger hast und dich damit in form bringst/hältst, heißt das nicht, dass es deinem muskelwachstum oder deiner generation hilft...frag mal @.mono., sie ist zwar bekannt dafür, dass sie 100'% veganerin ist, aber so viel ich weiß ist sie stundenlang (oder tagelang) nichts und trainiert regelmäßig, womöglich hat sie dir tipps

ich kann nur sagen, meine regeneration ist umso besser umso mehr ich schlafe/esse/chille
 
ggf. überdosierst du Magnesium, kann ja Müde machen, wobei du dann bei Überdosierung eher Durchfall hättest. Nimm mal Magnesium ggf. Abends, falls du es morgens nimmst.

Genug schlafen OK, aber schläfst du auch gut und bist erholt? Vielleicht hast du da noch die ein oder andere Stellschraube.
 
Naja was soll das Ziel sein. Intervall schön und gut, aber wenn du am Abend dann bspw. 40%Fett 50%Kolhemdyrtae und 10%Proteine der Mahlzeit hast ist's halt scheiß egal was fürn System.

Das kann man schauen wie Kunstfigur sagt ungesättigte Fette und je nach Bedarf schnell verfügbare Kohlenhydrate und längere ziehen ...
 
Ich hätte eigentlich auf Übertraining getippt. Da du aber nur 3-4 mal die Woche am trainieren bist kann man nicht von Übertraining reden. Vielleicht liegt es auch an der Ernährung? Low-Carb?
also ich weiß ja nicht, wie alt ParaP ist und wie es sich allgemein beim hormonell bevorteilten Geschlecht verhält. :emoji_sweat_smile: aber in meinen 30ern hab ich auch noch 3-4x/W trainiert - das wäre jetzt bei mir sowas von nicht mehr drin. (Leistung und Optik zum Glück mit stark vermindertem Training trotzdem noch wunschgemäß, dafür viel weniger Damage)
 
Mach Intervall Fasten. Hat beim abnehmen sehr gut geholfen und hab jetzt auch keinen Hunger außerhalb meines Intervalls mehr. Insgesamt fehlt einem dadurch bestimmt schon Energie, aber will nicht wieder auf 3 Mahlzeiten zurück, weil ich nicht wieder zunehmen will.
Frühstücke um 12 dann meistens Müsli mit Quark oder Milch + Obst und bei meiner großen Mahlzeit am frühen Abend bin ich ehrlich gesagt nicht so streng zu mir und esse was ich will. Also jetzt nicht andauernd Pizza und auch keine riesigen Portionen, aber hab da keinen Plan oder Einschränkungen.

So strenge Ernährungspläne mit nur bestimmte Sachen essen scheitern bei mir erfahrungsgemäß recht schnell.
gehst du dann immer nach deinem Essfenster trainieren, oder wie läuft das bei dir?
das stelle ich mir problematisch vor.
bei mir ist ja ein Trainingtag ( = 1 Tag/Woche^^) meist so gestaltet, dass der am Ende eines ~24std Fastenfensters stattfindet, ich aber währenddessen 1½ Scoops EAAs in der Trinkflasche hab (plus 1 Energy Zero vorab). Altvater Berkhan erlaubt es so.
danach ess ich dann, aber häufig mit hohem 3- bis niedrigen 4stelligen Kcal-Defizit. an den anderen Tagen bin ich meist iso oder surplus. (bin extrem undiszipliniert)
 
Zurück
Oben Unten