Böhmermann & Roche [Talk - Show]

Clinical

Gold Status
Joined
Oct 13, 2007
Messages
15,723
zdf.kultur said:
Im Stil des frühen Fernsehens, nur neu

Charlotte Roche und Jan Böhmermann laden in ihre Sendung fünf Gäste ein. Sechzig Minuten lang sprechen sie im unkonventionellen Stil über Themen aus Gesellschaft, Kultur und Politik.

Jeden Sonntag um 22:00 Uhr auf ZDF Kultur
 
Charlotte Roche:rolleyes::thumbsdown:! Ganz schreckliche Frau, auf einem Level mit Alice Schwarzer, knapp unter Eva Herrmans!
 
Ich find die jetzt in der Talkshow nicht so schlimm, aber die meisten haben wahrscheinlich eh so eine grundlegend ablehnende Haltung gegenüber ihr. Ich schau das hauptsächlich wegen Böhmermann und der lockeren Atmosphäre.
 
Was zur Hölle habt ihr gegen Roche?!
Die ist doch super entspannt drauf, und dazu noch so ein bisschen frech zu den Gästen, also ich finde die Top!
auf einem Level mit Alice Schwarzer?? Schwachsinn!
 
Bin optimistisch, dass die beiden mehr aus den gegebenen Möglichkeiten machen. Da kann man noch ne ganze Menge rausholen. Cool fand ich die Kapitalismus-Metapher, die Böhmermann weitergesponnen hat.

Thees Uhlmann: "Ich werf eine Münze in den Automaten und bekomme zwei Schachteln dafür. Das ist Kapitalismus, das ist cool."
Böhmermann: "Nee, Kapitalismus ist, dass der nächste, der ne Münze reinwirft, dafür nichts bekommt."

Würde aber auch gerne die Pilotfolge sehen, die ist bisher nirgendwo aufgetaucht.
Da waren Palina Rojinski und Samy Deluxe zu Gast.
 
Ich glaub das muss sich erst entwickeln. Meiner Meinung nach sind 3 oder 4 Gäste besser. Sobald die ein wenig ins Gespräch kommen muss schon der nächste Gast vorgestellt werden. Da ist alles noch ein bisschen wirr... die Aktion mit dem Grünkohl Gestern ging total daneben :D Auf der anderen Seite macht das auch ein wenig den Charme aus.
 
Was zur Hölle habt ihr gegen Roche?!
Die ist doch super entspannt drauf, und dazu noch so ein bisschen frech zu den Gästen, also ich finde die Top!
auf einem Level mit Alice Schwarzer?? Schwachsinn!

Fand die früher schon immer höchstpeinlich, diese pseudointellektuelle Art und das ebenso aufgesetzte Revoluzzertum. Dann die bescheuerten Bücher und die Reaktionen als obs sowas hochinnovatives wäre:"Uuh, sie schreibt *****nschleim, WIE VERDAMMT KRASS!" Lest ma Bukowski:rolleyes:. Gut für die Reaktionen kann sie ja nix aber seit dem nervt sie mich halt richtig hart!

Props gibts nur für Howard-Marks-Interview, das war cool:D:thumbsup:!
 
Ich finde Charlotte extrem sympathisch. Wie sie in der zweiten Folge gegen den Schönheitschirurgen stichelt. :thumbsup:
Damals bei Viva 2 war sie mir persönlich zu abgedreht.
Allein ihr Aussehen. :D Hatte schon was von einem Transvestiten:D
Mittlerweile ist sie richtig süß geworden, aber auch ganz schön alt:)
 
Sehr, sehr gut !!

Ich finde Jan Böhmermann absolut genial und auch Charlotte Roche, die mir sonst immer eher suspekt vorkommt, macht einen guten Job.
Die Sendung ist echt gut, leider zu viele Gäste oder zu wenig Zeit für die Gäste.
 
Ich war ja ein bisschen enttäuscht, dass Böhmermann nicht in der Lage war die Britt da verbal zu schlachten. Ein bisschen Vorbereitung und er wäre auf Dutzende von Artikel und Berichten gestossen die zeigen, dass Sat1 (und Britt) sehr wohl geistig Behinderte vorführt.
 
Ich war ja ein bisschen enttäuscht, dass Böhmermann nicht in der Lage war die Britt da verbal zu schlachten. Ein bisschen Vorbereitung und er wäre auf Dutzende von Artikel und Berichten gestossen die zeigen, dass Sat1 (und Britt) sehr wohl geistig Behinderte vorführt.

Ja, da hätte er aufjedenfall ausrasten können, wär er auch in der Lage zu gewesen, denk ich.. aber die Sendung war fast vorbei und ich glaube auch kaum, dass nach einer Verbalschlachtung sich noch viele einladen lassen würden. So gabs halt 'nen Seitenhieb.
 
Ja, da hätte er aufjedenfall ausrasten können, wär er auch in der Lage zu gewesen, denk ich.. aber die Sendung war fast vorbei und ich glaube auch kaum, dass nach einer Verbalschlachtung sich noch viele einladen lassen würden. So gabs halt 'nen Seitenhieb.

Also doch ein bisschen zu viel wie alle anderen Talkshows, wa.

Ich wünschte, die würden mal interessantere Gäste einladen: Martin Sonneborn zum Beispiel.
 
"ich wandle einfach auf den spuren von jopi heesters und helmut schmidt" "ach du scheiße! waren sie auch mal ein nazi früher?"
böhmermann :D
 
^ der war echt gut :D

manchmal denke ich aber böhmermann hat auch nen schaden, mit seinem irren blick :eek:

Fand die früher schon immer höchstpeinlich, diese pseudointellektuelle Art und das ebenso aufgesetzte Revoluzzertum. Dann die bescheuerten Bücher und die Reaktionen als obs sowas hochinnovatives wäre:"Uuh, sie schreibt *****nschleim, WIE VERDAMMT KRASS!" Lest ma Bukowski:rolleyes:. Gut für die Reaktionen kann sie ja nix aber seit dem nervt sie mich halt richtig hart!

die beiden waren vor ein paar wochen bei lanz. da meinte sie, dass sie vor ihrem buch riesen schulden hatte, weil sie kredite aufgenommen hat und irgenwelche unsinnigen sachen gekauft hat (fernseher, teures essen etc.). ergo hat sie das buch wahrscheinlich ausschließlich für die kohle geschrieben, wer hätte das gedacht ;)
weiß also noch nicht ganz was ich von ihr halten soll. sicher ist nur, dass es sehr unagenehm ist ihr gesicht anschauen zu müssen.
sie ist halt so ne öko alte (wie sie letzte sendung auch selbst gesagt hat), die krombacher trinkt, grün wählt, greenpeace mitglied ist usw.

aber soll mal kein falscher eindruck entstehen mir gefällt die sendung bisher sehr :thumbsup:

die letzte folge war leider nicht so geil, lag an den gästen:

die stabhochspringerin mit der penispumpe: war jetzt wahrscheinlich in jeder talk-show im deutschen fernsehen.
der wirtschafts-zeitung typ: guter typ, leider stinklangweilig
paula lambert: charlotte roche in gut aussehend, mit 2 kindern :rolleyes:
kim frank: komischer typ, einfach komisch. (vielleicht hat er ja ne gute charakter entwicklung genommen nach seiner karriere, aber was interessiert mich kim frank?)
thees uhlmann: hatte seine momente :p

weniger gäste wären auf jeden fall gut
 
ich mag charlotte roche eigentlich. ich find sie auch nicht hässlich :confused: aber auf dieses ökozeug steh ich auch überhaupt nicht... naja. ich hab die bücher auch (noch) nicht gelesen.
man muss schon sagen, dass sie sich aber mühe gibt. böhmermann ist eigentlich eine übertrieben dekonstruktive kraft. der labert einfach scheiße dazwischen wie er lustig ist :D
die letzte sendung hab ich noch nicht gesehen, da sie in der mediathek noch nicht online ist.

die erste hab ich damals live gesehen und hab das schon im tv-tipps-thread geschrieben: wie böhmermann sich einfach so mit britt angelegt hat, nur weil er bock drauf hatte :D oder einfach so erzählt hat, dass marina weisband sich mit sido backstage einen gekifft hat :D am ende "hey sido, du bist so ruhig geworden?" "ich bin einfach nur geschockt. du bist voll der geisteskranke, alter. du hast nen übelsten schaden" (so ausm kopf jetzt) :D
 
als sido das gesagt hat dachte ich mir erst 'sidos bekifftes hirn peilt mal wieder gar nichts', mittlerweile kann ich das aber etwas nachvollziehen :p böhmermann unterbricht die leute manchmal auch etwas grenzwertig aber das hat sicher mit der anzahl der gäste zu tun.

in der sendung war ja auch sven marquardt, was ein unnötiger mensch. ich habe das gehühl je auffälliger das outfit, desto schlichter der mensch dahinter (so kompensations-mäßig). der hatte ja mal GAR NICHTS zu sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=aLyhrw_4UsQ
hier auch geil bei 6 min: ''ja es hat dann natürlich mit leid, mit schmerz, mit sachen, die im leben passieren zu tun, die ich dann irgendwie nochmal mit hilfe einer kirchlichen symbolik auszudrücken versuche.''

ach so.
 
Last edited by a moderator:
Also die dritte Folge fand ich absolut geil.:thumbsup: Wie sie plötzlich Grünkohl und Pinkel aufgetischt bekommen.:D
Und Jan Böhmermann ist wohl die lustigste Person im deutschen Fernsehen zur Zeit.
 
diesen Jan böhmermann kannte ich bisher nur ausm radio, immer wenn ich von der nachtschicht kam, hat der in'ner lateline leute auf die schippe genommen.. hat mich immer gut unterhalten... diese sendung werde ich weiter verfolgen,.. bisher die ersten 2 gesehen und schon leicht angetan. leider, wie gesagt, etwas zu wenig zeit für jede person... aber geht ab ! :)
 
Back
Top Bottom