Böhmermann & Roche [Talk - Show]

Das war sowieso das Beste, die Frau bietet so dermaßen viel Angriffsfläche und noch nicht mal dazu hat es gereicht :D :D Fünf Minuten Recherche und man könnte die fertig machen bis die Tränen kommen.

da brauchts keine fünf minuten recherche, der sagst du ins gesicht, dass sie ne attentionwhorige megaslut ist, die ihre einizge berechtigung im fernsehn zu erscheinen daher hat dem SAT1 chef mehrmals einen gekaut zu haben und der masse an assos welche sich auch noch bloßstellen lassen für nen notgroschen. Das wäre doch mal tatsächlich so straight und direkt wie diese zwei trotteln immer sein wollen... stattdessen lassen die sich von dieser Intelligenzbremse da an die wand argumentieren... und sowas mit gebührengeldern...!!!
 
Welche Reaktion denn? Er versucht doch nachzuhaken, aber es kommt ja überhaupt nichts zurück. Weil Frau Roche eben dumm ist und nicht ihre Hausaufgaben gemacht hat. Wieso also sitzen bleiben, wenn null Interesse an einer fundierten Diskussion besteht. Und dieses "Herre hat angefangen" ist Kindergarten. Der Mann ist da Gast und wenn man ihn wegen seiner Musik kritisieren möchte, dann sollte man sich auch ernsthaft damit auseinander setzen, ansonsten ist das einfach nur respektlos und beleidigend. Ich würde auch nicht deine Arbeit kritisieren, wenn ich davon ganz offenkundig keine Ahnung habe. Kanye hätte die Olle durch das ganze Studio geprügelt.

mi mi mi mi mi
 
ähm, wenn man in die sendung geht dann sollte man auch keinen talk über sein neues album erwarten (selbst wenn man deshalb eingeladen ist)...
 
hab heut noch mit der gez telefoniert...beim meiner nächsten abmeldung bring ich den :D

der eigtl. skandal ist, dass so ein schrott auch noch eiskalt unter "Information/Kultur/Bildung/etc." läuft, sprich so etwas wird unter dem Bildungsauftrag verstanden.
 
der eigtl. skandal ist, dass so ein schrott auch noch eiskalt unter "Information/Kultur/Bildung/etc." läuft, sprich so etwas wird unter dem Bildungsauftrag verstanden.

ach, als wenn. das ist unterhaltung, und das ist wohl auch jedem klar.
außer vielleicht max herre,
 
ach, als wenn. das ist unterhaltung, und das ist wohl auch jedem klar.
außer vielleicht max herre,

dann schau mal in den Jahrbüchern des ZDF unter welcher Rubrik das läuft... mir ist da letztens schlecht geworden, was alles unter Bildung/Information und dergleichen läuft.
 
Dabei hatte man Anfang der 90er doch extra 3sat und arte erschaffen, um in ARD und ZDF noch mehr Sendezeit für Volksmusik-, Krimi- und Sportrotz freizuschaufeln.
 
dann schau mal in den Jahrbüchern des ZDF unter welcher Rubrik das läuft... mir ist da letztens schlecht geworden, was alles unter Bildung/Information und dergleichen läuft.

das ist bloß eine klassifizierung und die sollte man nicht so ernst nehmen.
es ist nun mal keine auf comedy o.ä. ausgelegte sendung. es ist nicht gescriptet, noch werden ausschließlich "lustige" fragen gestellt. augenscheinlich eine lockere, möglicherweise informationsreiche, talkrunde. aaaber dadurch, dass die moderatoren durch und durch inkompetent sind, entstehen diese unterhaltsamen situationen.
so etwas wird nicht wirklich unter bildungsauftrag verstanden, die offiziellen haben wohl nur probleme, das einzuordnen. besonders wenn so offensichtlich geisteskranke und unberechenbare gestalten wie jan böhmermann involviert sind.
der kultur-tag ist aber auch noch einigermaßen passend, finde ich, da häufig autoren, kolumnisten oder musiker eingeladen sind.

ich weiß allerdings nicht, was sonst so in den jahrbüchern unter bildung steht ;)
 
Dabei hatte man Anfang der 90er doch extra 3sat und arte erschaffen, um in ARD und ZDF noch mehr Sendezeit für Volksmusik-, Krimi- und Sportrotz freizuschaufeln.

nicht zu vergessen phoenix sowie jeweils drei digitale spartensender bei den großen Fernsehanstalten plus die jeweiligen Regionalanstalten... über 7 Milliarden (!!!!!) 2011 werden da in den Sand gesetzt. jedes Jahr...
 
Seitdem sich Joko und Klaas bei zdf.neo brechreizmittel einflößen und darauf wetten wer zuerst in den eimer kotzt, gibt es eh keine grenzen mehr...öffentlich rechtlich :rolleyes:
 
das ist bloß eine klassifizierung und die sollte man nicht so ernst nehmen.
es ist nun mal keine auf comedy o.ä. ausgelegte sendung. es ist nicht gescriptet, noch werden ausschließlich "lustige" fragen gestellt. augenscheinlich eine lockere, möglicherweise informationsreiche, talkrunde. aaaber dadurch, dass die moderatoren durch und durch inkompetent sind, entstehen diese unterhaltsamen situationen.
so etwas wird nicht wirklich unter bildungsauftrag verstanden, die offiziellen haben wohl nur probleme, das einzuordnen. besonders wenn so offensichtlich geisteskranke und unberechenbare gestalten wie jan böhmermann involviert sind.
der kultur-tag ist aber auch noch einigermaßen passend, finde ich, da häufig autoren, kolumnisten oder musiker eingeladen sind.

ich weiß allerdings nicht, was sonst so in den jahrbüchern unter bildung steht ;)

wenn man per zwangsabgabe seine Brötchen verdient mit eindeutigen Auflagen eines Bildungsauftrags, dann sind knapp mehr als 50% für Bildung und der rest für "entertainment" ohnehin schon eine frechheit. Wenn mit diesem Geld dann auch noch Menschen bezahlt werden, die in eine geschlossene Gehören oder unter die Brücker aber keinesfalls ins fernsehen dann wirds langsam traurig. Wenn diese Opfer dann auch noch vom absoluten gesellschaftlichen Bodensatz in grund und boden diskutiert werden wirds langsam kritisch und wenn mir das dann als Bildungsauftrag verkauft wird, fragt man sich doch wer wen verarscht.

Da läuft unter information (was bildung, kultur, den ganzen "seriösen scheiss halt) unter anderen: volle kanne, diverse doku- und kochsendungen, teilweise lanz... wenn sie wenigstens so ehrlich wären zu sagen "wir sind kein huriges stück besser als vox oder rtl2"... aber nein da wird einem sowas noch als intellektuell anspruchsvolles fernsehen, subversiv und hip und wasweissichnochalles verkauft. sollen sie halt schreiben es ist unterhaltung. nur sind wir dann ganz schnell bei einem unterhaltungsprogrammanteil von über 50% und das lässt sich dann mit "Bildungsauftrag" nicht mehr rechtfertigen... von den 7 milliarden im Jahr ganz zu schweigen.

Wegen mir sollen sie, die machen eh schon das gleiche wie RTL und konsorten aber die luxemburger und der rest wollen kein geld von einem. Erst recht nicht per Zwangsabgabe und das ganze dann auch noch "Beitrag" nennen.
 
halt dei fotzn jetzt :D ich finde du übertreibst. deine kritik gegenüber RundB ist verständlich. aber die öffentlich-rechtlichen mit den privaten gleichzustellen, ist quatsch. findest du echt, das heute journal oder die tagesschau steht auf einer stufe mit "ssüssse pinguinbabyss im duissburger zzoo geboren?"-nachrichtenformaten von RTL? findest du echt, der tatort steht auf einer stufe mit der wanderhure? usw
klar, sind es wird auch richtig viel scheiße gezeigt. wenn ich um viertel nach acht hansi hinterseher auf irgendner alm beobachten muss, während er seinen hund krault, grenzdebil in die kamera grinst und dabei playback schlager singt, kommt mir auch das kotzen.
aber so schlimm wie die privaten ist es eben lange noch nicht.
 
so offensichtlich geisteskranke und unberechenbare gestalten wie jan böhmermann

liebe ich. manchmal ist er aber auch nicht mehr geisteskrank und dann äußerst berechnbar. das finde ich dann immer schade. jetzt weiß ich auf jeden fall, warum ich die sendung und generell alles mit böhmermann anschaue.
 
halt dei fotzn jetzt :D ich finde du übertreibst. deine kritik gegenüber RundB ist verständlich. aber die öffentlich-rechtlichen mit den privaten gleichzustellen, ist quatsch. findest du echt, das heute journal oder die tagesschau steht auf einer stufe mit "ssüssse pinguinbabyss im duissburger zzoo geboren?"-nachrichtenformaten von RTL? findest du echt, der tatort steht auf einer stufe mit der wanderhure? usw
klar, sind es wird auch richtig viel scheiße gezeigt. wenn ich um viertel nach acht hansi hinterseher auf irgendner alm beobachten muss, während er seinen hund krault, grenzdebil in die kamera grinst und dabei playback schlager singt, kommt mir auch das kotzen.
aber so schlimm wie die privaten ist es eben lange noch nicht.

die unterschiede sind zwar vorhanden, aber nur noch gering, tendenz noch geringer. und das liegt nicht am niveau der privaten, denn das hat sich in den letzten 20 jahren nur marginal nach unten verschoben. da hat munichs_finest schon recht. und bald wird es keinen unterschied mehr geben, die grenzen sind ja schon jetzt fließend.
 
halt dei fotzn jetzt :D ich finde du übertreibst. deine kritik gegenüber RundB ist verständlich. aber die öffentlich-rechtlichen mit den privaten gleichzustellen, ist quatsch. findest du echt, das heute journal oder die tagesschau steht auf einer stufe mit "ssüssse pinguinbabyss im duissburger zzoo geboren?"-nachrichtenformaten von RTL? findest du echt, der tatort steht auf einer stufe mit der wanderhure? usw
klar, sind es wird auch richtig viel scheiße gezeigt. wenn ich um viertel nach acht hansi hinterseher auf irgendner alm beobachten muss, während er seinen hund krault, grenzdebil in die kamera grinst und dabei playback schlager singt, kommt mir auch das kotzen.
aber so schlimm wie die privaten ist es eben lange noch nicht.

ja ich finde den tatort tatsächlich furchtbar. aber wegen mir...

es geht auch nicht um die qualität der nachrichtensendungen, es geht darum, dass die Vereine mit Pflichtabgaben finanziert werden und dafür versprechen etwas zu bieten. Und besagte sieben Milliarden im Jahr find ich dann doch ein bisschen viel für vernünftige Nachrichten. Bei den Privaten ists mir krass scheissegal, die finanzieren sich mit Werbung und können machen was sie wollen, ich schaus mir nicht an... aber es kann einfach nicht angehen, dass irrwitzigste Summen übern Tresen gehen für Scheissdreck wie Roche&Böhmermann, die einfach mit keinem Argument zu rechtfertigen sind. Man hat aber den Anspruch darauf.

Und hast du dir mal angeschaut was mittlerweile so kommt im ör? Auswandererdokusoaps (die nach dem pilot eingestellt werden weil es noch weniger als niemand sehn will), den ganzen nachmittag über irgendeine kochscheisse, tierscheisse, sonstige scheisse. Das auslandsjournal wurde von sonntag frühabend irgendwo unter der woche abends hinversetzt, aber hauptsache Rudi Cerne klärt verbrechen und PIlawa quizzt mit promis zu jedem dreck oder irgendwer kann Kanzler oder sonstiges... die spartensender sind ja per se ne nette idee und zum beispiel festival coverage ist auch richtig gut, aber joko&klaas und so ein mist muss einfach nicht sein... krasse serien die in anderen ländern zur prime time laufen kommen hierzulande irgendwann zu dreckszeiten und dann auch ohne wiederholung oder die w zu noch dreckigeren zeiten... und wie gesagt, es ist nunmal staatlich legitimiertes und erzwungenes pay-tv (vom rundfunk fang ich gar nicht erst an) und man da sollte doch bitte mehr kommen als sowas. bei Sky weiss ich was ich hab und zahls auch gern aber ich schau auch wenn ich schonmal die glotze anmach dann auch zu 90% eben sky, weil der rest einfach dreck ist.

Es ist halt nicht in Ordnung was da abgeht.
 
Verteilung der Gebührenerträge 2011 auf die Rundfunkanstalten


Rundfunkanstalt

Gesamterträge *) in EUR

Bayerischer Rundfunk

905.080.529,87

Hessischer Rundfunk

411.328.881,39

Mitteldeutscher Rundfunk

590.072.916,73

Norddeutscher Rundfunk

974.899.690,92

Radio Bremen

42.606.687,41

Rundfunk Berlin-Brandenburg

368.036.152,43

Saarländischer Rundfunk

67.779.640,14

Südwestrundfunk

1.003.900.015,32

Westdeutscher Rundfunk

1.152.206.022,14

ARD (insgesamt)

5.515.910.536,35

Zweites Deutsches Fernsehen

1.824.207.410,61

Deutschlandradio

193.405.743,21

Gesamt

7.533.523.690,17
 
At first I was like

8dLcU.gif



But then I was like

qqXVa.gif
 
wobei man da noch sagen muss, dass furchtbar viele Serien, Sendungen etc. nicht direkt von ARD etc produziert werden... der KiKa zum Beispiel streicht sich seine Schwarz- und Schmiergelder vom MDR Budget etc... Und wofür der BR soviel gagen braucht wird auf ewig sein Geheimnis bleiben, aber irgendwo muss man ja Parteifreunde versorgen :oops:
 
Back
Top Bottom