Böhse Onkelz

Die Onkelz machen auch Texte über die harte Realität, jedoch machen sie es im Gegensatz zu Fler (bis auf ein paar ältere Lieder) mit Niveau. Außerdem haben sie auch positive Lieder.

Natürlich sind viele Fans etwas asi, aber bei Fler sind das fast alle.
 
aycool schrieb:
:) darf man für hässliche menschen keine musik machen? muss man die einsperren? was ist denn das für ein argument? die onkelz geben vielen die kraft, dass sie das leben eben nich scheisse finden!
wieso arm? welche texte? hast du beispiele?

die onkelz mit fler zu vergleichen ist schonmal gewagt, weil die ne total andere motivation haben musik zu machen, beide kommen aus völlig verschiedenen ecken etc.

wieso ins gefängnis? was haben sie den getan?


:rolleyes:
och aycool. dieser silo im herzen typ ist ein äusserster spongo und weiß genau so gut wie du und ich dass auch die schönsten menschen dieser erde onkelz hören können.
wer die große lyrik will ist bei den onkelz falsch, das ist richtig, aber dann hat er auch nix in nem hiphopforum zu suchen.


Sandmann da MC schrieb:
Die Onkelz machen auch Texte über die harte Realität, .

das tun sie aber auf eine äusserst populistische art und weise, was sie zwar erfolgreich gemacht hat, ihnen aber auch n haufen deppen als fans beschert hat.
 
TillLindemann schrieb:
:rolleyes:
och aycool. dieser silo im herzen typ ist ein äusserster spongo und weiß genau so gut wie du und ich dass auch die schönsten menschen dieser erde onkelz hören können.
wer die große lyrik will ist bei den onkelz falsch, das ist richtig, aber dann hat er auch nix in nem hiphopforum zu suchen.

wollte ihm nur mal seine argumentation vor augen führen...

um jemanden zu berühren/zu erreichen braucht man keine grosse lyrik...
 
aycool schrieb:
wollte ihm nur mal seine argumentation vor augen führen...

um jemanden zu berühren/zu erreichen braucht man keine grosse lyrik...
Och einige sind auch sehr gut. Aber manchmal hab ich auch das Gefühl, dass der Herr Weidner einfach irgendetwas abstraktes geschrieben hat, damit der Hörer denkt, es sei etwas philosophisches.:D
 
also die fraggles die über die trasse rennen mit nem onkelz shrit sehen alle irgentwie ekeig aus, vorallem die perlen sind dick, haben ne fette brille und leben hartz 4, und da geben die onkelz dann trost?
na ist ok solnage die die musik in irhgentwelchen schrebergärten hören gehen die mir wneigstens nciht auf die nüsse!!!
udn dieser weltschmerz-pathos ist soooo zum kotzen!!!! die meisten raffen es nicht das wir in deutschland 90% unseres lebens im schlaraffenland leben, abe rnee ist ja alles so gemin hier, die bösen politiker und millionäe lirumlarum
 
aycool schrieb:
um jemanden zu berühren/zu erreichen braucht man keine grosse lyrik...

Was die Geschichte immer wieder belegte ;) Was auch nicht heißt dass es positiv ist. Fakt ist dass die Musik einfallsloser und musikalisch billiger kaum sein kann. Musik also die ich auf Dauer nicht anhören würde es sei denn die Texte sprächen mich an oder der Gesang oder die Band wäre sonst irgendwie attraktiv. Aber is leider nich so ^^
 
Sandmann da MC schrieb:
Och einige sind auch sehr gut. Aber manchmal hab ich auch das Gefühl, dass der Herr Weidner einfach irgendetwas abstraktes geschrieben hat, damit der Hörer denkt, es sei etwas philosophisches.:D


wollen wir tränenschwarzen wein trinken und das diskutieren?
 
Juelz Bow schrieb:
Was die Geschichte immer wieder belegte ;) Was auch nicht heißt dass es positiv ist. Fakt ist dass die Musik einfallsloser und musikalisch billiger kaum sein kann. Musik also die ich auf Dauer nicht anhören würde es sei denn die Texte sprächen mich an oder der Gesang oder die Band wäre sonst irgendwie attraktiv. Aber is leider nich so ^^


in diesem falle spielt die geschichte gar keine ruhe und es ist absolut positiv!
 
Silo im Herzen schrieb:
also die fraggles die über die trasse rennen mit nem onkelz shrit sehen alle irgentwie ekeig aus, vorallem die perlen sind dick, haben ne fette brille und leben hartz 4, und da geben die onkelz dann trost?
na ist ok solnage die die musik in irhgentwelchen schrebergärten hören gehen die mir wneigstens nciht auf die nüsse!!!
udn dieser weltschmerz-pathos ist soooo zum kotzen!!!! die meisten raffen es nicht das wir in deutschland 90% unseres lebens im schlaraffenland leben, abe rnee ist ja alles so gemin hier, die bösen politiker und millionäe lirumlarum


fundiert argumentieren ist wohl nicht so deine stärke, was?
 
Juelz Bow schrieb:

natürlich hat die geschichte gezeigt, dass man mit einfachen texten viele menschen beeinflussen kann, aber das ist in diesem fall nicht relevant! in diesem fall ists gut, dass sie soviele menschen erreichen, da sie, wie ich finde, sinnvolle dinge vermitteln!
 
aycool schrieb:
natürlich hat die geschichte gezeigt, dass man mit einfachen texten viele menschen beeinflussen kann, aber das ist in diesem fall nicht relevant! in diesem fall ists gut, dass sie soviele menschen erreichen, da sie, wie ich finde, sinnvolle dinge vermitteln!

vermittelt haben. Und wenn Hansi Hinterseer von Friede Frede Eierkuchen singt, ist das dann auch sinnvoll?^^ Da gibt es tausend Bands die sinnvolleres und anspruchsvolleres vermitteln. Und ich glaube nicht dass das Vermitteln ihrer Gedanken und Meinungen ihr Hauptziel ist. Das gleiche wurde von dir ja bestritten, jedenfalls bei den rassistischen Gebolze. Da würde es ja schon sehr schizophren aussehen, wenn du das Gleiche bei der "Nicht Rassistenära" behauptest.
 
Juelz Bow schrieb:
vermittelt haben. Und wenn Hansi Hinterseer von Friede Frede Eierkuchen singt, ist das dann auch sinnvoll?^^ Da gibt es tausend Bands die sinnvolleres und anspruchsvolleres vermitteln. Und ich glaube nicht dass das Vermitteln ihrer Gedanken und Meinungen ihr Hauptziel ist. Das gleiche wurde von dir ja bestritten, jedenfalls bei den rassistischen Gebolze. Da würde es ja schon sehr schizophren aussehen, wenn du das Gleiche bei der "Nicht Rassistenära" behauptest.


weswegen man macht sich beim schreiben der texte wohl mehr gedanken, wenn man mitte 20 ist als wenn man 16 ist!
die einzige absicht der 2 (!!!) liedern mit rassistischem inhalt war, dass sie die türken provozieren konnten, mit denen sie sich immer wieder einmal hauten!
 
Silo im Herzen
also die fraggles die über die trasse rennen mit nem onkelz shrit sehen alle irgentwie ekeig aus, vorallem die perlen sind dick, haben ne fette brille und leben hartz 4, und da geben die onkelz dann trost?

leichter schwachsinn oder ? meinste nicht auch das es haessliche hopper, tekkis , und sonstwas gibt ?
weisste wenn man dich so schreiben sieht denkt man man hat es mit einem 12 jaehrigen legasteniker zu tun, hmm soll ich jezz behaupten das alle hopper ne rechtschreibschwaeche haben ?
nur weil du ein paar gesehn hast die ned so aussehn wie diese kleinen billigen 50 cent flittchen , oder wie der playa aus der dizze , muss man direkt ALLE verurteilen ?
ziemlich schwache leistung find ich
 
hab hier nen intressanten offenen brief der onkelz an mtv gefunden,is schätz ich schon 4-5 jahre alt,aber ich geb ihnen da zu 100 prozent recht.wusste garnicht dass die was mit moses am hut haben.frankfurter musikszene aus alten tagen kennt sich wohl gut,wär ma ne intressante kollabo für die zukunft,stephan und mo sind ja da beide sehr offen was das betrifft.

so hier der brief:

http://onkelz-fan.hot.lu/briefanmtv
 
DoctahCerveza schrieb:
hab hier nen intressanten offenen brief der onkelz an mtv gefunden,is schätz ich schon 4-5 jahre alt,aber ich geb ihnen da zu 100 prozent recht.wusste garnicht dass die was mit moses am hut haben.frankfurter musikszene aus alten tagen kennt sich wohl gut,wär ma ne intressante kollabo für die zukunft,stephan und mo sind ja da beide sehr offen was das betrifft.

so hier der brief:

http://onkelz-fan.hot.lu/briefanmtv
Zu Sven Väth haben sie glaub auch Connection.;)
 
Zurück
Oben Unten